Suchen Menü

@ all: Herdschutzgitter

hallochen, wir sind am überlegen, uns so ein herdschutzgitter zuzulegen. mein mann ist dafür, ich eher skeptisch, dass wir noch irgendso ein baby-/kleinkindteil rumfahren haben. deshalb frage an euch: wer hat sowas, bringt es was, wie lange habt ihr das verwendet bei größeren kindern etc. brauche ein paar berichte zur entscheidungshilfe. 1000 dank vorab. gruß netty + frauke 10,5 monate (die sich überall hochzieht und die ersten schritte wagt)
Bisherige Antworten

Re: @ all: Herdschutzgitter

hallo netty,
wir haben ein gitter, allerdings vor der küchentür.
der herd selber ist nicht gescchützt.
lg.uta

Re: @ all: Herdschutzgitter

Hi Netty, erstmal schön Dich zu lesen! Wir haben ein Herdschutzgitter, das ist so ein Plastikteil und ich finde es total unpraktisch. Man kann es hochstellen und runterklappen zu den Knöpfen. Wenn ich also mal den Herd anstellen will, dann muß ich es hochklappen und das Plastikding ist sowas von "windig", dass ich immer Angst habe, dass es gleich bricht. Ich glaube, dass ich das nicht mehr kaufen würde. Ich bin ja wenn ich koche sowieso immer in der Küche. Ich würde eher sagen es war ein Fehlkauf, aber vorerst bleibt es mal dran. LG Sandra und Hannes (morgen 11 Monate, der sich auch überall hochzieht, aber mit den ersten Schritten ist noch nix)

Re: @ all: Herdschutzgitter

Hallo,
wir haben zwar noch nicht so ein Ding, aber die Schwie-Mu.
Yasmin hat mir jetzt auch schon 2x auf die, zum Glück kalte, Herdplatte gelangt. Das geht schneller als man denkt. Ich find das Teil echt praktisch und werd mir demnächst auch sowas zu legen. Man kann so auch mal einen heissen Topf abstellen, ohne gleich Bedenken zu habe, die Kleinen reißen es sofort um oder verbrühen sich anderweitig dran. Man sollte ausserdem bedenken, das die Mäuse nicht so klein bleiben. Mit 3 Jahren kann ein Kind besser an die Herdplatten kommen, als mit 1 1/2...
Ich bin der Meinung, das die Dinger das Geld wert sind!
LG Tina

Re: @ all: Herdschutzgitter

Hallo,
wir haben das Helly Herdschutzgitter (30 Euro, bei ebay güsntiger). Und wir haben es heute montiert. Julia flitzt derzeit mit dem Bobbycar und freut sich über ihren erweiterten Wirkungskreis. So hat sie uns gestern und heute den Herd angemacht.... Wir habens zwar gleich gesehn, aber trotzdem... Das Gitter kann man runterklappen (also wenn man nicht kocht), dann sind die Knöpfe geschützt. Während des kochens klappt man es hoch (so kann das Kind nicht an die Töpfe, an die Knöpfe kann es zwar, aber beim Kochen ist man ja meist in der Küche).
Ich finde auch besser sowas hinmachen als mit verbrühtem Kind ins Krankenhaus.
LG
Tanja

Das aus Plastik ist Sch...

Hallo Netty,
wir haben so ein Gitter und ich halte es bei meinem kleinen Ingenieur für unbedingt notwendig. Ich würde allerdings nicht mehr das Plastikteil von Helly sondern das aus Metall kaufen. Das Plastikteil ist lästig in der Handhabung und bei kräftigem Rütteln irgendwann durch oder der Splint an der Seite abgebrochen. Das aus Metall kann man zwar nicht vor die Herdknöpfen klappen, aber dafür gibt es extra Knöpfe.
Seit Matthias STÄNDIG am Knopf der Wacshmaschine spielt und die Lichtorgel bewundert, wünsche ich mir sehnsüchtig einen solchen Knopf für dieses Teil..
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen