Suchen Menü

@all wegen vorherigem Posting *schnief* Teil 1

Och mensch, ihr seid sooooooooooooo lieb!!!!! Ich sitze hier und heule nu schon wieder, weil das soooooooo lieb ist, was ihr geschrieben habt! *freuganzdoll*
Noch mal ganz kurz:
Die Geburt an sich empfand ich als überhaupt nicht schlimm! Ich würde sogar sagen (jetzt im Nachhinein *ggg*), ich hatte eine tolle Geburt! Ich konnte wirklich machen und tun was ich wollte! Auch wenn die Hebi mich lieber auf dem Kreisbett gesehen hätte! *ggg*
Bloß halt diese ganze 'Danach-Geschichte' mit Schwester Christa (das ist diese besagte Kinderschwester) und dem zweitägigem KH-Aufenthalt!
Aber eines weiß ich ganz bestimmt:
Beim zweiten Kind werden mir diese ganzen Fehler nicht mehr passieren! Das schwör ich!!! Und auch Schwester Christa dürfte da schon in Rente sein, denn die ist schon ne gaaaanz alte! Wahrscheinlich hat man das früher so gemacht, damals 68 !*ggg*
Und es ist eigentlich auch kein 'rückschrittliches' KH, halt nur ein paar 'rückschrittliche' Schwestern!
Übrigens wurde Mika auch Fruchtwasser abgesaugt! Mit einem Schlauch der durch die Nase gesteckt wurde! Wie weit, weiß ich gar nicht, will es aber auch gar nicht wissen! Es ist shcon schlimm genug zu wissen, das einem Würmchen, welches erst ein paar Minuten auf der Welt ist, sowas überhaupt angetan wird! Angeblich auch dazu da, um zu prüfen ob das alles frei und durchgängig ist!?!?!?!?!?!? Tja, das hat mir mein Mann erzählt! Aber auch dieses wird beim nächsten Mal GARANTIERT NICHT passieren!!!
@maria72 zu lang ..
Bisherige Antworten

Re: @all wegen vorherigem Posting *schnief* Teil 2

@maria72 - nein, du hast das Ganze nicht ausgelöst!!!! Das liegt mir schon ganz lange auf der Seele und ich wollte es auch immer schon schreiben, aber irgendwas hat immer gefehlt!
Die erste Zeit hatte ich immer gedacht, wenn Mika so ganz dolle geweint hat und sich überhaupt nicht beruhigen ließ, das er diese dämliche Schwester und den RIESENBALL (meine Brust) der ihm immer ins Gesicht gedrückt wurde, verarbeiten muß! Auch wenn er heute weint und sich nicht beruhigen läßt, denke ich manchmal noch, das er das immer noch verarbeitet! Aber zum Glück kommt das eher sehr selten vor!!!
Ganz liebe Grüße an euch alle aus dem total verregneten Spreewald - Mona
PS: Wie heißt es so schön??? Beim nächsten Kind wird alles anders!!!!!!!

Re: @all wegen vorherigem Posting *schnief* Teil 2

ach mensch, das kann ich gut verstehen. meine erste geburt war ziemlich ätzend und ich hab das ganze erst durch die zweite richtig verarbeitet. werd mal den geburtsbericht schreiben, so als kontrast...
vielleicht bekommst du dein nächstes kind einfach zu hause, da bist du dann chef. wenn du dann noch ne tolle hebamme an deiner seite hast wird es bestimmt sehr schön.
lg.humfried

Re: @all wegen vorherigem Posting *schnief* Teil 2

Hallo Mona, so ist es bestimmt, beim nächsten Kind wird alles anders zumindest wirst Du anders mit der Situation umgehen. Ich hatte zwei bescheidene Geburten und die zweite habe ich sehr viel besser weggesteckt, einfach weil ich wußte was ich wollte. Das mit dem Anlegen wurde bei meinem ersten Sohn zum Teil auch sehr "brutal" praktiziert und letztendlich schrie er nur noch wenn er meine Brust sah, aus diesem und anderen Gründen hatte ich ihn letztendlich nach 7 Wochen komplett abgestillt. Diesmal klappt es ganz wunderbar, ich habe nur auf mich gehört und ihn so häufig und lange gestillt wie ich wollte und habe keine Schwester an meine Brust gelassen! Ich will einfach versuchen aus diesen schlechten Erfahrungen einen positiven Nutzen zu ziehen und es gelingt mir immer öfter, darauf bin ich sehr stolz. Ich versteh Dich sehr gut und wie Du durch die vielen Antworten gemerkt hast, geht es einigen Müttern genauso, hadere nicht zu sehr mit dir, beim nächsten Mal wirst Du genau wissen was Du willst oder auch nicht willst!
Ich drück Dich gaaaaanz doll und liebe Grüße von Nicole ;O).

Re: @all wegen vorherigem Posting *schnief* Teil 1

Liebe Mona, mensch, dass Du da so einen Mist mitmachen musstest, wusste ich noch gar nicht. Es ist echt blöd, wenn man bei bzw. auch nach der Geburt auf Hebammen und Schwestern angewiesen ist, die entweder ihren Beruf verfehlt haben oder einfach "veraltet" sind. Wg. Mika brauchst Du Dir bestimmt keine Gedanken zu machen, denn ich denke, so kleine Würmchen vergessen das schnell. Soweit ich weiß, wird das Langzeitgedächnis ert später ausgebildet und sie behalten das Meiste nur für 24 Stunden.
Und wenn Du Dir alles von der Seele schreibst bzw. viel darüber redest, hilft das Dir sehr, alles zu verarbeiten. Also Kopf hoch und denke Dir wirklich " beim nächsten Kind wird alles anders". Dann gehst Du in ein GH etc. und entscheidest selbst, wie Dein Kind zur Welt kommt und danach "behalndelt" wird. LG Verena, die kaum noch im forum ist und deshalb nicht oft auf Mona´s Beträge antworten kann. Bussi !
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen