Suchen Menü

@ alle, deren Kids abends mit warm essen

Hallo Mädels!
Welche Kinder von euch essen mit euch abends warm? Und was gebt ihr den Kindern dann mittags zu essen? Um wieviel Uhr esst ihr dann abends? Wir essen nämlich immer erst abends warm und Pia bekommt mittags meist "Reste" vom Vortag oder Gläschen. Hab neuerdings allerdings das Gefühl, dass sie mittags nicht mehr so gut isst, weil sie lieber mit uns zusammen essen will (verständlicherweise). Das macht sie ja auch schon oft. Allerdings fände ich es zuviel, wenn sie mittags UND abends was Warmes essen würde. Wie handhabt ihr das so?
LG Anja + Pia (18 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: @ alle, deren Kids abends mit warm essen

Hallo Anja,
also bei uns gibt es so um 9 frühstück,um 12 gibt es Joghurt,Banane oder sowas und um 5 wird dann warm gegessen.Falls er um 20 Uhr nochmal Hunger hat bekommt er noch ein Brot,aber 2 mal warm gibt es bei uns nicht.Kann aber vorkommen das die 12 Uhr Mahlzeit getauscht wird mit 20 Uhr.Jenachdem wie üppig er gefrühstückt hat.
LG DAni und Juli 21 Mon.

Re: @ alle, deren Kids abends mit warm essen

Hi, da ich erst gegen 17 Uhr zuhause bin, gibts das gemeinsame Essen (warm) abends gegen 18 Uhr. Meist bekommt unser Sohn aber auch mittags ein warmes Essen; mein Mann "bereitet" meist ein Glaeschen zu (*grummel* ;), wenn er bei meiner Mutter ist, bekomt er was Nettes gekocht :)
Gelegentlich gibts aber auch mal mittags ein Muesli z.B.
Mir ist nicht bekannt, dass es *schaden* wuerde, wenn man 2 x am Tag warm isst.
LG, Karen

Re: @ alle, deren Kids abends mit warm essen

Hallo Anja,
Julian isst auch abends warm (ca. 18:30/19 Uhr).
Vor dem Schlafengehen bekommt er noch eine Milch.
Vormittags bekommt er Brot, mittags meist Joghurt mit Müsli und zwischendurch, wenn er mag, Obst oder so.
Ich fände es aber auch nicht schlimm, wenn es zweimal was warmes gibt - wenn es ihr schmeckt?
Gruß
Simone (Julian 29.9.2002)

Re: @ alle, deren Kids abends mit warm essen

also die kinder sind jetzt schon in einem alter, in dem sie am familientisch teilhaben können, wenn sie dass nicht schon von anfang an machen.
wir essen auch abends immer warm und da bekommt zoe (20m) immer einen teil zum probieren/essen. wir essen meist so gegen 19:00 und zu bett gehen wir so gegen 22:00. da wir frühs so bis 9:00 meist schlafen und dadurch auch erst recht spät frühstücken, gibt es bei uns kein "mittag" in dem sinne. es gibt halt über den tag verteilt obst, haferflocken, vollkornkekse und natürlich immer noch mumi nach bedarf und lust und laune. fertiggläschen oder breie gab und gibt es bei uns nicht.
lg, anja.

Re: @ alle, deren Kids abends mit warm essen

Hallo Anja! Wir essen auch abends warm, meistens so gegen halb sieben oder sieben Uhr. Mittags bekommt Yannick dann auch die Reste vom Vortag oder ein Gläschen oder ich koch ihm schnell ein paar Nudeln, das geht schnell und er liebt Nudeln! Seit ein paar Tagen mag er mittags aber auch kaum was essen, haut dafür abends so richtig rein. Zwischendrin gibts halt Obst, Kekse und was der kleine Mann noch so alles findet....
LG Yvonne und Yannick (19 Mon.)

Re: @ alle, deren Kids abends mit warm essen

Lukas ißt auch abends mit uns so um ca 17.30 - 18.oo Uhr warm. Es ist auch mittlerweile so, dass er dann wirklich richtig hunger hat. Mittags bekommt er mal einen Rest vom Vortag (aber nur ganz selten) oder Brot, manchmal ein Laugenbrötchen oder auch nur einen Joghurt. Habe quasi Mittags- und Abendmahlzeit getauscht, weil ich gern möchte, dass wir zusammen Essen und 2x warm am Tag muß nicht sein (will ich nicht! Ich habe schon als Kind Gewichtsprobleme gehabt und möchte nicht, dass es Lukas mal genauso geht!!) LG Katja

Re: @ alle, deren Kids abends mit warm essen

Hallo Anja,
Tom isst auch erst abends warm. Mittags bekommt er meist diesen Milchreis oder Mehrkornbrei aus m Glas. Oder einfach Banane oder anderes Obst und Gemüse/Kekse. Mehr will er meist nicht essen. Abends langt er dann eher zu, wie wir.
LG STeffi mit Tom

was vergessen

Ach so, er bekommt meist sein Abendessen zwischen 18 und 19 Uhr. Je nachdem, wie wir aus m Pott kommen ;o)
Steffi

Re: @ alle, deren Kids abends mit warm essen

Hallo Anja,
wir essen eigentlich Mittags warm. Aber Levin Abends oft nochmal. Ich mach ihm dann Gemüse mit Nudeln, Kartoffeln mit Butter und Frischkäse, Brokoli und Reis etc.
Brot isst er nicht so gern und so bekommt er die Abendmahlzeit eben in anderer Form. Ich denke nicht, dass zweimal "warm" zuviel ist, denn nicht ob "warm" oder "kalt" ist entscheident, sondern WAS das Kind isst. Eine dicke Butterstulle mit Wurst hat sicher mehr Kalorien als ein Gläschen oder Gemüse mit Kartoffeln.
Levin kriegt zusätzlich Abends noch seine Milch. Und er ist NICHT dick:-)
LG, Kelar

Re: @ alle, deren Kids abends mit warm essen

Hallo Anja, wir essen zwar meistens mittags warm, aber es kann schon mal vorkommen, dass ich erst abends koche. Dann bekommt er mittags auch Reste, oder eben Brot, Joghurt, Käse, etc. Eben das, was er sonst abends essen würde. Bei uns sieht es meistens so aus: mittags warm essen, nachmittags ca. 16 Uhr Obst und Quark, abends ca. 18.30/19.00 Uhr Abendessen (Brot, etc.). Und vor dem Schlafengehen bekommt er noch seine Vollmilch-Flasche.
LG, Mele

Re: @ alle, deren Kids abends mit warm essen

Hallo Anja!
Chiara trinkt morgens ein Fläschchen Milch,frühstückt eine Scheibe Brot, so gegen 11, halb zwölf einen Apfel und eine Banane, dann geht sie schlafen und um ca. 3, halb vier essen wir zusammen. Abends kriegt sie dann noch eine Scheibe Brot wenn sie noch Hunger hat oder auch mal noch eine Milch oder einen Joghurt. (Oder natürlich auch mal ne Waffel oder Kekse) Zweimal warm essen fänd ich auch zu viel!
LG Nicki
mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen