Suchen Menü

'Weicher, geburtsbereiter Muttermund'?

Ich war eben bei der Frauenärztin und sie meinte, mein Muttermund sei jetzt 'weich und geburtsbereit'. Da sie heute eh ziemlich schräg drauf war und mich schnell abgespiesen hat, habe ich gar nicht nachgefragt, was das genau heisst. Weiss das jemand von Euch? Danke. Anna (37.Wo)
Bisherige Antworten

Re: `Weicher, geburtsbereiter Muttermund`?

hi anna,
naja, je näher die geburt rückt, desto weicher wird der muttermund. zusätzlich wird der gebärmutterhals kürzer und der muttermund öffnet sich (dann irgendwann ;-)). ist also alles ganz normal, bewegst dich ja auch auf die geburt zu! mein muttermund ist schon EWIGKEITEN weich und wehen hab ich auch - aber aufgehen will er bis jetzt trotzdem noch nicht... naja! das wird schon *grins*!
LG
katrin (ET -16...)

Re: `Weicher, geburtsbereiter Muttermund`?

Hallo Katrin,
und ich hab' gedacht, dass das vielleicht ein Zeichen für eine baldigere Geburt sein könnte.. Zu früh gefreut.. Hab' heute meinen ich-mag-nicht-mehr-tag und wäre soo froh gewesen.. Na ja, halb so wild. Wenn ich denke, wieviel schon hinter uns liegt, sind die nächsten vier Wochen ein Klacks, fast.. Schönen Tag, Anna

Re: `Weicher, geburtsbereiter Muttermund`?

hey anna,
ich hab heute auch so einen tag... hab superschlecht geschlafen, weil mir echt im liegen immer alles wehtut (ich glaub, der bauch ist einfach zu schwer :-))... dann war es auch noch total heiß, und wir hatten MÜCKEN IM ZIMMER! ich hasse diese scheiß-viehcher!! aufs klo muß ich ja auch mindestens 1x pro nacht... also alles super. hab mich heute morgen gefühlt wie ausgekotzt ;-).
also: du bist bestimmt nicht die einzige hier, die ein bißchen genervt ist *grins*...
LG
katrin

Re: `Weicher, geburtsbereiter Muttermund`?

Wir armen, armen, leidenden Mäusschen.. ;-) Muss schon fast wieder lachen, weil heute alles dermassen doof ist.. Bin auch völlig übermüdet- dabei hat mein Liebster auf dem Sofa übernachtet, damit ich genug Platz hatte. Jetzt sind wir beide kaputt.. Heute kann nur noch Schokoladeneis unnd ein gutes Buch helfen.. LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen