Suchen Menü

@all wg Antworten bzgl Fieber: wir waren im KK ;-(

Hallo, Ihr Lieben,
Wegen Amons hohem Fieber waren wir auf dem Notfall des Krankenhauses. Wir wissen erst morgen genaueres, aber er hat sicher eine Mittelohrentzündung und eine Rachenentzündung; sie nehmen an, dass er 'eine Entzündung auf eine Entzündung' hat. Zudem war er etwas dehydriert; er trinkt ja nicht aus der Flasche, Becher hat er auch abgelehnt und obwohl ich ihn seit etwa zwei Tagen wieder voll stille, kommt meine Milchproduktion nicht so schnell wieder in Gang (wie kann ich die ankurbeln?). Eine Lungenentzündung konnten sie zum Glück anhand eines Röntgenbildes ausschliessen. Jetzt müssen wir auf die Resultate der Bluttests warten.
Erst wollten sie ihn dort behalten, aber es ging ihm nach Tropf schon so viel besser und auch sein Fieber kommt langsam runter, so dass wir ihn nach Hause nehmen durften. Morgen müssen wir dann zum Kinderarzt. Und ihn heute Nacht gut beobachten.
Ich merke erst jetzt beim Schreiben, wie sehr durch den Wind ich bin. Er tut mir so unendlich leid. Und ich hoffe so sehr, dass er nichts ernsteres hat.
Ich war ja schon gestern mit ihm auf dem Notfall, aber am Empfang meinten sie, so kleine Kinder hätten sehr schnell hohes Fieber, ich solle mal abwarten. Ich danke Euch, dass Ihr mich bestärkt habt, sofort ins KK zu fahren.
Mit liebem Gruss, Anna mit Amon, das erste Mal krank und wie..
Bisherige Antworten

Re: @all wg Antworten bzgl Fieber: wir waren im KK ;-(

hallo anna!
ich bin ja fast gar nicht mehr hier, aber eben habe ich zufällig mal wieder reingeschaut... mensch - ich wünsche amon GAAAAAAAAAANZ GUTE BESSERUNG!!! ich drücke euch die daumen, daß jetzt alles besser wird und ihr eine den umständen entsprechend ruhige nacht habt! bekommt er denn jetzt antibiotika?
ganz liebe grüße,
katrin

Ach ja.. Nachtrag

Er muss jetzt zehn Tage Antibiotika nehmen und ich muss ihm alle sechs Stunden ein Panadolzäpfchen geben. Auch darf ich ihn nicht zu lange schlafen lassen, sondern muss ihn zum Trinken wecken. Der Arme.. LG, Anna

Re: Ach ja.. Nachtrag

wirklich, der arme... aber das antibiotikum wird sicher schnell helfen, und dann gehts ihm bald wieder gut. wie gesagt, ich drücke daumen!
LG
katrin

Re: Ach ja.. Nachtrag

Och Mensch Anna, *dichmalganzdolledrück*
ich wünsch dem kleinen Amon-Mann erstmal ganz schnell gute Besserung!
Wie kann man die Milchbildung anregen?
Hhhmm, vor einer Zeit stellte ich die Frage auch mal, mal sehen, ob ichs ncoh zusammenbekomme
Viel trinken, ist klar
Dann hat Tanja mir noch solche Tropfen (?) emfpfohlen (auf Rat von Gonschi). Weiß aber nicht mehr wie die hießen, weil die Milch am nächsten Tag wieder in Massen da war und ich die nicht mehr brauchte.
Alles Gute und Gut-Milch :o)
Mona

Re: @all wg Antworten bzgl Fieber: wir waren im KK ;-(

Hi Anna,
oje der arme Schatz. Ich wünsche ihm ganz schnell gute Besserung!!!
Gut daß Ihr im KH wart.
LG
Anke

Re: @all wg Antworten bzgl Fieber: wir waren im KK ;-(

Hallo Anna,
ich wünsche gute Besserung für den kleinen Amon. Den hat
es ja richtig arg erwischt!
Der Notfallempfang ist aber schon heftig von gesren.
Seitwann stellen die denn die Diagnosen? Man sollte sich
da wirklich nicht abspeisen lassen.
Liebe Grüße Silke

Re: @all wg Antworten bzgl Fieber: wir waren im KK ;-(

Hallo Anna!
Das tut mir ja sehr leid! Ich drücke euch alle Daumen, dass es bald wieder besser wird. wegen des Stillens würde ich einfach alle Hausmittelchen anwenden, die man so kennt. Generell viel trinken, Malzbier, Fencheltee, Stilltee etc.
Ich wünsche euch alle Gute,
LG,
Cundrie

Re: @all wg Antworten bzgl Fieber: wir waren im KK ;-(

Hallo Anna... ich wünsch dem armen kleinen Schatz ganz schnelle gute Besserung.... LG Conny

Re: @all wg Antworten bzgl Fieber: wir waren im KK ;-(

Oh je Anna, der arme kleine Spatz. Ich wünsche ihm schnelle Besserung und dass er es nicht so schwer hat! Wenn die Mäuse krank sind, das ist echt schlimm. Wenigstens konntet Ihr ihn mit nach Hause nehmen, im KH bleiben ist auch nicht gerade schön. LG Sandra

Re: @all wg Antworten bzgl Fieber: wir waren im KK ;-(

Hallo Anna,
wenn Amon jetzt Antibiotika bekommt, geht es ihm bestimmt schnell besser. Ist zwar immer nicht so schön, wenn die kleinen schon solche Medikamente bekommen, aber wenn es Ihnen sonst so schlecht geht, ist einem das dann auch recht, daß sie Antibiotika bekommen.
Shenja ging es auch mal sehr schlecht. Ich habe ihn nach einer fast durchgeschrieenen Nacht aus seinem Bettchen geholt und er hat Schüttelfrost gehabt und lag ganz teilnahmslos da und hatte auch 40,8 Fieber. Ich habe dann im Krankenhaus angerufen und da hat mir doch der Pförtner!!! gesagt: " In drei Stunden macht doch die Kinderarztpraxis auf - gehen sie doch dahin!" Ich bin fast verrückt geworden. Naja jedenfalls hatte Shenja eine Harnwegsinfektion und hat auch Antibiotika bekommen und es ging ihm im Nu besser.
Aber ich war es schon fast gewöhnt, daß man so schnell keine Hilfe bekommt. Als Shenja mal 39-40 Grad Fieber hatte, habe ich beim Bayrischen Notfalldienst angerufen (sonnabend abend) und gebeten, ob nicht ein Arzt vorbei kommen kann. Da hat mir die dame am Telefon auch gesagt, daß Fieber wäre bei kleinen Kindern nicht so schlimm und außerdem hätte kein Kinderarzt in unserer Region Notdienst.
Echt furchtbar - wenn man mal auf ärztliche Hilfe angewiesen ist.
Also, genug geredet - Gute Besserung wünscht UTA

Re: @all wg Antworten bzgl Fieber: wir waren im KK ;-(

Guten Morgen, liebe Anna,
ich hoffe, es geht nicht nur Amon besser, sondern auch Dir?
Hast Du denn etwas schlafen können? Wohl nicht, hm?
Das, was Du da gerade mitmachst, ist ja mom. mein grösster
Albtraum irgendwie. Amélie war ja auch noch nie krank,
ausser einem Schnupfen hat sie nie was gehabt und die Gefühle
die dann zum Vorschein kommen, müssen echt ober heftig sein...
Die in der Notfallambulanz haben aber wirklich auch Nerven,
Mensch...Was wär denn wohl gewesen, wenn Du hier nicht
gepostet hättest?
Oh mann, ich wünsch Euch wirklich alles Gute und dass bald
alles wieder in Ordnung ist :-)
Bist Du denn allein mit Amon, oder hast Du auch Hilfe, so
dass Du Dich mal etwas hinlegen kannst?
Sylvie

Re: @all wg Antworten bzgl Fieber: wir waren im KK ;-(

Hallo Anna,
klingt echt heftig mit deinem Kleinen.
Ich wünsche Deinem Amon ganz schnelle Erholung und das er es ganz schnell lernt auch aus der Flasche oder einem Becher zu trinken. LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen