Suchen Menü

@alle GARDASEE-Experten!!

Hallo,
ich düse mit Baby und Cousine im Sept für 10 Tage an den Gardasee. Wir sind Selbstversorger(-Kocher) und möchten gern dort einkaufen (Lebensmittel).
Woooooooooooo gibts denn dort einen Riesen-Super-Duper-Supermarkt???
Wir wohnen bei San Zeno di Montagna, also auch nicht weit von Garda, Bardolino etc.
Hab mal was von Lazise hier im Forum gelesen?!?!? Kann das sein?
Also, raus mit Euren Tipps.
Auch was Freizeitgestaltung angeht!!!!!!!!!!
Dankeeeeeeeeeeeeeee
LG
Suzan (schon im Reisefieber, wenn's auch noch ein paar Wochen hin ist)
Bisherige Antworten

*schwaerm* Lazise

also supermaerkte hast du ueberall...einen riesensuperdupermarkt gibt es nun ich weiss nimmer wie das einkaufszentrum heisst das is ca 20min wech vom gardasee ich kann morgen mal meine freundin fragen
aber ansonsten hast du moeglichkeiten am laufenden Band
LG von einer die schon seit 3 jahren nimmer am Gardasee war

Re: *schwaerm* Lazise

Servus Stupserl,
jaja, der GArdasee, da iss' scheeeeeeeeeeee :-)
Ich freu mich auch schon so rieeesig!! War auch schon Jaaaahre nicht mehr dort, s'werden knapp 10 Jahre, mei wie die Zeit vergeht.....
Hab schon ne Antwort bekommen, wo drinsteht, dass der Superdupersupermarkt GRANDAFFI heisst und in Affi liegt :-)
LG
Suzan (werd an Dich denken am Lago)

Re: @alle GARDASEE-Experten!!

Hi Susanne,
wollt schon ne Vermissten-Meldung schreiben. Also ein Riesen-Super-Markt-Dingens gibts das heißt Grand Affi und ist bei Affi an der Autobahnausfahrt. Wenn man dort hinfährt sieht man schon weiten die Schrift. Wenn man von der Autobahn kommt ist es auf der rechten Seite von der Straße. ABER: Fährt man noch ca. 200 m weiter kommt auf der linken Seite nochmal riesen Shopping-Möglichkeit mit grooooßem Baby-Kindercenter (ähnlich ToysRus). Wir waren da im 5.SS-Monat und ich hab mich totgeshoppt!
Viel Spaß! (wenn Du genauere Infos brauchst, Reiseführer vom letzten Jahr gammelt noch irgendwo rum, kein Problem)
Tanja

Re: @alle GARDASEE-Experten!!

Huhu,
hab grad mal gegoogelt, wenn du grandaffi in Italien (also Punkt it) eingibts kommt ne feine HP mit Karte!!!
Tanja

supiiiiii, danke :-)

Hi Tanja,
ich war für ne Woche nicht da. ARbeitsurlaub bei meinen Eltern (Johannisbeer-Marmeladen-Gelee-Schlacht und Fensterputz-Orgie).
Zur Belohnung will ich an den Lago, meine Tante hat da'n Rustico gekauft und renoviert :-)))
Wenn Du den Reiseführer noch findest............wäre super.....hat ja auch noch ein bisserl Zeit.
Das Grandaffi hab ich mir gleich mal angesurft und angeschaut, da werd ich sicher mal shoppen gehn und daneben im ital.Toysrus auch :-)
LG
Suzan

Re: @alle GARDASEE-Experten!!

Hi suzan, ich meine mich zu erinnern auf dem weg von garda richtung autobahn im nächsten ort (costermano??) gab es einen großen und gut sortierten supermarkt. tja, und was man da alles anschauen kann: garda ist sehr schön zum bummeln & shoppen, ebenso Malcesine. von dort geht auch die seilbahn zum monte baldo rauf, ca. 1800 m glaube ich. oben ein riesiges plateau und schöne spazierwege. gefallen hat mir auch torri del benaco (zwischen garda und malcesine) sowie limone (kann man ab garda mit dem schíff rüberfahren) und natürlich die festungs-/burganlage in sirmione direkt im süden des sees. inwiefern gardaland, so ein freizeit-/funpark schon was für yamina ist ???? wünsch dir ganz schönen urlaub - wir fahren im oktober nach garda. LG netty + Frauke 10,5 monate

Re: @alle GARDASEE-Experten!!

Hallo Netty,
danke für Deine super Tipps.
Ich kenn Costermano und die umliegenden Orte eigentlich supergut, allerdings nur vom Fahrradsattel aus. Hab in den Semesterferien 2x im Hotel-Residence Poiano an der Rezeption Geld für's Studium verdient und in meiner Freizeit hab ich hunderte von Kilometern dort abgeradelt. Von Torri aus hoch die Serpentinen, durch San Zeno bis hoch nach Prada alta (am Monte Baldo).
Nur.......Supermärkte hab ich halt keine gebraucht *grins*, ich hab ja im Hotel gegessen *lol*.
:-)
LG
Suzan
Übrigens: In Garda steht doch so ein prachtvolles Schloss (rote Farbe oder so), da wohnt die Contessa Albertini drin, das ist die Besitzerin des Hotels Poiano in Costermano, wo ich gejobbt hab. Seeeeeeehr nobel :-)

Wie ist es dort so mit campen ?

Hallo Ihr Experten, wir wollen Anfang Sept. 2 Wochen campen und wissen noch nicht wo. Gardasee ist ja nicht so weit, das wär schon gut, weil ich keine Lust habe 20 Std. Auto zu fahren mit 2 kl. Kindern. Wir waren aber noch nie da, wie ist es denn da so mit Campingplätzen ? Viele ? Gute ? Ist einer besonders zu empfehlen ? Und ist es Anfang Sept. noch etwas wärmer als hier ? Sorry für meine dummen Fragen, freue mich über Antworten.
LG Tine

Null Ahnung

Hallo Tine,
mit Campingplätzen kenn ich mich da nicht aus :-(
Schau mal im web
lagodigarda (Endung: de)
oder
gardaseereisen (Endung: de)
da findest Du vielleicht was.
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen