Suchen Menü

@alle, die mir gestern wegen SEllis geantwortet ..

haben.
Danke fürs Zuhören. Ich versuche euren Rat zu befolgen und mir von denen die Heirat nicht verderben zu lassen.
Aber es ist ganz schön schwer: hattte gerade schon wieder 'Streit' mit der zukünftigen SM. Und das alles nur, weil wir sie gebeten haben eine Abschrift vom Familienbuch machen zu lassen, da wir selbst 50 km entfernt von dem dortigen Standesamt wohnen. Sie hat aber keine Lust extra 5 Minuten dorthin zu fahren - ist ja schließlich unsere Hochzeit. Damit hat sie ja recht, aber der Ton macht nun mal die Musik.
Ihr sehr, ich bin schon wieder geladen....
lG, Tou
Bisherige Antworten

Re: @alle, die mir gestern wegen SEllis geantwortet ..

Hallo Tou,
wenn das so arg ist würde ich sie in die Vorbereitungen gar nicht einbinden. Es gibt sooo viel zu organisieren und wenn du Dich dann jedesmal herumärgern mußt. Nein. Darauf würde ich verzichten.
Die Abschrift (Ihr braucht ja die Abstammungsurkunde, da ist es mit einer Abschrift eh nicht getan) kannst du auch schriftlich anfordern. Ruf mal im Standesamt an.
Liebe Grüße Silke

Re: @alle, die mir gestern wegen SEllis geantwortet ..

Die soll bloß aufpassen, dass ich sie nur aus den Vorbereitungen raus halte und sie nicht noch auslade!!!! *g
Klar könnte ich dort anrufen, aber wir brauchen die Unterlagen seeeehr schnell und mir wurde dort gesagt, dass wir über 1 Wochen auf die Dokumente warten müssten, wenn wir sie telefonisch bzw. schriftlich anfordern würden. Daher haben wir halt meine SM gebeten.
Naja, egal.
lG, Tou

Re: @alle, die mir gestern wegen SEllis geantwortet ..

Hallo Tou,
bei uns hat es auch 1 Woche gedauert als wir direkt da waren. Die haben es nicht sofort fertiggemacht. Wir haben es dann zuschicken lassen, direkt ans Standesamt.
Wann wollt Ihr den heiraten? Am WE?
Liebe Grüße Silke, die findet daß Schwiegermütter bei Hochzeiten seeeehr schwierig werden, weil sie dann den einzigen Mann hergeben müssen, der sie anhimmelt.

Re: @alle, die mir gestern wegen SEllis geantwortet ..

Meine Ma war gerade auf den Standesamt in meiner Heimatstadt und hat die Unterlagen innerhalb von 5 Minuten asgehändigt bekommen.
Nee, nicht dieses Wochenende. Aber nächste Woche haben wir den Termin zur Anmeldung und da brauche wir die Sachen.
lG, Tou, die das gleiche denkt, wie du

Re: @alle, die mir gestern wegen SEllis geantworte

Hi Tou,
meeeeeeiiiiin Gott, das ist aber auch schwer mit der guten SM ;-)))
und wenn du ganz lieb "BitteBitte" gesagt hättest? Meinst du, sie
wäre nicht weich geworden? Herz aus Stein??? *ggg* Echt, sieh
es mit Humor ;-) versteht ihr euch denn sonst einigermaßen?
Wenn nicht: gut, dass sie so "weit" weg wohnen ;-)
LG Ludi

Re: @alle, die mir gestern wegen SEllis geantworte

Hi Ludi,
wir verstehen uns auch sonst nicht so toll. Ist nicht so, dass wir richtig streiten. Aber sie ist fast immer schlecht gelaunt, muss spitze Bemerkungen machen und ist einfach in ihrer Art überheblich. Und vor allem ständig beleidigt. Wenn man nur 'Hallo' sagt, überlegt sie sich, was man böses damit gemeint haben könnte. Und das ist anstrengend. Im Grunde liegt es wohl daran, dass sie heute noch sauer auf ihren Sohn ist, da dieser mit 28(!!)ausgezogen ist und sie allein im Haus war (ihr Mann damals in einer anderen Stadt einen Job gehabt und war nur am WE zuhause). Aber das kann man doch nicht ein ganzes Leben nachtragen, außerdem ist es mit 28 echt Zeit aus dem Elternhaus raus zukommen.
lG, Tou
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen