Suchen Menü

@alle Katzenbesitzer - Was soll ich nur tun???????

Hallo,
seit Alexander auf der Welt ist hab ich nur noch Ärger mit unserer Katze. Sie hat in den 6 Monaten schon 3 x auf den Teppich geka... und am Valentinstag hat sie sich echt selbst übertroffen. Hat sie doch glatt auf die neue Krabbeldecke von Alexander gepi... . Ich bin so sauer!!!!!!!!!!
Haben sich eure Katzen auch so negativ entwickelt oder ist das nur bei mir der Fall?
Ich weiss echt nicht was ich tun soll, ich kann mir doch nicht ständig die Wohnung vollstinkern und -piseln lassen. Das geht eindeutig zu weit - oder wie seht ihr das?
Ist ja auch total unhygienisch, wenn ich nur dran denke wenn Alexander dann über den Teppich krabbelt. Bäääääähhhh!!
Wie meint ihr kann ich das Problem lösen?
Bin total verzweifelt!!
Danke fürs Zuhören,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Lösung naht!!!

Hallo Sonja,
ganz klar, Deine Katze hat Probleme, mit der neuen Situation klarzukommen. Meine Katze auch, sie leckt sich den Bauch glatzig - klingt seltsam, aber es ist psychisch. Ich war letzte Woche beim Tierarzt und habe ein ganz tolles neues Mittel bekommen - Feromone. Das sind Katzen-Sexualhormone, die es als Spray oder Zerstäuber für die Steckdose gibt - keine Angst, sie riechen für uns nach gar nichts. Die Katzen werden dadurch ruhiger und ausgeglichener und kommen mit Streßsituationen besser klar. Dein Tierarzt kann Dir das sicher bestellen, ich kann Dir auch den Handelsnamen schicken, obwohl es in Österreich vermutlich anders heißt.
Wichtig ist halt auch, daß das Kistchen immer blitzsauber ist und Du genug mit der Katze spielst und schmust, damit sie sich nicht allzu benachteiligt fühlt. Mit dem Spray oder dem Zerstäuber ist Dein Problem dann sicher gelöst.
Gruß
Lisa (mit 2 Biestern) und Johannes, der heute seinen ersten Kratzer bekommen hat - man soll den Kater eben nicht am Schwanz packen....

Re: @alle Katzenbesitzer - Was soll ich nur tun???????

Hi Sonja!
Wir haben auch zwei Katzen, diese haben aber Gott sei dank von Anfang an sehr gut auf Jona reagiert... Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt? Meist handelt es sich dabei ja um Protest Pinkeln oder K.... Hm, den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht parat... Auf jeden Fall ganz ganz viel Streicheleinheiten... und dass keine Blasenentzündung oder sonstiges vorliegt, das würde ich auch auf jeden Fall abklären lassen.
LG
STeffi

Re: @alle Katzenbesitzer - Was soll ich nur tun???????

Hallo Sonja!
Hab mich aus dem Fprum "unter Euch" eingeschlichen, wobei wir eigentlich hier her gehörten, da Julie statt am 3.10. am 29.09. zur Welt kam...
Nun zu Deinem Poblem: Mein Kater konnte am Anfang meinen Freund nicht leiden und hat auch mit Unsauberkeit reagiert. Gebessert hat es sich erst in der SS, als Andi ihm immer Futter geben hat. Da waren sie plötzlich die besten Freunde *gg*
Um Julie macht Simba nen riiiesen Bogen. Da er aber immer skeptisch guckt, gebe ich ihm, mit ihr auf dem Arm, Futter...
Ich hoffe, so freunden sie sich an und wenn sie dann etwas mobiler ist, und durch die Gegnd krabbelt, lässt er sie in Ruhe...
Versuch es doch mal so, Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen *gg*
Und gaaanz wichtig, wenn sie dabei ist, den Kater nicht wegschubsen oder so...
LG Bibi

Re: @alle Katzenbesitzer - Was soll ich nur tun???????

hallo Sonja,
klingt arg nach Eifersucht. Versuchs mit mehr Aufmerksamkeit für die Mietze.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, der Omas Katze murkeln darf (die braucht auch mehr Streicheleinheiten, wenn wir da sind)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen