Suchen Menü

@all:Reaktion auf Impfung?Rote Pünktchen?

Hallo, habe da mal eine Frage, heute morgen entdecke ich bei Lukas lauter kleine rote Pünktchen an den Füßen vor allem unten drunter und an den Händen vor allem die Innenseite. Ein ganz großes Pünktchen ist auf dem kleinen Zeh. Er ist letzten Montag geimpft worden, kann das mit dieser Impfung zusammenhängen? Es war die 5-fach Impfung, da ist aber doch eigentlich gar nichts bei was so Pünktchen auslöst oder? Wie war das bei euren Kleinen? Danke schon mal für eure Antworten Gruß Katja
Bisherige Antworten

Re: @all:Reaktion auf Impfung?Rote Pünktchen?

Morgen Katja,
kann mir eigentlich nicht vorstellen, das das noch eine Impfreaktion ist. Laut meiner KiÄrztin treten Impfreaktionen bis zu 2 (oder doch 3?) Tagen danach auf.
Keine Ahnung, was die roten Pünktchen sein können. In Kinderkrankheiten kenn ich mich nicht so aus! Aber vielleicht ist es ja auch 'nur' eine allergische Reaktion?
LG Mona

Re: @all:Reaktion auf Impfung?Rote Pünktchen?

Huhu Katja,
ist wirklich schon etwas spät für eine Impfreaktion. Aber mn weiß nie. Jeder reagiert anders. Juckt es denn? Und hat er Fieber? Ich würde ihn heute mal besonders genau bobachten und evtl. morgen nochmal zum Arzt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen