Suchen Menü

@alle, die mir auf mein Einschlafposting geantw...

geantwortet haben soll das natürlich heißen.
Hallo!
Vielen Dank für eure lieben Postings. Ihr habt mich in meinem Gefühl sehr bestärkt, so weiterzumachen wie bisher. Ich hätte gerne auf jedes Posting geantwortet, aber dafür fehlt leider die Zeit. Was mich gestern den ganzen Tag so beschäftigt hat,war eben dieses blöde Gefühl, irgendetwas falsch zu machen. Und wenn ich es nach meinem Gefühl mache und Jakob eben nicht mit 5 Monaten durchschläft oder irgendwann doch größere Probleme mit dem Einschlafen haben sollte, dann kriegt man ja von diesen Supermüttern gleich gesagt, wie man es hätte besser machen können. Und plötzlich entwickele ich ein Schuldgefühl, wo gar keines sein müsste. Bescheuert.
Heute hab ich auf der Internetseite von Eskimo (die Arme aus dem Januar/Februar-Forum, die ihre Zwillinge in der 23. Woche verloren hat) herumgelesen und mir ist mal wieder bewusst geworden, was für ein Glück ich doch habe, dass ich so ein wundervolles kleines Geschöpf haben darf, das lebt und gesund ist und so ein ausgeglichener und zufriedener kleiner Kerl ist. Da kommen einem doch irgendwelche imaginären Einschlaf"probleme" so belanglos vor!
Wenn ich mal wieder so einen Anfall wie gestern kriege, werde ich mir wohl mal das Buch "Wachen und Schlafen" zu Gemüte führen. Das hört sich ja sehr vernünftig an.
LG,
Cundrie, wieder im Lot mit sich, und Jakob, der in seiner Hängematte schläft :-)
Bisherige Antworten

Re: @alle, die mir auf mein Einschlafposting geantw...

Hallo Cundrie,
ich hab das auch von Eskimo auf ihrer HP gelesen und ich hab schon lange nicht mehr so heulen müßen.Ich denke wir alle können froh sein das unsere Kinder wohlaufsind.Ich bin so dankbar das ich meinen Kleinen habe.Da fragt man sich doch immer wieder warum.Währe es zwei-drei Wochen später gewesen hätten sie zumindest eine kleine Chance gehabt.Ich hoffe das Eskimo und ihr Mann die nötige Kraft finden das alles zu überstehen und das sie irgendwann wieder Freude am Leben haben werden.
Ich drück Dir die Daumen das es bei euch bald klappt mit dem ein- und durch schlafen.Basti hat da auch seine Probleme damit allerdings nur mit dem einschlafen.So wie ich eben auch.Das hätte er ruhig mehr von seinem Papa haben können
LG Tascha

Re: @alle, die mir auf mein Einschlafposting geantw...

Hallo!
Mich hat das, was Eskimo erleben musste und was sie da geschrieben hat auch sehr mitgenommen. Da fehlen einem echt die Worte.
Zum Einschlafthema: Ich glaube, eigentlich klappt es bei uns mit dem Einschlafen. Das dauert immer nur etwa 10 Minuten, dann ist er eingeschlafen. Ich liege nur meistens neben ihm und streichele ihn und singe ihm etwas vor. Und das soll man ja laut diesem buch auch nicht mahcen. ist mir jetzt aber egal. Schließlich wacht jakob nachts sowieso auch und hat Hunger :-)
Das mit dem Durchschlafen wird wohl so lange dauern, bis er abends nicht mehr gestillt wird und etwas sättigenderes kriegt. mal sehen wie es dann wird. Mit 2x nachts Stillen kann ich leben.
LG,
Cundrie

Re: @alle, die mir auf mein Einschlafposting geantw...

seufz...ich war auch gerade auf der seite....und ich hab mich darin wiedererkannt....genau das was alex beschreibt dieses gefuehl diese trauer dieses funktionieren hab ich auch damals in der 22. woche durchgemacht....und ich weiss meine kids umso mehr zu schaetzen ;-)
lg claudia

Re: @alle, die mir auf mein Einschlafposting geantw...

Oh nein, du Arme. Das muss so schrecklich sein. Und das ist ja noch gar nicht lange her. Gut, dass ihr jetzt euren kleinen süßen Leon habt!
LG,
Cundrie
PS: Viel Spaß beim "Heimaturlaub"! Wie schön, dass das endlich geklappt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen