Suchen Menü

@ alle Abpump-Stillmamis - Homepagetipp!

Hallo, habe aus dem stillforum einen tollen Tipps bekommen bezgl. einer homepage von einer Abpump-Stillmami, die das 9 Monate durchgehalten hat.
http://home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html
Soweit ich weiß sind wir in unserem Forum nur zu zweit in dieser Situation - SallyK und ich, oder???? Falls noch jemand, einfach mal melden! LG Netty, die jetzt 7 Wochen abpumpt
Bisherige Antworten

Re: @ alle Abpump-Stillmamis - Homepagetipp!

Hallo Netty,
bin zwar keine Abpump-Stillmami (lustiges Wort) hab mir aber die Homepage mal angeschaut. Also ich find dass alles echt total kompliziert und hört sich für mich auch sehr anstrengend an (so als wäre man ständig am pumpen, Fläschen waschen oder füttern). Finde ich aber echt bewundernswert wenn jemand das so lange durch hält. Warum pumpst du ab ??? *nur mal neugierig bin*
Liebe Grüße Yvonne,
die nur zur Abpumpstillmami mutiert wenn sie mal einen Abend ausgehen will

Re: @ alle Abpump-Stillmamis - Homepagetipp!

Hallo Yvonne, ich betreibe nicht ganz soviel aufwand, die abpumpmengen zu notieren,sondern nur wann und wieviel frauke trinkt. im kh ist es mir haarscharf so ergangen, wie juliane es geschrieben hat. der text könnte von mir sein. ich habe dann daheim das anlegen mit hilfe der hebamme noch x-mal probiert mit dem ergebnis dass irgendwann frauke und ich heulend im bett saßen und mir schier das blut aus den brustwarzen getropft ist. und da habe ich gesagt, hier ist ende der fahnenstange. und so kam halt der kompromiss des abpumpens zustande. die warzen sind dann wochenlang nicht gescheit zugeheilt, habe dann wieder mit anlegen probiert mit dem gleichen erfolg. ich denke, das liegt daran, dass frauke wahnsinnig gierig ist - hat wohl auch den nach anfangs so negativen erlebnissen panik, dass sie nicht genügend kriegt. vermutlich frisst sie auch jetzt so immer in der sorge, es könnte mal wieder nichts mehr geben. was ich am abpumpen seehr schätze:ich sehe, was sie trinkt. habe mir sonst immer mords den kopf gemacht, ob sie auch satt wird. und netter nebeneffekt: sie schläft von 22-7 meistens durch. ich setze mich jetzt auch nicht mehr unter druck (versuche es zumindest) wie lange ich abpumpe, einfach mal schauen. immerhin wird frauke am do 2 monate und bis dahin schaffen wir es sicherlich. liebe grüße netty + frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen