Suchen Menü

@ all die Globulis geben:

Hallo,
weiter unten war mal wieder die Frage bzgl. Globulis. Ich besuche derzeit ein Homöopathie-Seminar (mich überzeugt das Ganze einfach, möchte aber nicht bei jedem Pups bei der Hebi durchklingeln) und ich habe dort folgendes gelernt: Auf die Frage wieviel Globuli man geben soll fragte uns die Leiterin: Wenn Du 5 Kabel mit 220 V Strom in der Hand hast, wieviel V hast Du dann? Es bleibt bei 220 V. Vielleicht kein gutes Beispiel, aber doch einleuchtend. ALSO: 1 (!!!!) Globuli reicht völlig aus!
Bzgl Zahnen. Chamomilla ist zwar eins der wichtigsten Mittel bei Zahnungsbeschwerden, aber nicht passend für jedes Kind (d.h. nich das es schaden anrichten würde, aber es hilft halt dann nicht). Wichtig ist die Wahl des Mittels und diese ist sehr individuell.
Und nochwas D-Potenzen gibt es nur in Deutschland. In keinem anderen Land wird damit gearbeitet. Meine Hausapotheke habe ich in C30 und C200.
Nur mal so zur Info. Will auf keinen Fall wieder als Klugsch... hingestellt werden.
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: @ all die Globulis geben:

habe von unserem kinderarzt nur verordnete d-potenzen bekommen. und gebe immer drei globuli.
lg.uta

Re: @ all die Globulis geben:

Hallo Uta,
und warum gibst du 3?? Du erzielst denselben Erfolg mit 1 Globuli. Ich hab ja nicht gesagt das D-Potenzen schlecht wären, es gibt sie halt nur in Deutschland.
LG
Tanja

Wenn schon, dann ...

1 Globulum, oder???? Die Mehrzahl ist "Globuli" ;-))
Warum stehen denn dann Empfehlungen auf den Fläschchen? Nur, damit die Firmen mehr verkaufen?? Die Logik mit dem Kabel hab ich nun auch nicht so ganz verstanden. Gut, ich gebe/nehme überwiegend .comp-Präparate. Vielleicht ist das der Unterschied? Klär mich doch bitte mal auf ...
LG Ludi

Re: Wenn schon, dann ...

Hallo,
ich hab Daniela ne Antwort gegeben, denke das die auch deine Fragen evtl. beantwortet. Auf meinen Beipackzetteln steht übrigens NIRGENDS eine Dosierungsangabe und das hat auch seinen guten Grund. Allerdings bezog ich mich auf Globuli.
Grüße
Tanja

und das sagt die DHU

Hi Tanja,
ich habe das Homöopathische Repetitorium der DHU vorliegen und darinne steht:" Wenn keine besonderen Angaben gemacht wurden, dann gilt als Schema der Verabfolgung tgl. 3mal 1Tabl. bzw. 3 mal 5-10 Tropfen. Bei Globuli 10 Kügelchen und bei Triturationen 3 mal eine kleine Messerspitze ohne Verdünnung vor dem Essen nehmen....." (Bezogen auf den Erwachsenen)
Ausserdem soll man mit hohen Potenzen NIEMALS alleine herumdokotoren. Dafür braucht man einen Homöopathen und nicht nur einen Kurs. Denn hohe Potenz sind nicht für den akut Fall sondern für die Langzeit Therapie , D.h. z.B. 1x in der Woche eine Globuli-Gabe.
Ausserdem frage ich mich, wieso der Herd z.B. mit 3 Adern angeschlossen wird? wahrscheinlich weil 1 Ader nicht ausreichen ist, oder? Setz das doch mal in Globuli um.
Das ist jetzt alles nicht böse gemeint, sollte aber doch als denkanstoss dienen.
LG Daniela (die schon sehr lange mit Homöopathie arbeitet)

Re: und das sagt die DHU

Hallo,
tja dann hattest Du halt andere Lehrmeister als ich! Fakt ist weiterhin das es D-Potenzen nur in Deutschland gibt!
Und das mit dem Strom: Du kannst 100 220 V-Kabel in die Hand nehmen, hast deswegen aber trotzdem nur 220 V! Warum der Herd 3 Kabel hat, weiß ich nicht, tut aber doch auch nix zur Sache! Denn ich denke beim Herd hat jedes Kabel eine besondere Aufgabe. Das Bsp. sollte darauf abzielen das EIN Globuli oder -um oder wie auch immer dieselbe Wirkung hat. Ich habs an mir schon getestet! Es stimmt! Und ich nehme lieber 1 Globuli C30 am Tag als 6x am Tag D6.
Grüße Tanja

Re: und das sagt die DHU

Hi Tanja,
mensch fühl dich doch nicht gleich so angegriffen! wie ich schon geschrieben habe ist es nicht böse gemeint. und das mit dem kabel meinte ich genau so: der herd hat 3 kabel a 220 volt, weil eines nicht ausreicht. so beziehe ich es auf die globuli. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man eine globuli gabe von einem erwachsenen mit dem eines baby´s gleichsetzt.
also nicht böse sein.
lg daniela

Re: und das sagt die DHU

Hallo,
ich hab doch auch nirgends geschrieben das ich die Behandlung eines Erwachsenen gleich einem Baby setze, oder?
Fühl mich nicht angegriffen. Weißt ich wollte eigentlich nur mal drauf aufmerksam machen das Mittel nicht gleich Mittel ist. Im Forum heißts so oft: Ich geb z.B. Chamomilla D30 und das so und so oft am Tag.... Das find ich nicht gut, alle stürzen sich drauf ohne sich jemals damit befaßt zu haben. Darum gings mir eigentlich und ich denke darin sind wir auch absolut einer Meinung!
Hab ich recht? ;-)))
Grüße
Tanja

Du hast Recht!!!!

Hi Tanja,
für mich hatte sich das so angehört, dass man 1 Globuli in hoher Potenz gibt, egal ob Baby oder Erwachsener. *sorry*
Das Mittel nicht gleich Mittel ist, da hast Du allerdings recht. Ich versuche hier auch immer klar zu machen, dass nicht jedes Mittel für jeden geeignet ist. Sondern es individuell angepasst werden muss. Deswegen bin ich eigentlich auch dagegen, dass hier Potenzen usw. genannt werden. Aus diesem Grund hatte ich auch Dir geschrieben. Aber gut, der Fehler lag bei mir. Habe es wohl irgendwie verkehrt gelesen. Zum Glück kann man mit Homöopathie in diesen Potenzen die hier genannt werden nicht´s kaputt machen.
Also auf in den Kampf,Schwester*gg*Wir werden hier im Forum noch viel zu tun haben, bis es in allen Köpfen drin ist.
LG und noch einen schönen Tag
Daniela

Re: Du hast Recht!!!!

Hallo,
ich hab mich vielleicht auch nicht glücklich ausgedrückt. Ich hab auch ganz viele D-Potenzen da. Nehm ich für Julia, eben weil ich mich noch nicht sooo gut auskenne.... Wir haben hier eine Apo die sich auch homöo. Hausapotheken spezialiesiert hat, da bekommt man einen großteil aller Mittel egal welche Potenz und das dann auch noch in praktischen kostngünstigen 1,5 Gramm-Röhrchen.
Eine Bekannte macht der derzeit (natürlich mit Heilpraktiker) eine Konstitutionsbehandlung mit L/M-Potenzen gegen ihre ND. Es ist erstaunlich schnell besser geworden. Aber wenn ich mir das Vorstelle L/M... das ist ja dann nur noch "geistig".. Egal, wenns hilft!
Also Schwester, die Globulis sind gewetzt, auf in die Schlacht *lol*
LG
Tanja
PS: Ich mach dieses Seminar bei einer aus Australien. Sie hat 10 Jahre in England an einem homöopathischen Krankenhaus (warum gibts bei uns sowas nicht?) gearbeitet. Daher weiß sie das halt auch mit den D-Potenzen). Ich mußte auch ganz schön schlucken, hat es doch mein bisheriges homöopathisches Weltbild ;-))total verrutscht... *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen