Suchen Menü

@all,wichtig

hallo
und zwar bekommt jan frühkarotten,heute hat er von einem 125gramm gläschen 374davon gegessen.Den tag über verteilt hat er ziemlich wenig getrunken.Bevor er zugefüttert wurde hat er immer an die 700-800ml getrunken,.Seitdem er aber frühkarotten bekommt,trinkt er aber nur noch 6oo-650ml.Ist das normal das er da so wenig hunger hat,wenn er die frühkarotten bekommt???was habt ihr für erfahrungen gemacht??
LG heike+jan
Bisherige Antworten

Re: @all,wichtig

Hallo Heike,
ich gebe Robin seit Montag Beikost. Ich habe auch mit Karotten angefangen. Er hat das ganze Gläschen (125g) gegessen und nachher noch fast das ganze Fläschchen getrunken. Tagsüber hat er dann weiterhin ganz normal getrunken, also immer noch die gleiche Menge. Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, ich vermute mal, dass ihn die Karotten gut nähren und er dann weniger Hunger hat. Ist ja auch gut so, denn ich sehe das als deutliches Zeichen, dass er von den Karotten gut satt wird. Sei froh, mein Kleiner ist nach 250g Gemüsebrei immer noch nicht satt.
Trinkt Jan denn pro Flasche immer etwas weniger, oder einfach über den Tag verteilt?
Dein Jan ist übrigens genau 1 Tag älter als Robin!
LG, Mele & Robin (geb. 28.08.02)

@schoggiknacker-1

Hallo mele.Ist ja wahnsinn was dein Robin so ißt.Ist schlecht zu sagen,er trinkt sehr unterschiedlich,mal 140,mal 160,mal nur 85,mal 95.Bervor er nur milch bekam hat er immer super viel getrunken,so das er auf 800ml kam.*amkopfkratz*
LG heike+Jan (geb.27.8.02)Hi,hi

Re: @Heike

Hallo Heike,ja Robin ist wirklich ein Vielfrass, und nimmt aber dennoch schlecht zu (er wiegt jetzt 5333g bei 63,5cm).
Vielleicht hat das bei Jan gar nichts mit Beikost zu tun, ist vielleicht Zufall. Könnte ja sein, dass es eine Phase ist, in der er einfach nicht so viel braucht Das hatte Robin vor ein paar Wochen auch mal. Da hat er meistens nur gerade 120ml getrunken, sonst immer mind. 180ml. Du wirst sehen, das ändert sich bestimmt wieder und schon bald trinkt er dafür vermutlich umso mehr, nämlich dann, wenn er wieder einen Schub hat und mehr braucht. Ich habe mir heute auch den Kopf über Robin's Ernährung zerbrochen (s. Postings weiter unten...*heul*), aber man sagt ja immer: das Kind nimmt sich, was es braucht. Ich glaube, das stimmt, ist bei uns Erwachsenen ja auch so. Zur Sicherheit kannst du jede Woche das Gewicht von Jan kontrollieren. Mache ich jetzt bei Robin auch, einfach um mich selber zu beruhigen, wenn ich sehe, dass er zunimmt.
Uebrigens: schmecken ihm die Karotten? Robin mag bis jetzt am liebsten Karotten-Kartoffeln...
LG, Mele

Re: @Heike

Hallo.Naja,eigentlich schon,ist jetzt der 3Tag.Aber er verzieht nicht mehr so ein gesicht wie am Anfang.Nächste woche fangen wir an mit karotte+Kartoffel
LG Heike+Jan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen