Suchen Menü

@alle Katzenbesitzer

Hallo Katzenfreunde, wir haben seit 4 Wochen wieder eine junge Katze (ist jetzt 13 Wochen alt). Bisher haben wir sie nur in der Wohnung gehalten, doch jetzt wird es langsam Zeit, dass sie raus geht. Sie nimmt mir die ganze Wohnung auseinander! Also habe ich ihr gezeigt, wo sie rauskann. Und was macht sie? Sie steht nach 2 Minuten wieder da und hat einfach keinen Bock rauszugehen. Ich hab's jetzt schon mehrere Male versucht, aber ohne Erfolg. Kennt das jemand? Meint ihr, sie ist einfach noch nicht so weit? Danke für eure Ratschläge!
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: @alle Katzenbesitzer

Hi Mele,
sie ist sicher schon so weit, traut sich aber noch nicht. Du solltest sie täglich vielleicht 2 mal rauslassen. Aber laß sie einfach machen was sie will. Du wirst sehen,mit jedemmal traut sie sich weiter weg. Und irgendwann ist sie dann die ganze Nacht unterwegs und bringt Mäuse mit, wie unsere Minki *grummel*
LG
Claudia

Re: @alle Katzenbesitzer

Hallo Mele,
laß Deiner kleinen Katze einfach Zeit, sie wird sicher bald die Umwelt erkunden, aber in ihrem Tempo. Als wir unseren jungen Kater das erste Mal hinauslassen wollten, hat er sich vor Schreck im 1. Stock verkrochen. Am nächsten Tag ist er auf der Treppe gesessen und hat zur Türe hinausgesehen. Einen Tag später ist er auf der Schwelle gelegen, wieder einen Tag später ein bißchen hinaus und gleich wieder hinein und jetzt sehen wir ihn gerade mal zu den Mahlzeiten, weil er nur unterwegs ist.
Sie wird schon wissen, wann sie gehen will, zeige ihr den Weg und überlasse den Rest ihr. Katzen sind ziemlich intelligente Tiere...
Gruß
Lisa + Johannes + 2 schwarze Katzenbiester

Re: Danke an euch zwei...

Dann werde ich ihr einfach noch mehr Zeit lassen, in der Hoffnung, dass sie doch mal raus will :-) unsere erste Katze ist gleich am ersten Tag über die Wiesen gesprungen und war dann immer mehr unterwegs (zum Schluss kam sie auch nur noch zu den Mahlzeiten *g*). Diese Katze jetzt möchte zwar einerseits raus, und kaum ist sie draussen, will sie wieder rein. Na ja, wie heisst es so schön: kommt Zeit, kommt Rat :-)
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen