Suchen Menü

@ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Hallo,
nachdem ich nun x mails mit Tchibo gewechselt habe weil wir eine 2.Halterung für das Fahrrad meines Mannes wollen, die aber nie kapiert haben was ich will (dachten ich will mich beschweren ;-))), schreib ichs mal hier rein. Heut hat mich dann nämlich einer von Tchibo angerufen. Man kann direkt bei Tchibo eine (oder mehrere ;-)) Ersatzhalterungen bestellen. Kostet pro Stück 13,30 ?!
So, dann können wir beim Familienausflug den Sitz einfach an Papas Fahrrad montieren und ich strampel allein ;-)).
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Hi Tanja,
Wahrscheinlich hälste mich jetzt auch für blond (bin ich ja auch ein bissel - auch wenn nur gesträhnt *ggg*), aber welche Halterung meinste denn? Da wo der Sitz drauf kommt? Für alles andere brauchst du ja, wenn ich mich recht erinnnere, nen Schraubenzieher!?
LG Mona

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Moin Mona,
ich mein die Halterung da direkt ans Fahrrad geschraubt wird. Diesen schwarzen Klotz. Den kann man nochmal bestellen. Ich hab z.B. den Klotz der dabei war an meinem Fahrrad montiert. Wenn aber z.B. am WE die ganze Family einen Ausflug machen will kommt der Sitz zum Papa ans Rad. Dafür schrauben wir dort den 2. Klotz dran. Denn Klotz abschrauben ist ziemlich mühselig ;-)).
Ach ja: Der Klotz ist übrigens auch wieder sagenhaft günstig. Für den Römersitz kostet der über 20 ?.
Julia sitzt auch schon im "großen" Autositz. Seit 6 Tagen. Wir haben den Maxi Cosi Priori XP im Dessign NINA! Welchen habt ihr?
LG
Tanja

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Aaaaaaaaaaaah, jetzt weiß ich was du meinst! Bei dem Teil hatte ich schon 5 Schrauben drin bis ich festgestellt habe, das das Teil verkehrthrum ist! :-( Aber ich werde mal sehen, ob wir noch so ein zweites Teil brauchen, kann ich ja immer noch bestellen!
Ja, der NINA war auch lange Zeit mein Favorit. Hab den auch ersteigert. Hätte mit VK so 139,- Euro bezahlt. Der Sitz war beim Verkäufer nicht vorrätig und ca. zwei Stunden nachdem ich den Sitz per SK gekauft hatte, wurde er von Ebay gesperrt! So kanns gehen! :-(
Nun habe ich für 153,- inkl. VK den im Dessin DEAUVILLE, das ist der schwarze mit den weißen Streifen! Suuuuuuuuuuperschick und Mika findet den auch toll! :-)
Hattest du dir den Römer Kíng mal angeschaut?
LG Mona

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Hallo,
ja hatte ich mir angesehn. Viel aber durch. Die Rückenlehne ist ca. 7 cm kürzer und Julia ist jetzt schon sooo lang. Außerdem waren die "Ohren" nicht so hoch. Allerdings war der Römer besser gepolstert.
Wir haben den Sitz ganz normal im Geschäft gekauft. Bei ebay bin ich da irgendwie misstrauisch. Hab immer angst das das vielleicht irgendwie 2.Wahl ist oder vom LKW gefallen. Und wenn mal was ist kann ich halt schnell zum Händler fahren und krieg sofort einen Ersatsitz für die Zeit wo unser Sitz eingeschickt wird.
Aber sonst kauf ich gut und gern und viel bei eby ;-)))).
Den Deauville hab ich mir auch angesehn, aber als wir zum Kauf "schritten" waren nur Sitze da mit Bärchen oder so und eben der Nina, da viel die Entscheidung leicht ;-))).
Habt ihr den Sitzverkleinerer von Maxi Cosi? Wie siehts bei Mika aus wenn er im Sitz schläft? Bei Julia fällt der Kopf schon ganz schön nach vorn, wir haben jetzt ein aufblasbares Nackenhörnchen damit gehts, allerdings kann ich das erst hintun wenn Julia schon schläft. Sonst reißt sie es weg. Hab im Babywalz jetzt eins gesehn das rundum geht und wohl nicht zum wegreißen ist... Naja mal sehn...
LG
Tanja
LG
Tanja

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Ja, wir haben den Sitzverkleinerer gekauft! Hat so um die 17 Euro gekostet! Ist zwar ziemlich teuer für so ein Stück Stoff, aber was solls! :-)
Wenn Mika in dem Sitz schläft ziehe ich den Sitz in Schlafposition. Bis jetzt ist sein Kopf noch nicht nach vorn gefallen! Allerdings sind wir bis jetzt auch nur einmal (im großen Auto) gefahren. Morgen wirds das erste Mal in meinem sein, mal sehen wie es da läuft!
Achso, und für meinen Sitz hab ich sogar ne richtige Quittung mitgeschickt bekommen. Der Laden hat sogar ne HP und den gibts irgendwo auch dreimal. Hab auch angerufen und hätte den auch ohne EBAY bekommen können, aber dann war der den ich wollte am Abend drin und ich hab zugeschlagen! :-)
LG Mona

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Huhu,
na das ist dann auch was anderes ;-)). Aber mir hat neulich ne Bekannte von so´n Wahnsinnsschnäppchen Priori vorgeschwärmt und mich für doof hingestellt weil ich so viel (garnich, hatte nämlich noch Gutschein und mußte "nur" 140 ? zahlen) gezahlt hab. Sie konnte mir weder Laden nennen noch hatte sie Rechnung.... Da pfeif ich auf das Schnäppchen...
Julia fährt derzeit nur in Liegepossition. Habs noch garnicht anders probiert. Ich denk ich shop mir den Sitzverkleinerer jetzt bei mytoys, hab noch Gutschein rumliegen und den Bubble nehm ich auch noch. Und morgen kauf ich den Sommerbezug. Bei uns naht nämlich auch der 1.Urlaub!!!
LG
Tanja

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Oh man, jetzt steh ich schon wieder auf dem Schlauch! Was um himmelswillen ist ein Bubble? Hab nämlihc auch nohc nen 10 Euro Gutschein von mytoys.
Da ja der Herr Mika schon richtig sitzen kann (welch ein Vorteil im Urlaub *ggg*) darf er schon in Sitzposition fahren. Aber selbst da ist der Kopf nicht nach vorn gefallen! Oder doch ein wenig? Weiß ich gar nicht mehr!
Sommerbezug? Weil der Nina nicht aus Frotte ist oder den, derr so kühl sein soll?
Euer Urlaub war doch in Dtl. geplant, oder irre ich?
LG Mona

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Hallo,
aaalso, Du Dauerschlauchsteherin ;-))). Der Maxi Bubble ist der Getränkehalter der für den Priori und später für den Rodi (der nächstgrößere Sitz um Schlauchstehen vorzubeugen ;-)) paßt. Und Sommerbezug den kann man in beigem Frottee (oder dunkelblau,aber da ist wohl der Sinn verloren) haben (f. 25 Euro). Bei dunklen Sitzen wird das aufheizen damit verhindert (wobei wir ja einen ganz hellen Bezug haben aber selbst der war in der Sonne schon ziemlich warm (und es ist ja erst April). Außerdem schmiert man ja die kids oft schon zuhause mit Sonnencreme ein oder sie essen mal ein Eis oder was weiß ich ;-)
Nix Deutschland (war auch nie geplant). Wir fahren in ein Familotel (kannste gucken mit üblichem davor und soweiter) in Ungarn. Mit allem drum und dran und total auf Kleinstkinder orientiert! FREU FREU FREU!!! Und dahin gehts natürlich mitm AUTO! Am 18.5. gehts los!!
LG
Tanja

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Achja, ihr fahrt mit dem Auto - irgendwie sowas war mir dohc klar! *ggg* Hab übrigens gleich mal den Familotel Katalog angefordert!
Achja, und zu dem Hotel Bellis. Auch wir haben uns natürlich im Netz schlau gemacht - aber erst nach der Buchung! Und waren auch ziemlich geschockt, was die Meinungen so anging. Aber bloß gut, wir sind gefahren. Denn die ganzen negativen Meinungen kann ich üüüüüüüüüüberhaupt nicht teilen. Aber wir hatten auch so eine Tussi bei uns im Hotel, die ein anderes 5 Sterne Haus gegen das Bellis einen Palast nannte. Ja, da hätte sie auch 300 Euro pro Person mehr bezahlt!!! Und genau solche Leute werden das auch gewesen sein, die über das Haus gemeckert haben! Wollt ich dir nur mal erzählen, weil wir soone Meckertussi ja live erlebt haben! (aber selbstverständlich werde ich auch noch einen positiven Bericht über das Bellis verfassen und einstellen)
Wie lange bleibt ihr in Ungarn? Ist das nicht viel Zeit bis nach Ungarn mit dem Auto? (siehste, das wäre mir denk ich wieder zu stressig *g*)
LG Mona

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Moin,
hab zwar hier noch garnix vom Urlaub erzählt, aber ega!
Wir bleiben 2 Wochen und von uns aus ist das garnicht sooo weit. Knappe 700 km. Wir wollen so um 3 Uhr morgens fahren, dann kann Julia die Hälfte der Fahrtzeit verschlafen ;-)) (ich hoffe sie tut es). Und wir fahren Sonntags, da dürfen keine LKW´s fahren, so denk ich ist der Verkehr auch nicht so schlimm und natürlich außerhalb irgendwelcher Ferien. Sollte speziell auf der Rückreise (denn da können wir schlecht nachts fahren)sich herausstellen das Julia die Fahrt nicht packt werden wir uns ganz nach ihr richten und eine Übernachtung in Österreich machen. Sie hat da das Zepter und wir richten uns ganz danach. ;-)).
Das Hotel "kennen" wir quasi schon. Mein Schwiegervater war vor 1,5 Jahren dort (die bieten ja auch Kurangebote an) und schwärmte in den höchsten Tönen (und er ist MEGAEIGEN....).
So, nu wird gefeiert, wir haben heute 1. Hochzeitstag!!!
LG
Tanja

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Hey, na dann: Alles Gute zum ersten! :-)
Wir feiern unsern ersten am 11.04. *ggg* - schon wieder fast eine Gemeinsamkeit *lol*
Nee, hast du noch nix von Urlaub erzählt? Hast du mir nicht mal irgendwann geschrieben, das ihr auch in Urlaub wollt, aber mit dem Auto? Hmmm, kann auch sein, das ich das jetzt verwechsle! Jaja, die Stilldemenz - die plagt mich immer noch! *ggg*
Habt ihr heute irgendwas besonderes gemacht? So ohne Julia? Am Abend essen gewesen oder so? Bin nämlich auch noch am überlegen, ob wir mal wieder den Griechen testen sollten. Aber so, wie ich Mika kenne, wird er gerade den Tag seeeeeeehr spät einschlafen! *ggg*
LG Mona

Re: @ all mit TCHIBO FAHRRADSITZ!!!!

Hallo,
nein gestern MITTAG war das 1. Mal das wir allein essen waren (zu dritt schon öfters). Und es war voll der Schuß in die Hose :-((. Wir sind um 16.30 zurückgekommen und meine Schwiegereltern fanden es nicht so wichtig das Julia ihren Mittagsschlaf hält... o-Ton:"sie war ja soooo brav...". Oben in der Wohnung angekommen fing Julia an zu weinen und war so müde und fertig, fand aber natürlich keinen Schlaf mehr (sie schläft sonst von 13-16 Uhr!!!). Um 19 Uhr war sie dann im Bett, hat aber von 2-5.15 "Party" gemacht... GÄÄÄÄHN!!!! ABER: Heute ROBBT sie!!! UND WIE!!! FREU FREU FREU!!!! Ich sitz aufm Sofa und beobachte das ganze Schlaftrunken während mein Mann Videos,CDs usw. wegräumt und endlich die Sicherungen in die Steckdosen schraubt... Jaja, lieber spät als nie.. Julia beobachtet das natürlich sehr interessiert....
Abends weggehn trau ich mich nicht, also nicht mit Menne zusammen... Wir gehn derzeit noch getrennt weg :-(((. Aber das wird schon auch wieder kommen ;-)).
So schönen sonnigen Sonntag!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen