Suchen Menü

"Zickenclub"

Hallo,
wenn ich mir das hier so anschaue, können wir mit unseren Kleinen bald einen "Zickenclub"´gründen. Jana könnte dann die Vorsitzende sein.
Sie trinkt auch nicht mehr vernünftig. Genug Milch habe ich allerdins. Dann ist sie den ganzen Tag knatschig. Kann natürlich sein, daß sie nicht richtig satt wird. Aber soll ich denn deswegen abpumpen und ihr die Flasche geben? Ich bin der Meinung sie ist einfach nur zu faul. Die ersten paar Minuten trinkt sie wie ein Weltmeister, aber später dann, wenn sie sich mehr anstrengen muß, wird sie total zappelig. Sie leert die Brust dann auch nicht koplett, was ja eigentlich wichtig ist. Meistens gebe ich ihr dann die 2. Brust. Aber wenn sie einmal angefangen hat mit der Zappelei, ist es auch vorbei mit dem Trinken.
Ansonsten möchte Sie nur auf den Arm und nicht in ihr Bettchen. Gestern abend ist sie auch total schlecht eingeschlafen und heute nacht war sie auch ganz knatschig. Mein Mann hat dann um halb 5 das Babylicht aus der Steckdose gezogen und dann war Ruhe. Meint ihr es könnte daran gelegen haben?
Gruß an alle "Zicken"mamis und laßt Euch nicht unterkriegen
(die Kleinen können ja noch nichts dafür)
Geli
Bisherige Antworten

Re: "Zickenclub"

Hi Geli,
das mit dem rumzappeln kenne ich auch. Ich glaube, dann haben
die einfach keinen Hunger mehr und wollen nur noch spielen.
Dann ist auch Schluss mit der Stillmahlzeit. Sooo wichtig ist es
nicht, dass die Brust leergetrunken ist. Warum? Ich hatte bisher
keien Probleme, egal wie viel oder wenig Paula getrunken hat. Ich
versuche, immer die Brust zu geben, mit der ich beim letzten Mal
aufgehört habe, so ist es annähernd gleich verteilt. Wenn du erst
mit der Flasche anfängst, wird sie vielleicht noch weniger aus der
Brust trinken wollen.
Wir machen bei uns im Schlafzimmer das Babylicht auch aus,
wenn sie unruhig wird. Wenn wir schlafen, sowieso. Dann weiß
Paula, dass jetzt wirklich Nacht ist. Bei uns wirkt's. Auch wenn man
denken sollte, dass die Kleinen sich dann einsam fühlen oder
Angst haben. Anscheinend nicht. ... Augen zu und durch, ist
bestimmt nur ne Phase!!!
Schöne Grüße
Ludi

Re: "Zickenclub"

Hi Geli, ich habe auch das Gefühl, dass Frauke besser und fester schläft, wenn es richtig dunkel ist und nicht irgendein Licht noch an. Nacht ist schließlich Nacht und im Bauch wars ja auch dunkel ;-) Gruß, Netty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen