Suchen Menü

@alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

hallo,
wie die meisten wissen, bekomm ich ein Mädchen.
Wollte ja gern wieder einen Jungen, wegen dem kurzen Abstand zwecks zusammen spielen und weil ich von einigen gehört hab, das Mädels zickig sind und anstrengender :-)
Luca ist wirklich sehr pflegeleicht und hat jetzt nur einen kleinen Dickkopf.
na ja ich würd jetzt gerne von noch mehreren hören, ob dies wirklich stimmt :-) Oder ob mir mit Absicht sowas erzählt wurde.
Ich kenn selber nur ein Mädel, was die ersten 3Moante nur geschrien hat, aber jetzt das liebste Mädchen ist, und abends immer um die gleiche Uhrzeit schläft, was ich von Luca nicht behaupten kann
Lg Maja
Bisherige Antworten

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Hallo Maja..also ich find schon, dass Vivien "zickiger" ist als Dominik... kann aber gut sein, dass sie einfach nurihren Bedürfnissen laustärker Ausdruck verleiht... ;-) Den direkten Vergleich hab ich da eher bei meinem Sohn und meiner Nichte (beide gleichaltrig) und da schneidet das Mädel schon eher als Zcke ab *g*, das sagt auch ihre Mama, also meine Schwester, sie fand Dominik schon immer viiiiel pflegeleichter als ihre Tochter. Aber ich denk mal, dass das auch viel damit zu tun hat, wie "empfindlich" man selber ist und wie man alles so handhabt. Also pauschal würd ich das nicht bestätigen...LG Conny

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Hallo Maja,
meine Tochter ist eher ruhig und zurueckhaltend, das ging schon im Krankenhaus los, wo sich alle wunderten, dass sie kaum weint und ist bis heute so geblieben. Ok, auch sie hat ihre Phasen und mittlerweile auch die ersten Boeckchen, aber das ist ja ganz normal. Im Grunde gehoert sie aber auch eher zum Typhus "pflegeleicht" :-) Ich denke, das ist eher eine Frage des Charakters als des Geschlechts, sowohl bei Jungen als auch bei Maedchen wird man beide Verhaltensweisen finden. Allerdings ist vielleicht die Sichtweise mancher Menschen verschieden: was beim Jungen als eigener Wille interpretiert wird, ist beim Maedchen dann schon unangenehme Zickigkeit. ich wuerde versuchen, moeglichst vorurteilsfrei da ran zu gehen und das Baby zu nehmen wie es kommt :-) Ich sehe auch kein Problem beim Zusammenspielen, das koennen die beiden bestimmt prima, auch wenn sie Maedchen und Junge sind.
LG
Berit

Natuerlich Typus, nicht Typhus *g*. o.T.

Re: bezüglich des Spielens....

geb ich dir Recht! Unser Großer macht seiner Schwester gerne Autos und Co "schmackhaft". Ich hoffe, dass sich das noch gibt, denn ich wollte endlich mal meinen geheimen Barbie-und BabyBorn-Faible ausleben bei meiner Tochter... *lol*... LG Conny

Re: @alle M?tter mit Msÿdchen bzw Psÿrchen :-)

Hi Maja, mein Grosser ist ja ein Junge. Und der war
(und ist immer noch) absolut NICHT pflegeleicht.
Weinte viel, jammert, boxt usw. Meine Kleine jetzt ist
sehr pflegeleicht (abgesehen vom Durchschlafen),
absolut s?ss und l?sst sich nicht so leicht aus der
Ruhe bringen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass
ich mir immer w?hrend der SS gesagt habe,
schlimmer als beim 1. kanns nicht werden ;-) LG
Kr?mel

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Hallo Maja,
ich denke, jedes Kind ist verschieden, deshalb kann man das nicht so über einen Kamm scheren.
Aber ich denke, dass Mädchen bestimmt ein bißchen zickiger sind als Jungs.
Hannah ist ein sehr pflegeleichtes Kind, hat schon von Anfang an abends/nachts geschlafen (natürlich nicht durch, macht sie heute noch nicht). Sie hatte absolut nichts mit Blähungen zu tun und sie weint selten, außer sie ist krank oder so.
Lass Dich einfach überraschen, umtauschen geht ja sowieso nicht *gg*
LG, Alex mit Fräulein Hannah, liebstes Kind unter der Sonne (übertreiben darf ja jeder mal.......)

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Hallo,
also Leonie war am anfangs total lieb und hat eigentlich nur geschlafen. Mittlerweile kann sie aber ganz schön zickig und anstrengend sein. Trotzdem ist sie aber eigentlich immer noch recht pflegeleicht und total süß. Mit kleinen Ausrastern eben, die können aber auch Jungs haben. Ich möchte sie aber trotzdem nicht gegen einen Jungen eintauschen, wollte immer schon ein Mädel haben.
LG Andrea

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Hallo Maja!
Erst mal Gratulation zum (bald) Päärchen. Du wirst sehen, es wird super sein ein Päärchen zu haben. Weil man eben beide Geschlechter kennenlernt. Also bei uns war es auch so das Sophie am anfng so viel geschrien hat, Benjamin im Gegenteil sehr pflegeleicht. Ja klar sind Mädchen zickig aber dafür können Buben sehr zornig werden.Sophie kann auch sehr zickig sein. Aber zur Zeit ist sie größtenteils ganz lieb,vor allem auch zu Benjamin.Ich find es echt total schön beides zu haben. Somit lernt man beides kennen.
Du wist sehen es ist voll schön.
Eine schöne SS noch.
L.G Birgit

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Hallo Maja, meine Kinder bedienen diese Vorurteile auf jeden Fall. Ole war immer ein superpflegeleichtes Kind, er hat fast nie geweint und war immer zufrieden. Mia hingegen war seit ihrer Geburt sehr anstrengend und unausgeglichen. Aber sie ist ja erst 9 Monate, vielleicht wirds ja bald besser.
Ich glaube aber nicht, dass das was mit dem Geschlecht der Kinder zu tun hat. Bei den Kids meiner Schwester war es nämlich umgekehrt.
LG Tine

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Huhu Maja,
ich finde Sarah ist ein richtiges Mädchen. Sie weint nicht, sie kreischt. Ständig fummelt sie meine Kosmetik an. Neugierig ist sie wie verrückt. Wenn ich sie am Morgen aus ihrem Bett nehme, schaut sie sich erstmal im ganzen Zimmer um. Es könnte ja irgendetwas anders sein und das muß sie ja unbedingt mitbekommen. Etwas zickig ist sie auch. Aber wenn man lieb und zickig gegeneinander aufwiegt, ist das liebe deutlich mehr. Ich hatte mir auch sehr ein Mädchen gewünscht. Ich habe schon oft gehört, daß Jungs etwas leichter zu führen sind. Meine Schwester hat zwei Mädchen und einen Jungen und ich muß ehrlich sagen, der Junge ist super lieb. Die Mädels zicken etwas rum. Die sind auch schon älter und mitten in der Pubertät. Mädchen in der Pubertät sollen übrigens ganz furchtbar sein.
Ich finde das Pärchen bei Dir aber ganz toll. So lernst Du beides mal kennen.
LG
Claudia

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Hi Maja,
also ich find Mädchen total klasse. Mädchen sind sensibler,
intelligenter, einfühlsamer, interessierter und aufgeschlossener. Weiss doch jeder ;-) Natürlich mächtig
über einen Kamm geschert... Und was Du bei Luca als Dickkopf
bezeichnest, würde dann bei einem Mädchen als zickig gelten?
Was ist das überhaupt, eine Zicke...?!
Ich glaub jedenfalls, dass Amélie keine ist, und wenn ja,
dann würde ich das immer noch differenzieren wollen in ein
bisschen "eigen" sein, selbstbewusst und vorallem charakter
stark. Immer eine Sache der Perspektive, nicht wahr?
Mach Dir keine Sorgen. Pärchen können prima voneinander
profitieren.
LG, Sylvie, die Pärchen klasse und sehr spannend findet!
PS: Eine Freundin hatte mal als Au Pair auf 3 Jungs aufzupassen.
Da sind dann so nette Dinge an der Tagesordnung gewesen wie
Blumenköpfe ausreissen, Schnecken essen, Hund an den Haaren
ziehen und Regenwürmer auseinander reissen. Find ich persönlich
ziemlich blöd...oder ist sowas dann die Vorstufe zur Männlichkeit?

Noch was :-)

Übrigens sind wohl Mädchen aUCH für die Väter was ganz
Tolles! Matthias hat gleich nachdem raus war, dass Amélie
kommt, gesagt: Mensch, dass ist ja mal ne richtige
Herausforderung! Immerhin hat er 2 Brüder und auch seine
Schwägerin (die Frau vom Bruder???) hat 2 Jungs.
Grüsse,
Sylvie

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

hallo maja,
wie du ja sicher weisst, habe ich ein mädchen. sie hat seit ihrer siebten lebenswoche bis sie 4 monate alt war allabendliche schreistündchen gehabt, danach war das weg;-)
sollen jungs aber auch machen, sowas!
naja, abends immer um die gleiche uhrzeit schlafen tut sie nicht und durchschlafen tut sie auch nicht, aber auch das ist wohl nicht unbedingt nur mädchentypisch;-)
zickig finde ich sie gar nicht, aber ein dickkopf scheint sie auch zu sein.
anstrengend finde ich sie auch nicht. nein, ich find sie klasse!!!!!!!!!!!!!!
ich würd mich über ein zweites mädchen ehrlich freuen! ...über einen jungen aber auch.
und was das spielen angeht: ich habe mit meinem grossen bruder, der 1 jahr und 10 monate älter ist, sehr schön gespielt! das sollte kein problem sein.
ich finde überhaupt, dass jeder mann eine schwester haben sollte. das tut denen gut! ;-)
lg und freu dich drauf!
maria

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Hi Maja,
Paula ist an sich unkompliziert. Nur das An- und Ausziehen findet
sie "zum Heulen", aber auch nur phasenweise ... *hähä* für eine
Frau eher untypisch ... ich sag nur Klamotten kaufen *lol* aber das
wird sich sicher bis zur Pubertät noch ändern ;-)
Also, zickig würde ich sie nicht nennen. Ist wohl eher ein Vorurteil.
LG Ludi

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Habe ein absolut pflegeleichtes Mädchen. (war auch als Mädchen gewünscht. Denn die finde ich leichter in der Erziehung, da kenne ich mich besser aus als Frau, die auch keinen Bruder gehabt hat. Ich mag trotzdem überhaupt keine rosa Rüschchen und hoffe, dass bei ihr nie das Barby bzw. BabyBorn - Faible ausbricht. "Zickig" ist so ein Modewort für mich, was ich überhaupt nicht mag. Ich hätte auch als zweites gerne wieder ein Mädchen. LG, Anja.

Re: @alle Mütter mit Mädchen bzw Pärchen :-)

Hallo Maja,
Yasmin ist manchmal schon eine wirkliche Zicke, aber dafür eine sehr Süße! Ich kann Ihr einfach nicht lange böse sein. :)
Der erste Monat war relativ problemlos, ab dem 3. war es teilweise wirklich Horror, aber das lag mehr an Blähungen und Wachstumsschüben. Bis vor kurzem war Yasmin auch sehr pflegeleicht, aber das ändert sich wie das Wetter draussen. *gg*
LG Tina mit minizicke Yasmin *30.07.2002

Mutter mit Tochter

Liebe Maja,
meine Erfahrungen mit Jungs liegen schon etwas zurück (habe
noch drei jüngere Brüder), aber Ulrike (11 Monate) ist
absolut pflegeleicht. Ganz am Anfang hatte sie ihren
4-Stunden-Rhytmus, mit zwei Monaten schlief sie durch,
seit Januar schläft sie von abends 19 Uhr bis morgens 6 Uhr.
Sie ist sehr bestimmt und hat auch einen kleinen süßen
Dickkopf. Klar gibt es mal Quengelphasen, aber das gibt es
immer, ob Junger oder Mädchen.
Liebe Grüße,
Melanie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen