@all die mich bestaerkt haben
Fuer mich ist es im Moment nur so schwer zu verstehen was da in der Welt losgeht, das viele einfachnicht gelernt haben aus der Geschichte, umso wichtiger ist es das wir unseren Kids einfach einen gesunde Portion eltanschauung beibringen und das sie lernen ihre Meinung selbst zu bilden und diese auch vertreten
Das ist auch was mich im Moment so an der Jugend enttaeuscht, wo sind die massiven Bewegungen die wir frueher hatten ;-) ich kann mich gut an meine Zeiten erinnern, Atomkraft nein danke
Ich wuensch einfach das sie lernen sich nicht nur vom TV berieseln zu lassen, sondern offen sind und aus Fehlern lernen und ihre Meinungen dann auch vertreten, in diesem Sinne danke nochmals an alle
LG Claudia
Re: @all die mich bestaerkt haben
auch ich gib dir vollkommen Recht!Du hast dich richtig entschieden.Jeden Morgen aufs Neue hab ich schon fast Angst den Fernseher anzu machen und Nachrichten zu hören.Immer mit dem Gedanken wer weiß was heute Nacht schon wieder war.So wie es aussieht ist ja eh schon alles geplante Sache,jetzt geht es ja nur noch um die Wann-Frage.
Ich versteh die Welt auch nicht :-((
LG DAni
ich weiss nicht wirklich "worin Du bestärkt worden bist"
(gibt es evtl. einen Link für mich :-), aber das was Du
schreibst hätte auch von mir kommen können.
Es ist eine sehr emotionale Geschichte. Wenn ich sie zu
nahe an mich ranlasse, laufen mir die Tränen runter, weil
ich nicht verstehen kann, dass nach so vielen Bemühungen
doch die Verfügungsgewalt in der Hand von nur einem Mann
liegt. Dieser, behaftet mit einer Profilneurose hat tatsächlich
schon längst eine Entscheidung getroffen. Wahrscheinlich
schon mit dem Anschlag auf das WTC.
Ich habe einen amerikanischen Freund, der von Anfang an
sagte: Wenn Bush an die Macht kommt, hat die USA ein richtiges
Problem... Nein, icht nur Amerika... Die gesamte Welt.
Ich halte trotzdem sehr viel von den Bewegungen, die mom.
auf die Strassen gehen + demonstrieren. Es sind SO VIELE
MENSCHEN GEGEN diesen Krieg! Aber wer sollte Bush aufhalten
können?
Er ist doch nur ein kleiner Junge, der den Bezug zur Realität
verloren hat.
Das was wir unseren Kindern lehren müssen ist, ihr Herz mit
dem Verstand zu einen. Auf die innere Stimme zu hören, sich
selbst zu vertrauen, ihren Sehnsüchten Glauben zu schenken.
Mut zu haben, für ihre Ziele einzustehen. Nicht immer ihren
Träumen hinterher zu hecheln, sich selbst beweisen, mächtig
zu sein...Ich kenne einige wenige Menschen, die wirklich
lieben können. Die nicht manipulierbar sind + ihren eigenen
Impulsen folgen.
Teil II
ich weitestgehend gelassen zu sehen, sonst werd ich irre.
Seit Amélie da ist, steht die Welt für mich eh Kopf. Alles
ist intensiver geworden. Ich empfinde jedes Gefühl mit
doppelter Kraft + so ist die Aussicht, dass dieser Krieg
tatsächlich geführt wird ein grosses Herz + Verstandesdesaster
für mich.
Denke, dass ist nicht besonders klar formuliert, aber es
hat gut getan, mal was zu schreiben...
Danke für den Thread
Liebe Grüsse,
danke für die Worte *unterschreib* ot
och mensch Du Arme, ich habs gerad erst gelesen :-( So richtig wie die Entscheidung ist, so sehr kann ich auch verstehen, wie wütend einen das alles machen muß, wenn man von "solch hohen Leuten" eine Entscheidung abwarten muß, seine gesamten Pläne über Bord werfen muß und der Dinge harren muß, die da wohl noch kommen. Klar hast du das einzig Richtige getan, ich habe eine Wut auf diesen Herren B und Anhang.... oh man. Man darf wirklich nicht über diese ganzen Machtkämpfe nachdenken.... früher war alles anders, da hast Du Recht, aber guck doch mal die heutigen "Trickfilme" an.... wen wundert da die Einstellung der Kinder/Jugend noch??? Mich nicht ;-O Ich wünsche Euch alles Gute für die nächste Zeit, geießt das Zusammensein... nach Germany kommste dann halt bissi später ;-)LG KAtrin
Ich bin ganz Deiner Meinung....
wie Du ja schon weisst, bin ich eigentlich ein grosser USA-Fan, aber mit dem Bush habe ich es ueberhaupt nicht...als er 2000 gewaehlt wurde, war ich fuer ihn, da hatte mein Mann schon gewarnt: "Der will Krieg"...Er sollte Recht behalten. Im Moment wuerde ich nicht einen Fussstapfen in die USA setzen wollen, aber an Deiner Stelle wuerde ich keinen solchen aus den USA heraussetzen. Es ist absolut richtig, dass Du bei Deiner Familie bleibst.
Wollen wir mal hoffen und beten, dass es doch keinen Krieg gibt.....
LG
Gudrun
lg gonschi,
die gerade einen strengen geruch ausmacht *huah*
aber angesichts der situation alles unsicher und ich nur mit leon alleine war mir zu unsicher
lass dich knuddeln
Claudia
na wird schon noch werden mit dem reisen!
LG gonschi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen