Suchen Menü

@all....wegen hormonspirale

hallo @all,
hoffe, ihr hattet alle schöne weihnachten.
habe am 19. 12. die spirale bekommen(die erste meines lebens)und habe immer noch blutungen. so lange habe ich noch nie geblutet und jetzt frage ich mich natürlich, ob das mit der m....zusammenhängt. wer kann mir helfen? habe schon versucht, meinen gyn zu erreichen, aber der ist in urlaub. und so langsam kann ich schon kéine tampons mehr sehen. ging es jemandem ähnlich?
jetzt schon vielen dank für eure antworten und allen einen guten rutsch ins neue jahr!!!
lg newa
Bisherige Antworten

Re: @all....wegen hormonspirale

Hallo,
hab zwar die Mirena nicht, aber mal bisschen gegoogelt.
Offiziell kann es in den ersten 3-6 Monaten wohl zu laengeren Blutungen und haeufigen Zwischenblutungen kommen, das hoert irgendwann auf.
Die Erfahrungsberichte lesen sich teilweise nicht so schoen, eine Frau hatte 9 Monate nur Blutungen. Weitere Nebenwirkungen, die du vielleicht im Auge behalten kannst: Depressionen, Muedigkeit, sex. Unlust, schlechte Haare und Haut, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Uebelkeit, Blaehbauch. Ich schreib das nicht, um dir Angst zu machen, wahrscheinlich wirst du diese Probleme nicht haben, aber wenn doch, weisst du zumindest, dass es die Spirale sein koennte..
Also ich denke, diese Blutungen am Anfang sind "normal", aber wenn du dir Sorgen machst, geh lieber zu einem anderen Gyn und lass dich beraten.
Alles Gute
Berit

Blute auch immer noch :-)

Hallo Newa
Ich hab am 26.11. die Mirena eingesetzt bekommen und blute immer noch :-( Bei mir sieht's so aus: 1-2 Tage ganz leichte Blutung (Slipeinlage 2x täglich gewechselt reicht bei mir!) dann 1-2 Tage brauner Ausfluss dann vielleicht 1 Tag gar nix (*freu*) und dann geht's wieder von vorne los... Was mich nervt ist, dass ich einfach nie ohne Slipeinlage sein kann und ich HASSE diese Dinger abgrundtief! Tampons kann ich aber auch nicht nehmen, weil es ja ständig läuft und es auch zu wenig blutet... Hmmm, also im Moment find ich's noch ziemlich Sch*****... aber es kann ja bis zu 6 Monaten so weitergehen bis es sich einpendelt, ich hoffe es geht schneller !
LG Alba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen