Suchen Menü

"Vorstellung im Krankenhaus und mehr...

Bisherige Antworten

Sorry, jetzt mit Text

Hallo,
ich war heute in der Entbindungsklinik zur "Vorstellung" und wollte Euch mal davon berichten. Zunächst wurde CTG gemacht und das sogar im Kreisaal auf dem modernen, runden Bett. Ich konnte mich also schon mal ein wenig an die Situation gewöhnen, da zu liegen... Dann das übliche - Urin, Blut, wiegen usw. Anschließend wurde noch ein Abstrich gemacht, um irgendwelche Krankheiten auszuschließen und ein großer Ultraschall. Mit Urmelchen ist alles Bestens, es ist weiterhin dem Termin 1-2 Wochen voraus und wird wohl ein "Brummer". Die Leute in der Klinik waren alle sehr nett, von der Hebammenschülerin bis zur Oberärztin. Ich glaube, da werde ich mich wohlfühlen, soweit das in einem Krankenhaus halt möglich ist.
Dann gibt es noch ein paar erfreuliche Dinge: Gestern hatte ich zum ersten Mal einen Milchfleck nach dem schlafen im T-shirt (bin jetzt 34. SSW). Habe Euch schon beneidet, weil sich bei mir nichts getan hat und hatte schon Angst ich könnte nicht stillen. Also ich habe mich tierisch über dieses Erlebnis gefreut und finde es einfach wahnsinn, wie der Körper alles regelt.
Dann hat mein Schatz angefangen einen großen Storch aus Holz zu basteln. Wird total süß und soll an unser Haus, wenn das Baby da ist.
Und eben haben wir die Wiege bei einer Bekannten abgeholt, in der das Baby die erste Zeit bei uns schlafen wird. Jetzt haben wir die Ausstattung so ziemlich komplett und ich freue mich total. Außer meinen dicken Füßen geht es mir also richtig gut.
LG Bluete

Soviel positives!

Hi Bluete, Dein Bericht klingt rundum positiv. Schön zu hören. Hast Du Dich besonders in dem KH angemeldet oder mit Überweisung Deiner FÄ oder wie kommt man dahin??? Alles Gute, Netty 30. SSW

@Netty

Hallo Netty,
danke für Deine lieben Worte. Mir geht es heute auch richtig gut und ich freue mich wirklich total.
Also der Abstecher ins Krankenhaus ist eigentlich vorgesehen. Schau mal in Deinem Mutterpass, da steht irgendwo was davon. Bei uns ist das jedenfalls üblich und ich habe eine Überweisung von meinem Frauenarzt bekommen. Finde das nicht schlecht, denn man kann sich alles schon mal in Ruhe anschauen und lernt das Personal auch vorab etwas kennen.
Alles Liebe
Bluete

Re: @Bluete

Hallo Bluete, ich werde mal meine FÄ konkret ansprechen. Ich hatte schon mal am Rande nachgefragt und sie war etwas kritisch von wegen Geldschneiderei, zumal ich privat versichert bin und der Oberarzt sich dann die Leutchen unter den Nagel reißt und irgendwie genau die Dinge macht, die sie auch in der Praxis tut. Aber das soll mal nicht mein Problem sein; zum kennenlernen der ganzen Umgebung und Hebamme usw. ist das sicherlich gut. Und das Baby-Gucken ist ja auch immer ein besonderes Erlebnis.
Habe in Deinem Profil gelesen, dass Du im Südwesten wohnst. Wo denn?? In der Nähe des Hitzesrekordes? Ich wohne in der Nähe von Heilbronn; dort arbeite ich (noch 13´Arbeitstage!). Heilbronn hatte heute den zweiten Platz im Hitzerekord mit 38 Grad nach Heidelberg mit 38,1 Grad. Klasse! Ich traue ich mich noch gar nicht ins Bett bei der Hitze... Alles Liebe von Netty

Re: @Bluete

vielleicht mag es für einige als geldschneiderei wirken. ich jedoch bin froh das ich den weg des kennen lernen in der klinki gemacht habe. hat mir die augen sehr geöffnet.
kann somit jedem nur dazu raten- denn immerhin ist es doch wichtig ob das umfeld bei der gebrut stimmt- oder sieht ihr es anders???
Bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen