Suchen Menü

@all/Frage zu Pulvermilch/Tragetuch/Schlafrythmus

Jetzt habe ich auch mal eine Frage: kann man für unterwegs die Flasche schon zubereiten und im Wärmebehälter warm halten? Man hört unterschiedliches, daher würde es mich mal interessieren, wie ihr das so macht. Für die Nacht stelle ich die fertigen Flaschen in den Kühlschrank und wärme sie dann.
Wer benutzt das Tragetuch von Lana? Wann benutzt ihr ein Tragetuch? Mir wurde in der Klinik das Lana-Tragetuch empfohlen. Mein Kleiner möchte viel herumgetragen werden, und so kann ich doch wenigstens auch mal etwas im Haushalt erledigen, ohne dass er im Hintergrund schreit weil er nicht bei seiner Mami ist...wer kann ein Tragetuch empfehlen?
Hier noch eine Frage zum Thema Schlafrythmus: Robin (5 Wochen) schläft tagsüber sehr wenig, manchmal nur 3 Stunden. Wie ist das bei euch so? Und nachts nach dem Trinken habe ich dann immer Mühe, ihn wieder zum schlafen zu bringen. Das dauert meistens fast eine Stunde! Wie macht ihr das so? Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn besser zum schlafen bringe? Ich habe schon vieles versucht, z.Bsp. spreche ich nachts nicht mit ihm und mache auch nur sehr wenig Licht. Es nützt alles nicht...das einzige was hilft, ist ihn zu mir zu nehmen bis er tief schläft...
So, das wars von mir. Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
LG, Mele & Robin (5 Wochen)
Bisherige Antworten

Zur Pulvermilch

Hallo Mele,
also ich mach die Flaschen immer frisch, zuhause koche ich immer 2/3 frisch ab und fülle dann mit Babywasser auf, damit es nicht noch groß abkühlen muß und tu dann das Pulver rein (dauert insgesamt vier Minuten), unterwegs habe ich einen Babykostwärmer fürs Auto, da tu ich entweder kaltes abgekochtes oder Babywasser rein, erhitze es fünf Minuten und geb dann das Pulver dazu.
Flaschen vorbereiten und aufwärmen tu ich nicht weil mir das einfach zu lange dauert. Nachts, mein ich. Und unterwegs weiß man ja nie wie lang und bei welcher Temperatur, diese Warmhalteboxen halten ja auch nicht wirklich das was sie versprechen und warmhalten soll man die fertigen Fläschchen ja eh nicht...
Liebe Grüße
Lilli und Stella

Re: @all/Frage zu Pulvermilch/Tragetuch/Schlafrythmus

Zu 1)
Ich mache die Fläschen immer frisch. Mache Wasser heiß im Wasserkocher und schütte hinterher einen Teil kaltes, abgekochtes Wasser hinzu, damit es schneller auf Trinktemperatur ist. Wenn ich irgendwo hinfahre, wo ich Wasser heiß machen kann, dann nehme ich alles so mit. Ansonsten nehme ich zwei kleine Thermoskannen mit: eine mit kaltem Wasser, eine mit heißem Wasser. Ich habe auch schonmal diese Steroporwarmhaltebehälter benutzt. Die Dinger sind einfach Müll!
Zu 2)
Ich benutze kein Tragetuch, sondern die Babybjörn Bauchtrage. Allerdings benutze ich das Ding nicht sooft. Wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, dann würde ich mich darüber ärgern, dass ich es gekauft habe.
Zu3)
Julian schläft fast den ganzen Tag. Abends um 22 Uhr bekommt er seine letzte Flasche. Am Ende schläft er schon fast, dann kann ich ihn ganz einfach ins Bett legen. Er schläft dann durch bis ca. 6-7 Uhr. LG Karine & Julian (8 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen