Suchen Menü

@all wegen Schweisstest und mehr

Hallo!
Da mein kleiner Schatz jetzt ziemlich übel mit seiner Bronchitis kämpft, komme ich erst jetzt (wo Männe zu Hause ist) dazu, mich zu melden.
Hurrah! Der Schweisstest war absolut in Ordnung.
Das Röntgenbild des Thorax nicht so sehr, es hat uns der Herz-OP wohl wieder einen Schritt näher gebracht :(
Ach ja, unser Schatz hat wohl jetzt schon eine Art frühkindliches Asthma :(
Aber das für mich erst mal wichtigste ist: KEINE Mukoviszidose!
Der Rest ist auch nicht grad toll, aber damit werden wir klarkommen! Wir haben jetzt nach dem Infekt noch eine Chance. Wenn er aber bald wieder eine obstruktive Bronchitis bekommen sollte, dann müssen wir auf eine Dauerinhalation überwechseln, d.h. vorbeugend täglich mindestens 3 mal inhalieren. Bäh, das fände ich echt mies, aber auch das würde wir überleben.
Ich möchte euch allen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll danke sagen für die gedrückten Daumen! Auf euch ist eben Verlass!
Ich werde wohl in den nächsten Tagen erst verdauen müssen, was wir sonst so heute gehört haben, aber jetzt überwiegt einfach die Freude.
Ich hoffe nur, daß unser Schlumpf jetzt nicht doch noch eine Lungenentzündung bekommt, da hat nämlich der Arzt heute ganz genau danach gekuckt ob er keine hat. Und hoffentlich steigt das Fieber jetzt nicht weiter.
Danke nochmal für eure Gedanken,
ganz liebe Grüsse,
Angel
Bisherige Antworten

Re: @all wegen Schweisstest und mehr

Hallo Angel,
das sind doch trotz allem gute Nachrichten, freue mich fuer euch. Solange es Behandlungsmoeglichkeiten gibt, kann man alles irgendwie wegstecken, denke ich.. ihr schafft das!
Gute Besserung fuer deinen Schatz und LG
Berit

Re: @all wegen Schweisstest und mehr

Hallo Angel,
ich hab das ja gar nicht mitgekriegt.....
doch das Wort "Schweißtest" hat mich hellhörig gemacht und jetzt hab ich mal Deinen Beitrag gelesen.
Was hat Dein Schatzi für ein Problem?
Eine Lungenerkrankung ohne genauen Befund?
Da werd ich seeeeeeehr hellhörig!!! Denn ich habe in jahrelanger harter Arbeit eine Selbsthilfegruppe für eine bestimmte sehr seltene Erkrankung aufgebaut.
Die Erkrankung heisst:Primäre Ciliäre Dyskinesie, zu Deutsch: angeborene Flimmerhärchen-Fehlbeweglichkeit.
DIe Flimmerhärchen in Lunge, Nebenhöhlen etc bewegen sich kaum oder gar nicht und die Folgen sind: Chronische Bronchitis, chron. Sinusitis, Lungenentzündungen und und und.
Bei 50% der Betroffenen liegen noch alle Organe seitenverkehrt (Herz rechts, Blinddarm links) - das hab ich auch (ich bin selbst betroffen).
Bei 50 % der Betroffenen liegen die Organe richtig und dann ist die richtige Diagnose gar nicht so leicht zu stellen, weil die Ärzte gar nicht an diese Erkrankung denken um die richtige Diagnostik anzuleiern. Gelegentlich sind Fehlbildungen des Herzens anzutreffen etc.
Wenn Du mehr wissen möchtest, frag mich ruhig, wir haben auch eine ausführliche Homepage. Ich kann Dich auch an exzellente Ärzte verweisen, in Frankfurt, Bochum, Freiburg....
Melde Dich!!!!
LG
Suzan

Re: Da hat das Daumendrücken ja geholfen...schön !

Re: @all wegen Schweisstest und mehr

Hi Angel, erstmal *aufatme*. Mukuviszidose ist es schon mal nicht! Wegen der Herz-OP, das tut mir leid. Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Wann wird das auf Euch zukommen und was hat er denn genau? Ach ja, der kleine Sohn (3 Jahre alt) einer Bekannten hat Asthma, das ging auch schon sehr früh los. Er inhalliert auch, aber sie kommen recht gut damit klar. Die Mami war mit ihm schon mal auf Kur, das hat ihm recht gut getan. LG Sandra

@SallyK

Hallo!
Danke für das mitzittern!
Wegen seinem Herzen, er hat einen Vorhof-Septum-Defekt. Der wächst oft zu oder macht oft auch keine Probleme. Bei ihm wächst er aber leider nicht zu (bis jetzt, wir hoffen aber noch!) und die Lunge und das Herz haben so ihre Arbeit und Probleme damit.
Wenn sich bis zum Sommer nichts positives verändert, wird langsam mal über die Planung einer OP nachgedacht. Die erfolgt meist so mit 2. Es sei denn, die Auswirkungen für Herz und Lunge wären zu drastisch, dann wird auch früher operiert.
Ich hoffe immer noch, daß uns das erspart bleibt!
Und mit dem Asthma werden wir auch irgendwie klarkommen. Ist nur erst mal blöd, so was zu hören.
Liebe Grüsse,
Angel

Re: @SallyK

Na dann wünsche ich Euch für das Herzproblem auch alles Gute und hoffe mit Euch, dass das noch zuwächst. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen