Suchen Menü

@all: Schlafen im grossen Bettchen? Ich brauche...

dringend mal eure Erfahrungen dazu. Robin ist jetzt 8 Wochen alt und hat bisher eigentlich ganz gut in seiner kleinen Wiege geschlafen. Seit einer Woche klappt das aber nicht mehr so recht, er wacht immer wieder auf und weint. Und nachts kommt er jetzt auch wieder früher, er kann höchstens 4 Stunden am Stück schlafen, was vorher gar nicht der Fall war. Einschlafen will er auch nicht mehr von alleine. Was ich jetzt eigentlich gerne wissen wollte: wer hat sein Baby schon ins grosse Bettchen verlegt? Und bei wem waren die Nächte dann besser? Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht? Würde mich mal interessieren, wie das bei euch so war. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG, Mele & Robin (8 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: @all: Schlafen im grossen Bettchen? Ich brauche...

Hallo Mele,also Benjamin wollte auch nimmer im Stubenwagen schlafen.Er ist zwar erst 6 Wochen alt, aber seit Sonntag schläft er in seinem Gitterbett.
Er ist total happy.Endlich hat er Platz zum strampeln.
Seit er dort schläft,ist er viel ruhiger und ausgeglichener.
Letzte NAcht hat er sogar von 20 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen.Im Stubenwagen hat er die ganze Nacht immer nur vor sich hin geknottert.
Jetzt ist Ruhe.
Ich kann es also nur empfehlen.
Schade finde ich nur, dass ich keinen himmel und kein Nestchen anbringen darf.Denn dann knottert er sofort wieder los.Vielleicht fühl er sich dann eingeengt*grübel*.
Ich hab ihn also im reinen Gitterbett liegen ohne "Knautschzone" drumrum.
LG, Silvia
P.S. Auch das einschlafen wenn ich ihn wach ins Bett lege, klappt jetzt problemlos.Ich lege ihn abends ins Bett,gehe aus dem Zimmer und 5 minuten später ist er friedlich eingeschlafen.Wäre im Stubenwagen unmöglich gewesen

Re: @all: Schlafen im grossen Bettchen? Ich brauche...

also wir haben unseren Jan mit 10 Wo.in das große Bett in seinen Zimmer verlegt ,da die Wiege schon zu klein war und er sich schon mal die Hände wund geschlagen hat.Von Anfang an hat er sehr gut geschlafen,nur mit Unterbrechungen fürs Stillen.Ich hatte etwas Angst wegen der Entfernung zu uns aber ich höre trotzdem jeden Laut von ihn und renne sofort los wenn was ist.
LG Sylwie

Re: @all: Schlafen im grossen Bettchen? Ich brauche...

Julian hat von Anfang an in seinem großen Bettchen geschlafen. Ganz am Anfang halt quer und mit "Handtuchwürstchen" an den Seiten damit er eine Begrenzung spüren konnte. Er hat aber so früh schon mit komplett ausgebreiteten Armen geschlafen... da hätte er gar nicht in einen Stubenwagen gepasst, hätte er ja immer, wenn er sich entspannt hätte, gegen die Wände geschlagen und wäre dann aufgewacht. Ne, Platz haben ist schon besser!
Liebe Grüße,
Sylvia mit Julian (14 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen