Suchen Menü

@all: wir sagt ihr zu eurem untermieter??

liebe frauen, weils grad so in meinen sinn kommt: wie nennt ihr eure zwerge? krümelchen, fruchtzwerge, purzel, baby????? echt, ich hab noch keinen (geschlechtsneutralen) namen gefunden und bin neugierig, was euch so einfällt. wobei, ich persönlich tipp auf kir. äh, ok, insiderwitz. (copyright gonschi: persisch für räusper bestes stück doppelräusper des mannes).
achja, nochwas ganz intimes: wie nennt ihr euer persönliches äh - gegenstück zu kir? ich oute mich jetzt und gebe zu: ich sag immer "da unten". ok, ist off topic, aber mir wäre es wirklich wichtig, ein wort "dafür" zu finden, abseits von diesen ordinären schimpfwörtern, die man uns "da unten" zuteilt. huch, hoffe, nun ist niemand peinlich berührt. tausend dank für eure antworten, eva
Bisherige Antworten

kiri kiri

salut,
das pendant wäre dann cos - weshalb sich die iraner immer totlachen wenn sie vom marokkanischen couscous hören oder von cos-tarica (taric heißt dunkel *gacker*)
naja, also heute ist es "er" und wird auch mit dem jungennamen angeredet, den ich nicht verrate, an ungeraden tagen ist es "sie" und wird mit dem mädchennamen angeredet, also nix kir und cos *gröhl*
geschlechtsneutral finde ich doof, und ungerade tage gibt es mehr als gerade, finde ich gut :-)
LG gonschi

Also...

Hallo eva!
Wir in der Schweiz sagen dem "Schnäggli", was soviel heisst wie "kleine Schnecke"... find ich ganz süss, aber auf Hochdeutsch nicht wirklich der Renner (ich gebs ja zu)
Ansonsten nenn ich mein Kleines "Nuschi", weil es immer so in mir drin rum nuschelt (ähm.. ist das deutsch.. ich weiss es nicht)... grins
Alba

Re: Also...

alba, das find ich soo herzig. schnäggli. ich werd es meinem mann vorschlagen, mal schauen, was er dazu sagt.
nuscheln???? nuscheln heisst bei uns wenn einer undeutlich spricht. meinst du das, oder hat das bei euch in der schweiz eine andere bedeutung?? nuscheln für meine nördlichen nachbarn: in den bart murmeln. oder wenn einer sein falsches gebiss nicht im mund hat, dann nuschelt er auch. kicher lach !!!! eva
achja, in ösi sagt man zu schnäggli auch muschi. soviel zur assoziationskette :-)

HÄÄÄ?? kicher

Meinte Alba nicht "Schnäggli" für Ihr Baby und nicht für "da unten"? Hach, wat kompliziert. Also, unser Baby ist der Mini-Schnurps und "da unten" ist die Musch. So einfach ist das. (ich schmeiß mich hier weg vor Lachen,hihihii)
Nanni

Gröhl... nein Eva hatte schon recht gelesen :_))

"Schnäggli" ist die Bezeichnung für weibl. Geschlechtsteil und zwar wie man sie vor allem Kindern lehrt. Und mein Kleines nenne ich "Nuschi", weil es sich immer so in mich reinkuschelt (das heisst nämlich "nuschen")... Wirklich etwas kompliziert, ich gebs ja zu :-)))

I break together!

Jetzt hätte ich meinem Schatz doch heute abend glatt erzählt, daß "eine aus´m Forum" ihr Baby "Schnäggli" nennt! Uaah! Schluß jetzt! Mein Chef denkt bestimmt, ich hab´ ´ne Vollmeise, weil ich hier die ganze Zeit vor mich hin kicher.

Re: Also...

grins... nein, bei uns heisst das "nuschen" und Nuschi demzufolge (etwas Kleines, das "nuscht").. Nuschen heisst, ui das ist jetzt ganz schwierig zu erklären, wenn man sich irgendwo reinkuschelt oder so :-)

gacker

... also ist nuschen sowas wie sich irgendwo gemütlich "reinmauscheln"? Das sagen wir dann wohl dazu. Aber was Kleines wieder das huscht (´ne Maus zum Beispiel). Ich könnt mich hier echt beömmeln...

Ja genau! Reinmauscheln... das müsste es sein!

grins... jetzt blamier ich hier mal wieder die ganzen Helvetier *grummel*
Mein Bauch tut auch schon weh vor lauter Lachanfällen :-)

Wat für´n Tier?

Re: Wat für´n Tier?

Helve-Tier. Mönsch Nanni, kennste das nicht?
bleich bin vor blutstau wegen aprupter zwerchfellkontraktionen. eva

Re: gacker

mauscheln? beömmeln? was isn das? anpinkeln? da sagen wir zu den kindern: muss du lulu? ihr sagt doch nicht etwa "musst du ömmeln", nenene da hab ich sicher was falsch verstanden!!! lg eva (ich lach mich krumm)

DER LULUMANN

BUÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ICH KANN NIMMER EVA!!! MUSST DU ÖMMELN!!! Die Eltern meines Freundes haben ihm für sein 'bestimmtes Organ' - also seinen Schwanz (obwohl Schwanz ja auch wat ekliges hat) "LULUMANN" beigebracht!
HUAAAAH

Ihr seid sooo gemein! *kicher*

Also, wenn ich sag´ "Ich könnt´ mich beömmeln" oder sowas in der Art, dann heißt das "Ich könnt mich wegschmeißen vor Lachen" und nix anderes! Obwohl... *nachdenk* "Mußt Du ömmeln?" oder "Hast Du schön geömmelt?" ist natürlich eine nette Umschreibung für "lulu machen". Aber ob mich hier in Norddeutschland dann einer versteht??
Nanni

Ömmelmann statt Lulumann!

ui nanni, da war ich wohl zu schnell. obwohl, warum führen wir ömmeln nicht ein statt lulumachen. dann könnte es der ömmelmann sein, statt der lulumann. ich finde, das klingt viel viel netter!
nun muss ich aber aufs klo, sonst ömmel ich mir noch in die hose.....küsschen auf eure bäuche, eva 17+6

komm lass uns nuschen?

hoi alba, nur mal so weil ich es immer genau wissen will: sagt ihr dann: komm, lass uns ein bissi nuschen?
"ich tät mich am liebsten in dich reinnuschen"
"nusch dich zuwe" (zuwe heisst sinngemäss: in meine richtung)
"hast du dir heute schon dein schnäggli gewaschen"
echt? weisst du, ich hab ja eine elfjährige, und bis jetzt sagte ich immer: vagina. schrecklich, gell? schnäggli find ich viel viel besser. lach, eva

ich kann nicht mehr :-)))

.. also das mit dem schnäggli waschen, das stimmt schon so (viel spass, deine tochter wird dich komisch anschauen...)
das mit dem rumnuschen.. nö.. das kann man irgendwie so nicht sagen... gröhl.. da sagen wir schon auch eher kuschele (also kuscheln)..

Was ich auf keinen Fall sagen würde:

WURM, KRÜMEL, GUMMIBÄRCHEN, ZWERG! Grauenhaft!!!
Ich nenne sie Baby, Babyline oder bei ihrem Namen, den ich manchmal verniedliche. WIE AUCH SONST, BITTE??? ;-))
Liebe Grüße
Wir Zwei :-)
Ach so: peinlich, aber zu 'da unten' sag ich noch immer 'Mumu'. Hab ich aus Kindertagen. Eine Bekannte sagt (ganz fürchterlich) 'Britschel'. Na ja, schlimmer geht's immer, gell? ;-))

Re: Was ich auf keinen Fall sagen würde:

Hallo Mädels,
die Bezeichnung Zwerg muß ich mir wohl abgewöhnen, denn er
randaliert immer ziemlich, wenn ich ihn so nenne. Zur Zeit
ist es Stupsi, ganz oft rede ich ihn aber mit seinem Namen
an.
Liebe Grüße Silke

Re: Was ich auf keinen Fall sagen würde:

Hallo zusammen,
ich muss mich erstmal wieder einkriegen...*lachweg* Mir laufen echt schon fast die Tränen runter.
Also: meinen Untermieter nenne ich Julian. Ich habe ihn auch schon Windelpupser genannt *ggg*
Und jetzt werde ich mich wohl mal outen *schmunzel*
Denn zu "das da unten" sagen wir (mein Mann & ich): LUNA
*lach* Ich kann euch das jetzt nicht erklären, wie das zustande gekommen ist....Es ist eine längere Geschichte *grinsel* LG Karine (22+6 SSW)

Re: Was ich auf keinen Fall sagen würde:

liebe karine, na, da rennt bei mir jetzt die phantasie amok. luna. schmunzel. die geschichte tät ich gern mal hören, nur wenn du grad mal zeit hast.
windelpupser? ich hab zu meiner ersten tochter zwetschkerl gesagt, weil sie irgendwann mal so gross wie eine zwetschke war. nun ist sie irgendwo bei 150 cm oder drüber und ich ich sag baby zu ihr, schätzchen, und vor allem engelchen. mein engelchen. ich wurde von meiner mutter mistkäfer genannt. ja, wahrscheinlich ist mir diese namensfrage deshalb auch so wichtig. süsse grüsse an dich, eva 17+6

In einer Stillen Stunde...@Eva

...werde ich die Story vielleicht mal erzählen. Es ist aber nicht für jedermann verständlich. Glaube ich...*ggg* Deine Mutter hat Mistkäfer zu dir gesagt? Sag mal...das hatte doch wohl keine psyschichen Folgen für dich, oder? *gggg* Ich wünsche dir noch einen wunderschönen, sonnigen und vorallem streßfreien Tag, LG Karine

Re: In einer Stillen Stunde...@Eva

och karine, eigentlich nicht. aber wo du mich ansprichst darauf: es könnte die erklärung sein für so manches in meinem leben....kicher.
süsse grüsse! eva

Re: @all: wir sagt ihr zu eurem untermieter??

Hallo Eva,
Eure Diskussion war supi, mein Bauch hat sich geschüttelt vor Lachen.
Bei uns heißt das Baby Urmel aus dem Bauch.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen