Suchen Menü

@all - Windeldienstbericht unbedingt lesen

Also hier dann zum zweiten mal, vorhin ging es irgendwie nicht.
Also der Dienst heißt BAWIS und ist auch so im Netz zu finden, ihr wißt schon mit den drei w vorne und punkt de hinten.
Der Dienst ist der von "Hallo Baby" von Vox udn der Mann aus dem TV saß auf meiner Couch, cih faß es nicht.
Das mit den windeln ist ganz einfach. Baumwollteil in die Überhose aus Microfaser, Baby drauf und zu machen. Man brauch kein extra Papiervlies und auch nicht umständlich das Baumwollteil falten oder so was.
Wen das alles interessiert, vor allem der Preis, der schickt mir mal bitte eine mail übers Profil, denn ich aknn die datei hier irgendwie nciht einfügen.
Aber das Ansehen lohnt sich auf alle Fälle. Man kann auch auf der Internetsite nachsehen, aber da bin ich als Baumwollneuling nicht so wirklich schlau draus geworden.
Also dann bis bald.
LG Anett+Phillip 30+0
Bisherige Antworten

na toll, da ist ja der Beitrag *arg*

Re: @all - Windeldienstbericht unbedingt lesen

salut,
also auch kein dünnes papier in die windel legen? das finde ich ja schon ganz sinnvoll, damit man das "große geschäft" direkt in die toilette entsorgen kann ...
im babykurs haben wir das auch ausprobiert (ich glaube, ein anderes system, auch gut, etwas altmodischer glaub ich als deins) und ich bin ziemlich angetan und ernsthaft am überlegen, es doch mit stoffwindeln zu probieren. gut fand ich den tipp, ruhig erstmal mit papier anzufangen die ersten 2-4 wochen und dann, wenn wir wieder land sehen, zu entscheiden :-)
danke für den tipp, auch wenn es ja nur für bayern und thüringen ist.
LG gonschi
39. wo

Re: @all - Windeldienstbericht unbedingt lesen

Hallo Gonschi,
die sachsen hat der Windeldienst doch glatt unterschlagen. Wenigstens wissen, wohin sie liefern, sollten sie.
Ich fand es übrigens gerade am Anfang sehr angenehm mit Stoff zu wickeln, da ich da noch nicht außer Haus kam. Waschmaschine kann auch mein Mann bedienen. Keine Angst vorm Waschen. Eine Maschine mehr macht auch nix.
Vlies kommt bei mir immer in die Windel, beim Windeldienst ist es wahrscheinlich egal, obs richtig vollgesaut ist. hast Du Dir die Windelsysteme von Popolino mal angesehen. Find ich richtig gut.
Liebe Grüße Silke

Re: @all - Windeldienstbericht unbedingt lesen

salut silke,
hier in frankfurt/main gibt es so einendienst auch. wenn auch sicher nicht vox-erprobt *smile*
aber wenn würde ich glaube ich selber waschen, halte es auch nicht für so tragisch. ich hing gestern über zwei katalogen, aus denen ich die präferierten wickeldinger bestellen könnte (nicht so was schickes wie du meinst, sondern das ältere tuchsystem mit bändchen - wächst mit ;-). das hat mir in dem kurs sehr gut gefallen. ist wohl auch das, was andere frauen in dem babytreff des geburtshaus erfolgreich anwenden und sehr preiswert in der anschaffung). aber ich habe dann gemerkt, das sich das nicht so ohne baby entscheiden kann. irgendwie kann ich es auch psychisch erst entscheiden, wenn mein liebling da ist. was den papierwindelnachschub in den ersten 14 tagen angehtangeht, so gibt es hier gleich 2 drogeriemärkte mit newborn-windeln in unmittelbarer nähe und die internetbestellungen von schlecker kommen ja wohl auch binnen 2 tagen falls uns auch das zu viel ist ... wäre also für uns jetzt nicht so problematisch :-)) und dann kann ich das jamal mit meinem liebling aushandeln, was es für windeln gibt in zukunft *hihi*
LG gonschi
39. wo

Re: @all - Windeldienstbericht unbedingt lesen

Hallo Gonschi,
also ich wohne aber in Sachsen und bekomme die Windeln, na gut an der Grenze zu Thüringen. Am besten du rufst einfach mal die 0180-Nummer an, da erfährst du genau, ob es nicht doch die Möglichkeit gibt, dir welche zu liefern.
Mit dem Papiervlies das kann man sich deswegen sparen, weil die es ja in ihren großen Industriemaschinen waschen und da ist ja wesentlich mehr Wasser und Umwälzung drin, so das auch die großen Geschäfte locker raus gehen, man kann aber auch trotzdem noch das Papiervlies reinlegen, wenn man die Geruchsbelästigung nicht haben will.
LG Anett+Phillip 30+1

Re: @all - Windeldienstbericht unbedingt lesen

salut anett,
ich habe ja eine nummer in frankfurt. dieser papierflies ist ja ganz billig und eben weniger geruch ... find ich ganz ok. aber wie gesagt, mit der technik, die uns im babykurs gezeigt wurd,e fände ich selber waschen auch ok. aber mal schauen. erstmal soll das baby kommen und dann klärt sich das wohl irgendwie, wie es weitergeht :-))
find ich jedenfalls schön, dass es hier im forum auch frauen gibt, die sich für den weg entschieden haben.
LG gonschi

Re: @all - Windeldienstbericht unbedingt lesen

Hallo noch mal,
wir werden uns auch erst entgültig entscheiden, wenn wir das mal mindestens eine Woche probiert haben. Das hat der Mann vom Windeldienst auch gesagt, vorher könne man das höchsten danach entscheiden, ob man mit der Wickeltechnik an sich und dem drumherum einverstanden ist.
LG Anett

Re: @all - Windeldienstbericht unbedingt lesen

Hallo Anett,
der Windeldienst kommt für mich nicht in Frage (falsches Einzugsgebiet). Außerdem habe ich schon meine eigenen Windeln. Trotzdem Danke für das Angebot mit dem Bericht. Mußt Dir die Arbeit nicht machen.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen