Suchen Menü

@all

Hallo ihr werdenden Mamis und schon Mamis!
Nor merlweise gehör ich ja gar nicht in euer Forum.
Aber ich hätte da mal ne Frage an euch, weil meine
Zwillingsschwester am 14.08. Entbindungstermin hat
und sie sich etwas Sorgen macht. Also es geht darum,
dass das Baby (Nina) zuzeit ein Gewicht von ca. 2.700
Gramm hat und nur 45 cm groß ist. Ihr FA hat sie jetzt
zum Doppler nächste Woche bestellt, um irgendwie
nach zu schauen, ob die Kleine noch ausreichend
versorgt wird. Und auch so muss sie jetzt jede Woche
ein bis zweimal hin. Nun meine eigentliche Frage: Ist
das mittlerweile wirklich so bedenklich, wenn ein Baby
nur an die 3.000 Gramm hat bei der Entbindung und so
klein ist? Ihr erster Sohnemann hatte damals um die
3.500 Gramm und war 51 cm groß. Ich danke euch
schon mal für eure Antworten.
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: @all

Mein erstes Kind kam 10 Tage zu früh, wog 2050 g und war 44 cm groß. Aber kerngesund- und das ist er heute mit 4 Jahren immer noch! Solange alles andere gesund ist, ist das Gewicht nicht das wichtigste. Nur, wenn er nicht zugenommen hätte, dann hätten sie ihm eine Magensonde verpaßt! Aber wir haben rechtzeitg gemerkt, daß er nur den Fencheltee, der die ersten zwei Tage in die Milch (Flaschenkind) gemischt wurde nicht mochte! Deine Schwester soll sich nicht verrückt machen! Groß werden sie auch von alleine!
LG Bianca (35.SSW)

Re: @all

Ein Gewicht von 3000 Gramm ist nichts ungewöhnliches und auch für das Baby nicht bedenklich. Hauptsache es ist gesund, da spielt dann die Grösse und das Gewicht keine Rolle. Ich würde mir bei den Maßen die der FA da ausgerechnet hat eigentlich keine Sorgen machen. Aber nach dem Doppler wird Deine Schwester ja dann Gewissheit haben.
Wünsche Euch alles Liebe!
LG Mel

Re: @all

Hallo Yvonne,
mein erstes Kind kam 10 Tage zu früh mit 3440g. Morgen ist nun der ET für meine zweite SS, und meine Kleine wird nur auf 2850g geschätzt. Ist halt etwas zierlicher, aber kein Grund zur Sorge!Jedes Kind entwickelt sich nun einmal anders.
LG Sabine (ET-1)

Re: @all

Danke Ihr lieben für die vielen schnellen Antworten.
Also kann ich ihr ja dann morgen sagen, dass sie sich
kein Kopf machen braucht. Bei euch ist ja abends um
die Uhrzeit noch richtig was los und ich dachte schon
heute antwortet keiner mehr. Also ich dank euch
nochmal und wünsch euch alles Gute für die Geburt
und an alle anderen, die evtl. schon entbunden haben
alles Gute. Ich hoffe ja mal, dass ich auch irgendwann
in den Genuß komme.
Schönen Abend noch euch allen.

Re: @all

Hallo liebe Yvonne!!
Ich habe auch nur 2.600 Gramm gewogen bei der Geburt und alles war in Ordnung. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist! Nur wenn die Versorgung nicht mehr stimmt und das Baby vielleicht unterversorgt wird (sieht man ja beim Doppler) kann es sein, dass sie vielleicht früher geholt werden muss (weiß ich aber auch nicht so genau!)
LG Nicki
(ET - 12)

Re: @all

salut yvonne,
für zwillinge haben die beiden im gegenteil schon erstaunlich gut an gewicht gewonnen! also da würd ich mir gar keine sorgen machen - 3000 kg war vor 19 jahren noch das durchschnittsgewicht der geburten in der BRD, heute ist es glaube ich etwas höher, weil wir alle so träge sind in der ss *grins* - also ist deine schwester auf der ganz richtigen spur. unter 2500 gr schauen die ärzte das kind ernsthafter besorgt an, aber ab 2500 ist an der unteren grenze des normalen geburtsgewichts.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen