Suchen Menü

@ all Putzmittel gesucht

Hallo,
habe heute die Wohnung mit Sofix geputzt. Natürlich hat Lena mir dann gleich Aprikosenmus auf den Boden geschmiert. Habe das ganze mit einem Feuchttuch aufgewischt. Auf dem Tuch konnte ich meine Finger in dezentem dunkelgrau erkennen. *bäh*
Also ist mein Boden noch total dreckig, trotzt durchputzen.
Was kann ich dagegen tun? Ich kann ja nicht auf den Knien rumrutschen und die Whg mit Feuchttüchern putzen. ;o)
Könnt ihr mir ein Putzmittel empfehlen das auch für Kork geeignet ist, das auch wirklich sauber macht?
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: @ all Putzmittel gesucht

Hallo Yvonne,
also wir hatten früher ganz hellen Fußbodenbelag in der Küche. Wir haben immer mit normalen Waschpulver (Spee) gewischt. Ohne schrubben war alles auber. Mein Vater hatte die nette Angewohnheit immer erst mit Schuhen bis in die Küche zu rennen ;-).
Ob das was für Kork ist? Keine Ahnung. Warum eigentlich nicht?
LG Kerstin

Re: @ all Putzmittel gesucht

Hallo, ich bin mittlerweile auf Dampf umgestiegen und nehm gar kein Putzmittel mehr. Wir haben recht rauhe Fliesen und da blieben immer Flecken drin, die sich von den Schuhsohlen gebildet haben. Mit normalem Wischen, egal welches Putzmittel bekam ich sie nie richtig weg, nur mit auf den Knien rumrutschen und schrubben. Mit dem Dampfer gehts weg.
LG Andrea

Re: @ all Putzmittel gesucht

Hallo Yvonne,
ein normales Putzmittel vielleicht von Aldi müßte eigendlich reichen. Sofix und so einen Kram hatte ich auch schon. Das ist aber wohl nur dazu da, daß der Boden auch glänzt.
LG
Claudia

Re: @ all Putzmittel gesucht

Hallo Yvonne,
dann nimm ein Putzmittel ohne Wachs- und Ölbestandteile, die den Boden zum glänzen bringen sollen. diese lagern sich ab. mit den Feuchttüchern hast Du den Überzug vom Fußboden wieder entfernt. Neutralreiniger ist eigentlich ausreichend. Um die schon vorhandene Wachsschicht vom Boden zu bekommen, kannst Du einen spezielen Grundreiniger verwenden der das Wachs ablöst.
Liebe Grüße Silke

Re: @ all Putzmittel gesucht

Hallo Yvonne,
in der alten Wohnung hatte ich Laminatboden. Den habe ich immer mit Haarshampoo geputzt (Tipp kam vom Bodenverleger). Das billigste hat vollkommen ausgereicht und man brauchte auch nur einen kleinen Spritzer nehmen. Vielleicht kannst du es ja auch für Kork benutzen, teste einfach mal an einer unauffälligen Stelle!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen