Suchen Menü

@alle Hamburgerinnen

Hallo Ihr Lieben,
also das ist so: Wir wohnen in Berlin. Noch. Denn heute hatte mein Mann ein Vorstellungsgespräch welches sehr gut gelaufen ist. Und es sieht so aus, als würden wir bei positiver Zusage nach Hamburg ziehen....Also erst mal drückt bitte alle die Daumen, dass er auch eingestellt wird. Dann wüsste ich natürlich gerne wo man denn da so am besten wohnt, wenn man viel Grün braucht (für ausgedehnte Spatziergänge mit Helena und Micky (unser Hund). Und eigentlich bin ich auch ein Wasserfan. Und bezahlbar sollte es natürlich auch sein. Und eine Pekip-Gruppe bräuchten wir auch..und, und, und. Also wenn alles klappt, wäre das schon ab März nötig. Meine Güte wir erfahren erst nächte Woche ob es klappt. Wie soll ich das aushalten ich bin so aufgeregt...
LG Silvia
Bisherige Antworten

Re: @alle Hamburgerinnen

Hallo Silvia,
ich druecke euch alle Daumen, das sind ja super Aussichten :-)
Zum Anfang ein Tipp bei der Wohnungssuche: am Samstag stehen im Hamburger Abendblatt immer mega viele Wohnungsanzeigen drin. Die kann man auch online durchsuchen (abendblatt mit dem ueblichen und dann auf immonet gehen).
Mit dem richtigen Stadteil, das ist nicht so einfach. Es gibt soo viele schoene Ecken in HH. Ich habe zudem auch immer eher nach zentralen, weniger nach gruenen Wohnungen gesucht. Hmm. Es kaeme auch drauf an, wo dein Mann dann arbeitet, in HH kann man schon mal eine Stunde unterwegs sein von einem Ende zum anderen, das muss ja nicht sein :-) Achja, und was meinst du mit bezahlbar? Ich zahle im Moment 575 Euro ohne Strom und Wasser in einer 2-ZW (70 qm). Das ist noch eher guenstig fuer meinen Stadteil (Eimsbuettel). Am schoensten finde ich zentral gesehen Winterhude, aber da eine bezahlbare Wohnung zu finden, ist nicht einfach. Fuer meine Verhaeltniss ist es da auch recht gruen und Wasser gibts auch, ich befuerchte aber, du stellst dir vielleicht was anderes vor :-)
Ich war zwar hin und wieder in den Randgebieten, wo auch mehr gruen ist, kenne mich aber nicht so gut aus, um da was zu empfehlen. Wollte aber trotzdem gern antworten *g*
Wenn du eine genauere Ortsangabe hast, sag mal bescheid :-)
Lg
Berit

Re: @alle Hamburgerinnen

Hallo Silvia, wir haben lange in Winterhude gewohnt. Das ist zentral, mit dem Wagen ca 15 Min. in die Stadt. Außerdem hast Du die Alster und den Stadtpark vor der Tür. Jetzt wohnen wir etwas außerhalb in Ohlstedt. Hier ist Natur pur. Meiden würd ich Ecken wie Billstedt, Horn, Steilshoop, Ostdorf, etc. Wenns klappt, kannst Du mir gern schreiben, dann kann ich Dir ein bischen mehr "erzählen". LG Ines

Re: @alle Hamburgerinnen

Hallo Silvia,
wie hier schon geschrieben wurde, hängt es natürlich davon ab, wo Dein Mann arbeiten wird. Ich bin gerade nach Ahrensburg gezogen (im Nordosten Hamburgs, 20 Minuten mit der S-Bahn vom Hbf entfernt). Hier ist es wirklich grün, Wald und Badeseen sind in der Nähe, das Städtchen ist hübsch, ein Schloss gibt es auch. Die Ostsee ist 45 Minuten mit dem Auto entfernt. Die Geschäfte machen hier allerdings schon gegen 18 / 19 Uhr dicht. Dafür ist die Luft aber wirklich eine andere. Habe den Vergleich, da ich gerade aus dem hamburger Zentrum (Eimsbüttel) hierher gezogen bin. Pekip gibt es auch, ist nur schwer, einen Platz zu ergattern.
Lieben Gruß
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen