Suchen Menü

@all wegen Eisprung

Hallo!
Viele Frauen, die meinen, sie spüren den Eisprung könnten sich täuschen (so wie ich... das Resultat seht heisst Amélie und flitzt momentan die Wohnung rauf und runter *grins*). Ich habe damals den "Eisprung" an einem Mittwoch gespürt. Mein Mann war in dieser Woche weg und wir hatten also am Sonntag vorher und am Samstag nachher erst GV.
Meine FA hat mir dann als ich "überraschend" schwanger war erklärt, dass der Mittelschmerz meistens schon um den Eisprung herum auftritt, aber nicht zwingend der Eisprung sein muss!
LG Alba, die aber im nachhinein sehr glücklich darüber ist, dass sie das damals NICHT gewusst hat :-))
Bisherige Antworten

Re: @all wegen Eisprung

Huhu Alba,
also ich dachte immer, drei Tage vor dem Eisprung (bei dir also der Sonntag vor dem Mittwoch) könne duchaus gefährlich sein, weil die Spermien es bis zu 5 Tagen schaffen zu überleben. Somit müsstest du dich gar nicht getäuscht haben.
LG, Kelar, die mal denkt sie spürt den Eisprung und mal wieder gar nix merkt...

Re: @all wegen Eisprung

Hallo Alba,
hmm aber das ist doch kein Gegenbeispiel :-) Durch GV bis zu sechs Tagen vor dem ES kann man schwanger werden, drei Tage vorher liegt die Chance bei etwa 14 Prozent:
http://www.9-monate.de/Koitus_timing_schwangerschaftswahrscheinlichkeit.html
LG
Berit

Re: @all wegen Eisprung

Schliesse mich Kelar und Berit an!
Man kann locker bei GV drei Tage vor ES schwanger werden.
Ich denke bei mir war es jetzt sogar noch viiiel eher der Fall, deswegen auch diese etwas ungeplante ss :-)
LG Mel

@mel

sperma-long sozusagen....*prust*
lg.uta, die sich das jetzt nicht verkneifen konnte

Re: @mel

*lol*
Ja das kann man dann wohl so sagen :-))
LG Mel

@alle, die geantwortet haben

ok, mein Beispiel ist vielleicht nicht unbedingt ein Gegenbeispiel, aber die Befruchtung ist in meinem Fall tatsächlich der Samstag gewesen, dh. dass der Eisprung frühestens einen Tag nach Mittwoch stattgefunden hat und nicht, als ich den Schmerz spürte.
Aber das ist ja jetzt auch wurscht.. Fakt ist: man weiss einfach nie!
LG Alba

Re: @all wegen Eisprung

Hallo Alba,
ich spüre ihn auch immer. Allerdings weiss ich ganz genaus, DASS er es ist, da ich dann auch einen LH-Test mache, und er dann immer positiv ist. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen