Suchen Menü

@all, die schon mal mit Baby umgezogen sind...

Hallo!
Wir ziehen in ca. 3 Wochen um und es bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen wie sich Jona wohl in ihrer neuen Umgebung zurecht finden wird. Sie liebt ihr derzeitiges Zuhause, d.h. wenn wir unterwegs sind und wir dann nach Hause kommen, strahlt sie schon übers ganze Gesicht wie ein Honigkuchenpferd sobald wir nur schon den Flur betreten. Sie soll in dem neuen Haus auch in ihrem eigenem Zimmer schlafen.... ist das wohl zuviel Umstellung auf einmal? Wie lange haben Eure Zwerge gebraucht bis sie ihr neues Zuhause akzeptiert haben....???
Danke für Eure Antworten,
Steffi mit Jona Sophie 8 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: @all, die schon mal mit Baby umgezogen sind...

Hallo Steffi!!
Wir sind umgezogen als Paula 5 1/2 Monate alt war.
Wir haben es so gemacht, dass ich zu Hause für das Packen der Kisten zuständig war, mich aber aus dem Umzug selbst ganz raus gehalten habe und mich nur um Paula gekümmert habe.
Als unsere helfer gekommen sind um alles ins Auto zu laden, bin ich mit Paula schon in die noch leere Wohnung gefahren, und bin auch nicht mehr mit ihr in die alte Wohnung gefahren. Ich dachte mir zu viel hin und her verwirrt sie nur.
Die ersten Tage und Nächte liefen ganz gut, dann jedoch hatte sie eine Phase wo sie nicht so gut schlief. War aber nach 2 Wochen wieder vorbei.
Paula hat auch direkt in ihrem Zimmer geschlafen, hatte sie aber in der aslten Wohnung auch schon. wenn Jona jetzt bei euch im Zimmer schläft, würde ich das auch in der neuen wohnung in der ersten Zeit so handhaben.
Ich denke schon dass es eine große Umstellung für sie sein wird, aber für euch ja auch. Ich denke du kannst dich darauf einstellen, dass Jona schon so etwa 4 wocheb brauch, bis sie ihr neues zu Hause als solches akteptiert. lass ihr einfach die Zeit und mach du dir viel Zeit für sie, dann klappts schon.
Viel Spass in der neuen Wohnung und liebe Grüsse
Grisu

@Grisu

Hallo Grisu...
Ja, ich denke das werde ich so machen. Beim Renovieren habe ich sie den beiden Omis in die Hand gedrückt, damit ich helfen konnte. Ich glaube das war keine gute Idee, da sie sehr knatschig war.... Beim Umzug werde ich sie wohl nehmen und die anderen müssen schleppen...:)
Danke für Deine Antwort,
LG
Steffi

Re: @all, die schon mal mit Baby umgezogen sind...

Hallo,
das war kein Problem, Julian schläft jetzt die zweite Nacht hier im neuen Zuhause und er scheint sich wohlufühlen.
Manchmal habe ich das Gefühl, er guckt etwas neugierig um sich, aber sonst gab es diesbezüglich keine Probleme.
Er hat jetzt auch ein neues Bett und ein eigenes Zimmer, alles läuft wie bisher auch.
Ich muss aber sagen, dass Julian diesbezüglich sehr unkompliziert ist - der schläft überall.
Viel schlimmer war die ganze Umzieherei mit Kind :-)
Simone

Nachtrag:

Ich habe mich während des Umzuges zu meinen Eltern verkrümelt. Meine Kisten habe ich gepackt, der Rest und die ganze Umzieherei selbst hat mein Freund mit Bekannten organisiert und ich kam dann vorgestern in eine zumindest halbwegs bewohnbare Wohnung.
Ich kam mir zwar etwas nutzlos vor, aber es war wohl das Beste, was wir machen konnten, alles andere hätte ich als Stress pur empfunden.
Simone

@mone75

Hallo Simone!
Recht hast Du gehabt... Und für das Baby war es sicherlich auch das Beste. Mir tat unsere Kleine so leid, als sie beim Renovieren immer nur geknatscht hat und auf meinem Arm wollte. WOllte aber auch nicht die Omis werkeln lassen und selber nur blöd daneben stehen.... Nächste Mal werde ich mehr an die Kleine denken...
LG Steffi, die unendlich froh wäre, wenn sie den Umzug schon halbwegs hinter sich gebracht hätte....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen