Suchen Menü

@all -Evoli!!

Eigentlich wollte ich zu diesem "Ohrring THema nix mehr sagen aber :
EVOLI was du da abziehst ist echt arg.
Was möchtest du damit bezwecken das du jetzt in jedes Forum mit dem Thema gehst.
meiner Meinung nach möchtest du nur provozieren, man sollte dich jetzt echt ignorieren.
War grad im April Forum und da gibts die selbe Meinung wie bei uns!!!
Find ich jetzt echt nicht mehr in Ordnung.
Gruß Birgit
Bisherige Antworten

@Red@ngel

hi birgit,
huiii...jetzt mußt ich erst mal blättern, um überhaupt auf dem laufenden zu sein. :-)
Das dieses thema hier so aufreibend ist, war mir gar nicht bewußt. Ich habe mit meinem freund auch über Ohrringe nachgedacht...mehr aber nicht.
Wir waren uns beide einig, dass sie im kindergarten oder vielleicht erst im schulalter auf dieses thema GANZ ALLEIN kommt.
Also lassen wir es so, wie es ist und wenn sie es will, bekommt sie welche.
Hmmm, hab grad überlegt, was unsere Ki-Ärztin dazu sagen würde?????!!!!!!
Liebe Grüße Kristin

Re: @all -Evoli!!

Hallo Birgit,
sie wollte ihren Spaß und den hat sie anscheined auch bekomme.Scheinbar fehlt ihr irgendwas in ihrem Leben den sonst würde sie es nicht zu Lasten ihres Kindes machen.Und wenn dann noch in zwei Foren gepostet wird,jedesmal das gleiche geschrieben wird von ihr,extra 3 Postings aufgemacht werden dann fehlt ihr wohl irgendwie die nötige Aufmerksamkeit.Mir tut einfach nur der Kleine leid
LG Tascha

Re: @all -Evoli!!

hallo,
wollte dazu eigentlch auch ncihts schreiben aber nachdem das wieder solche ausmaße angenommen hat, kann ich mei "gosch" halt auch net halta. damals bei dem nuk-babygalerie-thema hab ich mich rausgehalten, weil evoli mir irgendwie leid getan hat, weil ich nciht denke, daß sie sich dabei was gedacht hat. jetzt aber reichts mir auch, ich kann nicht glauben, daß man einem baby so ein teil verpasst und dann auch noch damit hausieren geht und das obwohl (oder wahrscheinlich deshalb) sie weis, was es auslösen wird. evoli du tust mir leid, daß du so ein aufmerksamkeitsdefizit hast, daß du hier sowas abziehen mußt, ehrlich schade und ganz besonders tut mir der kleine leid!!!
anke

Wegen der Ohrringfrage....

Aus dem Thema Evoli halt ich mich auch mal raus. Mag so Sticheleien nicht besonders. Aber nu mal ne Frage zu dem Thema: Ab wann kann man einem kleinen Mädchen wohl die Ohren durchstechen lassen? Ich möchte das aber auch gerne haben, hab da aber schon so an Kindergartenalter gedacht. Was meint ihr denn dazu? Und wegen der Selbstentscheidungsfrage: Wer hat heutzutage denn keine Ohrringe, irgendwann möchte sie sie doch sowieso haben, ich seh das eigentlich nicht so eng. Was nicht heißen soll, dass ich ihr jetzt schon die Löcher stechen lassen würde *graus*
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie

Im Kindergartenalter...

...ist es auch nicht besser.
Ich bin Erzieherin und habe einmal beobachtet, wie ein Kind beim normalen (!) Toben irgendwo (ich glaube, es war irgendeine Schlaufe an einem Vorhang) hängenblieb und sich das ganze Ohr aufgerissen hat. *graus*
Sicher, es muss nicht passieren, aber gerade im Kiga-Alter sind die Kleinen doch am Toben, sei es nur auf Matrazen oder beim Turnen und man *muss* aufpassen mit Ohrring.
Wie gesagt: Einmal erlebt und das hat mir gereicht.
Die Kleine wurde auch desöfteren ermahnt, sie solle nicht daran herumzupfen usw.
*Ich* würde es ganz lassen, bis minimal zum Schulalter, wenn sie wirklich selbst entscheiden können und es nicht nur ein "Ich will aber" ist.
Es *ist* nunmal ein körperlicher Eingriff und den sollte man den Kindern selbst überlassen, wenn sie sich der Tragweite bewußt sind.
Und dass sie irgendwann sowieso einen hat, finde ich nicht unbedingt einen Grund - vielleicht will sie doch keine?
Meine Meinung
Simone (gelernte Erzieherin)

Meint ihr nicht, es reicht???

Hallo,
ich hab zu dem Thema bisher auch nichts gesagt, aber ich finde,
ihr könntet mal aufhören, jetzt ewig auf dem Thema rumzureiten ...
Ich finde, ein bisschen "Leben und Leben lassen" gehört auch zu
unserer Gemeinschaft. Die Meinung haben ihr doch nun so viele
Leute gesagt und teilweise kein Blatt vor den Mund genommen!
Wenn sie Diskussionen entfachen will, ist es doch ihr "Problem"
oder auch ihr Recht hier im Forum. Ich finde Ohrringe für so kleine
Kinder auch doof und viele Postings sprachen mir auch aus der
Seele, aber darum geht's hier ja schon lange nicht mehr ...
LG, Ludi

Re: Meint ihr nicht, es reicht???

Ludi, da sind wir ja mal einer Meinung...*g* auch das kommt vor....LG Conny

R@BigSister

Hallo!
Also ich habe Sophie mit 5 Jahren Ohrringe stechen laßen. Nachdem sie es sich schon länger gewünscht hat.
Wir haben dann miteinander gesprochen ich hab ihr erklärt was gemacht wird. Sie war ganz tapfer hat überhaupt nicht geweint.
L.G Birgit

Re: Kann es auch nicht mehr lesen!

In dem Ihr Euch immer weiter über das Thema auslasst, erfüllt Ihr doch gerade den Zweck! Und ausserdem bin ich auch der Meinung, dass das hier jeder schreiben darf, was er will, solange er keinem weh tut oder irgend welche anderen Gemeinheiten von sich gibt. LG Jenny

Re: @Claudia

Hm, daran erinnere ich mich...ABER wer war das??? UND was ist nun wegen deines Arbeitsproblems???Habt ihr schon eine Lösung???? LG Conny

Re: @Conny

Liebe Conny,
eine Lösung haben wir nicht. Aber, ich werde erstmal zuhause bleiben. Ich gebe sie keinem fremden, nur weil ich meine wieder arbeiten zu müssen. Und ohne die 325 Euro werden wir auch nicht verhungern :-)) Ich habe heute dort wo die Schulung ist angerufen. Ich kann den Block im November wiederholen. Das ist doch schon mal was. Morgen werde ich mich mal auf machen und zu meinen Chefs gehen und bescheid sagen. Ich kann´s nunmal nicht ändern.
Wenigstens ziehen mein Mann und ich am gleichen Strang. Er ist genauso sauer und enttäuscht wie ich. Er geht heute mal hin und wird ihr ein paar warme Worte sagen. Tja, und dann werden wir uns dort erstmal nicht mehr blicken lassen. Ich habe vorhin mit meiner Mama telefoniert, die konnte sowas nicht glauben. Ich eigendlich auch immer noch nicht.
LG
Claudia

lass dich mal druecken

ich kann mir vorstellen wie du sich fuehlst, da verlaesst man sich auf jemanden und wird dann bitter enttaeuscht
Lass dich einfach lieb knuddeln und Kopf hoch, ja und es is nett wenn man weiss mit dem Partner an einem Strang zu ziehen
LG Claudia

Re: @Claudia

Hallo Claudia, das ist ja wirklich eine doofe Situation. Und dann auch noch sooo kurzfristig. Ich weiß gar nicht, was ich da machen sollte. Hoffentlich sind deine Chefs veständnisvoll... Dass dein mann zu dir steht und noch mal mit seiner Mutter rden will, find ich gut. leider sindja aber nicht alle Söhne so...Alles gute für euch und eine gute Lösung für euch alle wünscht euch Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen