Suchen Menü

@Yara wg. KH Esslingen

Hallo Yara,
ich wohne in Heiningen bei GP. Esslingen wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich würde gerne, wenns medizinisch geht, ambulant entbinden und dann gleich nach Hause und Esslingen unterstützt ambulante Geburten während andere Kliniken vorher sagen, dass es geht und einem hinterher doch ein schlechtes Gewissen machen, dass es doch sicherer sei, ein paar Tage zu bleiben... Klar, die wollen ihre Wöchnerinnenstationen voll haben. Ich glaub halt, dass Baby+ich zuhause schneller unseren Rhythmus finden als wenn wir uns nach KH-Entlassung nochmal umstellen müssen. Ich hab schon eine Hebamme, die gleich kommen würde und hoffe, dass alles glatt geht. Ich geb im April auf jeden Fall bescheid wg. Infoabend ES. Außerdem schaue ich noch GP und Schw. Gmünd an.
Lg, Sandra ET 28.7.
Bisherige Antworten

Re: @Yara wg. KH Esslingen

hallo sandra,
danke für deine nachricht. ich hab mich da ehrlich gesagt noch gar nicht informiert von wegen wie lange im krankenhaus bleiben, hebamme und co. aber eigentlich bin ich wohl eher der typ, der ganz froh sein wird, wenn 24 stunden am tag noch zwei tage jemand da ist und sich um mich und das baby kümmern wird. ich kann mir nicht vorstellen, daß ich gleich wieder so fit sein werde, heimzugehen, aber ich kann mich auch irren. bin jedenfalls gespannt auf deinen bericht vom infoabend.
lg yara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen