Suchen Menü

@alle: Mückenstiche...

Jetzt ist es doch noch passiert: Robin wurde letzte Nacht zweimal von einer Mücke gestochen. Einmal an der Wange und einmal genau am Auge. Das ist jetzt ziemlich stark geschwollen. Ist das bei euren auch so? Oder meint ihr, Robin reagiert ein wenig allergisch? Wie kann ich diese Schwellung behandeln? Oh mann, er sieht richtig misshandelt aus *g*
LG, Mele & Robin, der jetzt mit zugeklemmtem Auge friedlich schläft
Bisherige Antworten

Re: @alle: Mückenstiche...

Hallo Mele,
ich mach Silicagel auf die Stiche. Das kühlt. Dann wird die Schwellung nicht so arg.
Liebe Grüße Silke + Lorenz den letze Woche auch die Vampire angefallen haben

Lavendel

Hallo mele,
nicht gerade für die Schwellung am Auge geeignet ;-), aber ansonsten ist Lavendel swohl zur Vertreibung von Mücken geeignet als auch zur Behandlung der Stiche selbst. Zur Vertreibung: Öln in die Duftlampe oder LAvendelsäckchen isn Bett. Man kann auch etwas Lavendelöl in Baby-Bodylotion geben udn die Kinder damit einreiben. Bei meinem Lebensgefährten ist das das Mittel der Wahl. Der wird auch immer gerne gebissen...
Viele Grüße
Katrin

Re: Vielen Dank...

...für die Tipps. Ich habe bei uns auch ein Gel gefunden, das kühlt und gleichzeitig das Jucken bekämpft. Habe vorher noch den Kinderarzt angerufen und gefragt, was ich nehmen soll. Trotzdem danke für eure Tipps, die werde ich mir merken. Robin wird bestimmt nochmals von Mücken gestochen.... *g*
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen