Suchen Menü

@ alle Mirena-Trägerinnen

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Mirena-Spirale legen zu lassen.
Wie sind Eure Erfahrungen damit? Habt ihr Probleme damit oder alles wunderbar?
Danke für Eure Antworten.
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: @ alle Mirena-Trägerinnen

Hallo Yvonne!
Ich hatte weiter unten schon mal gepostet, daß ich die Mirena habe! Ich habe überhaupt keine Probleme damit! Als tolle Nebenwirkung bekomme ich meine Regel nicht mehr! Damit kann ich gut leben!
Ich persönlich kann sie empfehlen und habe auch einige Freundinnen, die auch sehr zufrieden damit sind!
LG Tanja

so so la la...

hallo yvonne
ich hab mir die spirale letzten november einsetzen lassen. zunächst lief alle wunderbar, ich hatte überhaupt keine schmerzen, blutungen etc. nach 14 wochen kam dann meine periode trotzdem.
momentan ist es so, dass ich trotz spirale alle 30 tage meine periode kriege, natürlich nicht besonders stark, dafür hab ich aber etwa 10-14 tage (!) schmiererei... ausserdem hatte ich dann eine zeitlang immer wieder krampfartiges ziehen in den eierstöcken und ich hab eine unreinere haut bekommen.
ich fänd die spirale super, wenn ich nur nicht dieses geschmiere, die unreine haut und manchmal dieses krampfartige ziehen hätte, aber so hält sich meine begeisterung in grenzen...
trotzdem würde ich sie jedem weiterempfehlen, es ist (laut ärzten) eher die ausnahme, dass man probleme mit ihr hat. ich würds halt probieren, wenns nicht klappt, dann kannst du sie immer noch rausnehmen.
LG alba

naaa ja.......

hallo,
auch ich habe seit ca.einem halben jahr die mirena. war für mich die beste alternative zu pille (depressionen)und kupferspirale(allergien).
leider gehöre ich wohl zu den 10% frauen, die probleme damit haben. nach dem einsetzen 3 monate schmierblutung und jetzt 2x im monat unterleibsschmerzen. hatte ich nie, und ich hatte vorher über jahre einen regelmäßigen zyklus. jetzt weiß ich nicht, wann ich meine periode habe. zwischendurch immer wieder mal leichte blutungen, aber keine eindeutige peride. :-(
trotzdem eine akzeptable alternative zu hormonschockern oder lustbremsen.
lg newa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen