Suchen Menü

@alle Flaschenmamis....

Also, da Vivien's Magen nur wenig verträgt, ohne dass alles retour kommt..., hat mir unsre Kinderärztin geraten, mal zu schauen, ob es eine Flaschennahrung gibt, von der sie WENIGER trinken muß für das Alter.(laut den Richtwerten) Also mir ist bekannt, dass sie bei Humana Dauermilch 1 170ml bräuchte. Bei Alete 200ml. Könntet Ihr mal auf euren Packungen nachschauen, wieviel das so bei anderen Sorten sind???? Sie ist jetzt im 4.Monat!!!! DANKE und LG Conny
Bisherige Antworten

Re: @alle Flaschenmamis....

Hallo Conny,
unser Kinderarzt sagt daß das mit den Altersangaben viel zu pauschal ist und man sich da bloß nicht nach richten sollte (?), da es vom Gewicht des Kindes abhängt wieviel es braucht.
Also ich hab auch nur Alete hier und die Richtwerte kennst Du ja.
LG Lilli

Re: @Lilli übrigens wegen des Mandelöls auch n....

Naja, das meinte sie auch und dass ich es mit nur 4mal tägl. Flasche probieren soll, bzw. die Menge von 4mal auf 5Mahlzeiten aufteilen soll. ( coole Rechenaufgabe, oder????)Die Maus ist nämlich ein Floh und da sollte sie schon die Minimummenge zu sich nehmen...Ist auch interessehalber, weil ich das echt mal probieren möchte, wie sie bei weniger so trinken u. zunehmen würde. Sie liegt zwar im Durchschnitt, aber eben LEICHT...LG Conny; PS: hab dir übrigens wegen des Mandelöls noch geantwortet; haste schon geguckt?????

Comformil 180ml......o.t

Comformil 180ml......o.t

Re: @alle Flaschenmamis....

Hallo Conny,
ich hab Humana 2 und da sind es 180 ml ,meiner trinkt aber 210.
LG Dani

Re: @alle Flaschenmamis....

Hallo Conny,
ich habe Hipp 1 und da steht 5x180ml drauf.
Aber was meinst Du mit weniger trinken MÜSSEN? Die Angaben auf der Verpackung sind doch nur Richtwerte! Jedes Kind ißt unterschiedlich - wie wir Erwachsenen auch. manche sind nach einer halben portion schon satt, andere brauchen Nachschub. Wenn Deine Kleine also mit wenig satt wird, ist das doch völlig ok. Tom ist jetzt fast 5 Monate alt und schafft gerade mal die Menge, die für das Alter von 2 Monaten gedacht ist. Solange er aber zunimmt, ist das laut KiA völlig in Ordnung. Und er nimmt recht ordentlich damit zu - ich würde behaupten, daß er genauso zunimmt, wie andere mit der doppelten Menge. der Stoffwechsel ist doch bei jedem anders.
Also: Wenn Deine Kleine satt wird, würde ich sie auch nicht mit mehr Nährstoffen "abstopfen". Schließlich ist noch kein Baby vor der vollen Flasche verhungert. Prüfe doch mal kritisch, was so Deine Ärztin sagt und handele lieber nach Deinem Instinkt. Mütter haben das oft besser im Gespür als irgendwelche Ärzte.
Lieben Gruß, Bandit

Re: @alle Flaschenmamis....

Hm, hab ich auch schon überlegt. Sie trinkt ja- aber wenn es zuviel ist kommt halt ne Menge wieder raus.Also gehe ich mal davon aus, dass sie ja möchte...vielleicht sättigt das Humanazeug aber auch sehr???muss mal sehen. Sie ist jetzt übrigens 61cm groß und 5610g schwer; bei der Geburt waren es 48cm und 3090g....hat sie ja eigentlich gut zugelegt, oder????

Re: @alle Flaschenmamis....

Erbricht sie denn schon seit Geburt? Oder erst, als sie Humana gekriegt hat? Vielleicht verträgt sie diese Milch auch einfach nicht. Ich habe Hipp 1 nach den Ergebnissen von Ökotest ausgesucht und Tom schmeckt diese Milch richtig gut und wird mit wenig satt. Probiere es doch einfach mal aus. ich würde aber an Deiner Stelle nicht gleich eine ganze Packung kaufen. Schreibe doch eine Mail an die Mütterberatung von Hipp, Alete, Milupa etc. (immer auf deren Homepage). Die schicken Dir kostenlose Probepäckchen, dann kannst Du erst mal testen, ob Deine Kleine die neue Milch besser verträgt. Sonst kaufts Du vielleicht große Packungen und sie mag sie nicht.

Milasan 1 190ml o.t.

@kessi107

hallo,
da ich auch milasan 1 gebe und luca fast im gleichen alter ist wie rian habe ich mal an dich eine frage:
schafft luca die 190 ml??? wie lange hält es denn an bis er wieder an die flasche will?
lg bego

@Bego

Hallo
manchmal chaft Luca die 190ml.Aber meistens trinkt er nur 120-140ml.Das scheint ihm zu reichen.Aber manchmal hat er dann so einen Hunger dass er alles schafft.Er hat meistens alle 3 stunden hunger.kommt wohl daher dass er nicht soviel trinkt.Wie ist es bei dir?
LG Kerstin

Re: @alle Flaschenmamis....

Hallo Conny,
Basti bekommt Beba 1.Auf der Packung steht 3+4 Monat 5 Fläschchen mit 175-210 ml.Basti trinkt jetzt 4 Fläschchen a 175 ml.Zuvor hatte er immer 5 Fläschchen bekommen aber es kam auch wieder ziemlich viel zurück.Seit er jetzt immer länger schläft kommen wir nur noch auf 4 und seitdem ist es mit dem spucken auch besser.
LG Tascha

Re: @alle Flaschenmamis....

Ich gebe meinem Sohn Adapta HA1 von WANDER, gibt's aber wahrscheinlich nur hier in der Schweiz, oder? Das ergibt dann trinkfertig 165ml pro Flasche, also 150ml Wasser.
LG, Mele & Robin (12 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen