Suchen Menü

@all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

*einschleich*
Hallo Zusammen
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr alle zufrieden mit eurem Wagen seid. Ich war es bisher immer, habe mich ja extra für den Teutonia entschieden, weil ich bei Tobias mehrere Wägen gebraucht hab und nur Ärger hatte.
Jetzt hab ich aber auch mit dem Ärger *heul*
Das Verdeck ist lummelig und geht von alleine runter, wenn man Bordstein... runter geht und im Radlager oder so klackert es so komisch, aber nur unter Belastung, d.h. wenn Lukas drin sitzt (und der hat mit seinen ca. 8kg ja gar nicht so viel Gewicht). Jetzt haben die im Kinderlädle ihn schon 2x eingeschickt. Nach dem ersten Mal war ca. 1-2m alles ok und dann gings wieder los und beim 2.x wars danach, als wäre gar nichts gemacht worden :-( (im Brief stand Teile ausgetauscht). Man kann aber auch nicht sagen, dass wir nicht pfleglich mit dem Wagen umgehen - im Gegenteil!
Die vom Kinderlädle meinte, wir sollen es mal probieren Teutonia anzuschreiben und wenn wir nichts erreichen, wiederkommen. Ich bin mir aber nicht so sicher, dass man als Privatperson mehr erreicht, als ein Kindergeschäft (an dem liegts bestimmt nicht, denn dort wir Service und Kundenfreundlichkeit noch großgeschrieben!).
Seid ihr mit eurem wagen zufrieden oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Hab ich vielleicht grad das Montagsmodell, dass es leider überall gibt, erwischt???
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

hallo tanja,
mit dem wagen sind wir im großen und ganzen zufrieden.
es waren ein paar mal die achsverbindungen kaputt aber mit ersatzteilen von teutonia haben wir es reparieren können.
allerdings hat teutonia einen grotten schlechten service.
ewig lange lieferzeiten, telefonische auskunft ist kaum möglich.
lg.uta

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral ha

Hallo!
Wir haben auch einen Teutonia Y2K (3Rad). Nach ca. 6 Monaten hat sich am Griff der Gummi gelöst, und das Verdeck hatte tierische Wasserflecken. Jeder Tropfen hat einen Fleck hinterlassen, der nur mit Waschen rausging- aber wer wäscht schon wöchentlich das Verdeck. Also hin zu unserem KiWa-Händler- und der hat uns dann das Angebot gemacht (nach Rücksprache mit Teutonia), den Wagen komplett gegen einen neuen zu tauschen. Wir konnten also den "alten" KiWa zurückgeben, bekamen einen geringen Betrag (ca. 50 Euro) abgezogen und haben uns dann einen anderen Wagen ausgesucht. Mit dem sind wir jetzt super zufrieden.
Also, ich würd schon mal direkt bei Teutonia anfragen und denen mal euer Problem schildern. Rein rechtlich müsst ihr glaube ich nur 2 Reparaturversuche akzeptieren, dann habt ihr Anspruch auf "Wandlung", d.h. Austausch des Produktes. Fragt doch zur Not mal bei einer Verbraucherberatung nach.
Viel Erfolg,
und LG,
Angel

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo Tanja!
Wir hatten / haben zwar kein Teutonia sondern einen Hartan, aber diesen hatten wir die ersten 6 Monate 3 (!!!) Mal zur Reparatur. Er quitschte wie verrückt. Als der Wagen wieder kam war es noch schlimmer als vorher also er sofort wieder zu Hartan. Als der wieder kam, war eine Speiche des Rades gebrochen und der Griff ging bei jeden Huppel wieder runter. Wie bekamen ein neues Gestell. Dort löste sich dann dauernd die Bremse (wir hatten einen Profi, der hat so eine Kick-Bremse). Dann ist uns der Gedultsfaden gerissen. Wir haben alles in allem den Wagen ca. 2 Monate genutzt und bekamen dauernd so ne alte Kutsche! Tja wir haben dann 60 ? draufgelegt und einen neuen KiWa (aber auch von Hartan) bekommen! Mit dem sind wir nun sehr zufrieden. Allerdings war es ein rießiger Kampf bis wir den neuen bekommen haben. Ich würde mit meinem Babygeschäft in Verhandlung treten, denn die müssen den zurücknehmen (und zwar nach 2 Reparaturen!). Denn bei Teutonia wirst du als Privatmann nicht wirklich viel erreichen können! Setzt dein Babygeschäft unter druck, denn die sind deine Ansprechpartner!
LG Yvonne

Re: @all die Teutonia und vor allem den Mistral haben

Hallo,
wir haben den Mistral Country und das Verdeck rattert auch laufend runter, daß hält nur, wenn es ganz oben ist.Von wegen -geräuschloses Steckverdeck, ich finde das ganz schön laut. Aber ansonsten sind wir zufrieden.
Gruß Kerstin mit Luisa *12.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen