Suchen Menü

@all mamas v spuckkindern

hallo,
hat jemand ein spuckkind?? wenn ja wäre ich für tipps sehr dankbar...nestargel etc. habe ich bereits versucht...meine tochter spuckt auch die beikost..falls es jemanden ähnlich geht, dann würde ich mich über eure ratschläge oder erfahrungen freuen..
lg
tanja
Bisherige Antworten

Re: @all mamas v spuckkindern

Huhu Tanja,
Sarah spuckt auch sehr viel und auch alles wieder aus. Ich mache da aber nichts. Hatte da mal mit der Kinderärztin gesprochen und sie meinte auch man muß abwarten. So schlimm, daß es krankhaft wäre, ist es noch nicht. Oft genug sehe ich ja auch wenn sie spuckt und es stört sie nicht. Sie verzieht weder das Gesicht, noch weint sie. Ich binde ihr immer ein Lätzchen oder ein Tuch um, so muß ich sie ncht ständig umziehen. Also wir können gut damit leben, irgedwann wir es ja von selber besser. Ich weiß natürlich nicht wie schlimm es bei Euch ist. Hast Du schon einmal mit Eurem Kinderarzt darüber gesprochen?
LG
Claudia

Re: @all mamas v spuckkindern

Hi Tanja, Hannes ist auch ein extremes Spuckkind. Ich habe den KA desöfteren darauf angesprochen, ich dachte an einem Magenreflux. Er meinte aber, dass wenn er kontinuierlich zunimmt - nicht abnimmt und beim Spucken nicht weint oder sonstige Problem hat, es dann nicht schlimm ist. Hannes spuckt bei jedem Bäuerchen und auch einfach so immer mal wieder, auch wenn die letzte Mahlzeit schon 3 Stunden her ist. Dann kommt mittendrin wieder ein Schwall raus in hohem Bogen auf den Boden. Er macht dabei aber immer ein ganz normales Gesicht, lacht sogar manchmal. Das war beim Magen-Darm-Virus damals ein völlig anderes Spucken, da hat er gewürgt und geweint. Er trägt halt immer Lätzchen und ich ziehe ihn wohl öfters um als normal, denn es geht oft was trotz Lätzchen auf den Pulli oder die Hose. Ich mache mir aber keine Sorgen mehr wegen dem Spucken. Seit ich die 2. Mahlzeit mit Beikost ersetzt habe wird es aber weniger. Er spuckt trotzdem noch oft, aber es wird langsam weniger. LG Sandra

Re: @all mamas v spuckkindern

Hallo Tanja,
Luis spuckt auch viel. Auch noch Stunden nach den Mahlzeiten. Meine Hebamme meinte, dass Birne oder Birnensaft sehr gut für den Magen ist. Ich füttere jetzt einfach öfter mal Birnengläschen. Manchmal ist es besser, manchmal aber auch nicht. Mein Kinderarzt sagt, dass es nicht krankhaft ist solange er gedeiht. Das wird ihm ungefähr bleiben bis er läuft.
Er meinte "Speikinder sind Gedeihkinder".
LG Sonja

Re: @all mamas v spuckkindern

hallo alle zusammen,
bei uns ist es auch so wie ihr beschreibt..ka meint auch speikind gedeihkind..aber irgendwie wird und wird es nicht besser...sie spuckt spuckt spuckt...klar ihr macht es überhaupt nichts aus..sie spuckt und lacht..es muss doch irgend wann mal besser werden...nur wann???? aber trotzdem danke für die zahlreichen antworten.tut schon gut zu hören das es anderen auch so geht...
schönes wochenende und liebe grüsse
tanja

Re: @all mamas v spuckkindern

Hallo Tanja, mein Großer war auch so ein Spuckkind, das bedeutet: Wäsche ohne Ende, jeden Tag 3x umziehen Mutter und Kind, usw. Es wurde erst mit 1 Jahr besser, kurz vor seinem 1. Geburtstag habe ich Patrick doch glatt mal einen Pulli 2 Tage anziehen können, weil er noch nicht vollgek... war. Doch es wird besser. Und solange sie wachsen und gedeihen ist es kein problem, außer dass niemand in der Verwandschaft dein Kind mit "guten" Klamotten" auf den Arm nehmen mag :)) Und den Kleinen tut es lt. ka auch nicht weh oder so. Meine Tochter jetzt spuckt überhaupt nicht, dass ist schon eine Ausnahme, wenn mal ein Schluck kommt, der zuviel in den Bauch geraten ist. Der Nachteil, wenn das 2. kein Spuckkind ist: man hat nie eine Spuckwindel dabei, wenn grade eine nötig wäre :)). LG, Moni

Re: @all mamas v spuckkindern

Hallo,
hast Du es schon mal mit einem Osteopathen versucht? Wir haben auch ein extremes Spuckkind. Meine Mutter sprach ihre Krankengymnastin an und sie meinte, daß es wahrscheinlich am Halswirbel liegt. Montag bekomme ich einen Termin und dann sehen wir mal weiter.
LG SImone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen