Suchen Menü

@alle, die ein Einschlafproblem haben

Dafür habe ich leider keine Lösung, aber vielleicht kann ich euch etwas Mut machen.
Robin hat seit seiner Geburt Einschlafprobleme, d.h. ohne Geschrei ist er nie eingeschlafen. Es dauerte immer mindestens 30-60min., bis er endlich eingeschlafen ist. Das ist jetzt vorbei! Plötzlich, einfach so, von einem Tag auf den anderen! Seit etwa 3 Wochen schläft er ohne grosse Probleme ein, es ist herrlich. Manchmal meckert er zwar noch kurz, aber wenn ich dann zu ihm ans Bettchen gehe und ihm den Schnuller gebe und ein paar Leise Worte spreche ist Ruhe und er schläft dann einige Zeit später ein. Ich will euch damit eigentlich nur zeigen, dass die Einschlafprobleme vielleicht automatisch aufhören. Ich denke, irgendwann "geht" ein Kind auch gerne ins Bett um zu schlafen, weil es total müde ist.
Ach ja, und wollt ihr wissen, was ich anders gemacht habe? Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich lasse ihm einfach eine andere Spieluhr laufen, und seither klappt's. Ich habe ihm immer das Musik-Mobile am Bettchen aufgezogen, jetzt nehme ich eine ganz normale Spieluhr. Sie klingt etwas leiser, nicht so laut, sondern ganz fein. Hmm...
Vielleicht war das jetzt ein Sinnlosposting, doch vielleicht hilft's der einen oder andern, oder sonst freut euch doch einfach mit mir, dass unser Einschlafproblem endlich (hoffentlich) gelöst ist.
LG, Mele & Robin (22 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: @alle, die ein Einschlafproblem haben

Hallo Mele,
wir hatten auch so ein ähnliches Problem.
Seit wir damals aus dem KH nach Hause kamen, ist unsere Hannah schön artig fast jeden Abend so zwischen 19.00 h und 21.00 h ins Bettchen gegangen, ohne Probleme.
Sie schlief eine zeitlang sogar schon 8-10 Stunden durch, ohne zu trinken.
Dann kam der 19.Woche-Schub und alles war anders. Durchschlafen ist seitdem nicht mehr (stört mich aber nicht sonderlich, weil sie direkt nach der Betankung wieder einschläft) und plötzlich wollte sie abends nicht mehr ins Bett. Sie ist dann kurz eingeschlafen, wieder aufgewacht und hat furchtbar angefangen zu weinen (hab schon vermutet, dass es die Zähne sind oder dass sie evtl. zu viel tagsüber geschlafen hat, keine Ahnung).
Und jetzt? Seit 6 Tagen geht sie abends ohne Theater um 20.00 Uhr in die Heia. Es ist wie verhext! Wir geniessen das total, denn jetzt ist mal wieder Zeit für andere Dinge, abends.
Woran das aber jetzt liegt, kann ich nicht sagen, ich hoffe nur, dass es so bleibt *g*.
LG, Alex

Re: @alle, die ein Einschlafproblem haben

freue mich ganz doll mit euch :-))
hätte auch gerne, dass es endlich klappt. ich weiss ja, dass es irgendwann klappt, hätte den tag nur gerne heute und nicht erst irgendwann :-9
julia

Re: @alle, die ein Einschlafproblem haben

Hallo!
Geht uns auch so. Allerdings immer wieder. :-)
Wir haben immer mal Wochen, da schläft Jakob SUPER ein (im Moment z.B.), dann haben wir Wochen, da geht es nur mit schlimmen Geschrei (die letzten 3 - 4 Wochen).
Mir gibt das Wissen darum die Kraft, die nächste Zeit zu überstehen, die wieder schwieriger wird. Die Kleinen haben eben Phasen (und manchmal sind das eben die ersten Monate), wo ihnen das Einschlafen schwer fällt, vermutlich aus vielen Gründen. Ich bin sicher, bei einem großen Teil der Kinder geht das von alleine vorbei, wenn man sie mit Geduld und Liebe in den Schlaf begleitet.
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen