Suchen Menü

@all-Frage wg. Mexalen-Zäpfchen

Hallo!
Wir fahren ja heute nachmittag weg und ich möchte f. die Reiseapotheke Mexalen mitnehmen. Brauche ich f. Benjamin (1 Jahr und 10 Tage) noch die Säugling oder eh schon die f. Kleinkinder?????
Danke, L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: @all-Frage wg. Mexalen-Zäpfchen

Hallo!
Das ist eine gute Frage. Als Nina im Juni krank war, war sie genauso alt wie Benni jetzt und unsere KiÄ hat ihr die Mexalen 250mg (also f. Kleinkinder) verschrieben. 3 Wochen später war Nina ja dann schon wieder krank, unsere KiÄ war auf Urlaub und der Vertretungsarzt hat die 125mg (f.Säuglinge) aufgeschrieben. Hat mich sehr verwirrt und hab mir dann auch vorgenommen, die KiÄ bei unserem nächsten Kontrolltermin (Ende August) deshalb zu fragen. So, hab Dir jetzt eigentlich gar nicht geholfen, sondern Dich noch mehr verwirrt? Tut mir leid!!!!!!!!!!!! Werd mich gleich ins Winkerl stellen *gg*
Schönen Urlaub in OÖ!
Lg Nora

Re: @all-Frage wg. Mexalen-Zäpfchen

Aha! *g*
Trotzdem danke!
Ich hab noch ein 125g Z. und die 250g nehm ich sowieso mit f. Sophie.Ich hoffe ja eh das nix ist und wenn da sind ja viele Mamis dort da werd ich einfach mal fragen.
DANKE
Du fährst ja auch bald weg gell??? Wohin denn???
L.G Birgit-die gleich wieder weiter packt,solang Sohnemann schläft

Re: @all-Frage wg. Mexalen-Zäpfchen

Hallo!
Na, da bist mit Zäpfchen eh ausgerüstet, aber Benni wird schon gesund bleiben.
Ja, ich fahr am 15. (oder wars der 16.????)August zu meinen Eltern nach Wels für 10 Tage. Wenn ich zurückkome, bekommt Nina die erste MMR-Impfung und ich hoffe, dass sie es ohne Nebenwirkungen übersteht, weil mir das Kranksein in letzter Zeit echt gereicht hat.
Also Gut-Pack!!! (und vergiss die Micky-maus hefte für benni nicht. Was sollder arme Kerl denn sonst in der Ferne ausräumen?)
Lg Nora

Re: @all-Frage wg. Mexalen-Zäpfchen

Also ich gebe eigentlich immer die niedrige Dosis, egal was für ein Medikament, das reicht aus.
LG Mel

Re: @all-Frage wg. Mexalen-Zäpfchen

Hallo Birgit, also ich gebe auch immer die niedrigere Dosis. Zumal sich bei den Zäpfchen die Dosis ja gleich verdoppelt, obwohl die Kleinen gerade mal ihren ersten Geburtstag hinter sich haben. LG Verena

Re: DANKE!!! L.G---->>>>

Re: @all-Frage wg. Mexalen-Zäpfchen

Hi,
unter Mexalen habe ich nichts in der Roten Liste gefunden (auslaendisches Praeparat ??). Was ist das denn fuer ein Wirkstoff ?
Falls es sich um Paracetamol handelt (hoert sich bei den Dosierungen so an...), so gilt ab kg Koerpergewicht > 10 kg = 250 mg.
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen