Suchen Menü

@ all: *aufreg* über bübchen pflegeschaum! :(((

hallo mädels, ich dachte mir das ihr folgendes unbedingt wissen solltet. ich hatte mir für das baby den feuchtigkeitsspendenden pflegeschaum von der firma bübchen geholt. da meine tochter (2,5 j.) ihn unbedingt nach dem baden testen wollte dachte ich mir , warum auch nicht. sie hatte sich gerade mit mir gemeinsam das zeug auf die haut gerieben, promt hat sie riesengrosse rote flecken (dunkelrot!!) bekommen. sie hat auch gesagt das es sehr juckt und aua macht. der schaum ist angeblich " für die SANFTE pflege zarter babyhaut" das ist der oberhammer, wenn ich davon ausgehe das ein neugeborenes noch viel zartere haut hat als ein kleinkind. klar kann man sagen, manche sind halt empfindlich aber das sind doch alle babys. dieses zeug werde ich aufjeden fall keinem kind draufschmieren. es sind ja nicht alle produkte von bübchen schlecht aber das zeugs ist die reine chemische keule. da kann von mir aus 1000 mal was von mandelöl und kamille draufstehen! wie gesagt das wollte ich auf keinen fall für mich behalten.
lg siljana (ET-24); die sich immer noch schrecklich aufregt!
Bisherige Antworten

Re: @ all: *aufreg* über bübchen pflegeschaum! :(((

Hallo Siljana,
ich stand heute vor dem Regal mit Pflegeprodukten. Oh man, was für eine Auswahl. Den Schaum habe ich auch gesehen. Ich habe aber Abstand genommen, weil es ja immer heißt, daß man die Babies nicht mit zu viel zuschmieren soll. Also habe ich nur eine Calendula-Wundcreme, Baby-Öl-Bad und Feuchttücher gekauft. Vielleicht reagiert Deine Kleine auf einen Inhaltsstoff allergisch. Wäre ja auch wichtig zu wissen, weil man dann eben weiß, worauf man zukünftig achten soll.
LG Simone 35. SSW

tja, irgendwas ist drin was nicht für zarte haut ist, sonst verträgt sie aber jede creme. ich werde mir jetzt aber auch was von weleda für den kleinen holen. sicher ist sicher.
lg siljana

Hallo, ich hab meiner Kleinen einen Badezusatz in der Apotheke gekauft, der ist super gut und auch etwas rückfettend, damit die Babyhaut nicht austrocknet. Der Badezusatz heißt: Balneum Hermal Badezusatz. Hat mir auch meine Kinderärztin empfohlen und bis heute hat die Kleine es hervorragend vertragen und plantscht total gerne herum.
Heute hab ich zum ersten mal von Penaten so eine Waschlotion "Von Kopf bis Fuß" gekauft, das kann man auch als Badezusatz verwenden. Mal sehen, wie sie das vertragt.
Lg und alles Gute,
Bine

Re: @ siljana

hast du mal auf das mhd geachtet bei dem produkt?? zwar schwer zu finden, aber alle babys produkte haben ein geringes mhd.
beschwere dich doch mal bei denen... die reagieren prombt und geben dir das geld zurück ohne das du kosten hast. oder gehe in den laden und gebe das ab... auch die geben dir dein geld zurück...
bego

Re: @ siljana

Hallo Sil,
laut Ökotest ist Weleda auch nicht das optimale. Besser haben im letzten Testheft sog. "Billigprodukte" der Drogerie Müller und dm abgeschnitten. Bei Müller ist das Babydream und bei dm ist das babylove. Und das Zeug ist auch noch wesentlich billiger als die bekannten Marken.
LG
Tanja 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen