Suchen Menü

"Virbucol und Chamomilla D12"

Ich lese hier öfter das diese Mittel gegeben werden. Sind sie gut bei Blähungen und Einhlafproblemen? Wo bekomme ich diese?
Bisherige Antworten

Re: "Virbucol und Chamomilla D12"

Beides sind Rezeptfrei in der Apotheke zubekommen.Hilft bei unruhezuständen oder wenn der kleine nicht mehr aufhören will zu schrien um ihn ein bischen zu beruhigen und ihn runterzufahren.
Beides sind homopathische mittel die sonst weiter keine Nebenwirkungen haben.....
Yvonne und Justin 10Wo

Re: "Virbucol und Chamomilla D12"

Hallo!
Ich kenne nur Virbucol und die nimmt man bei Unruhezustände. Es entspannd! Zum Bsp. wenn ein Kind zahnt und dadurch ganz schlecht schlafen kann. Nehme ich auch, aber nur im Notfall.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29Mon.) & Paul (8wochen)

Re: "Virbucol und Chamomilla D12"

wir geben chamomilla d30. unsere kleine war immer super unruhig und wollte nicht schlafen und hatte blähungen. anfangs haben wir das öfter gegeben (jeden tag 3 kügelchen wenn es ganz schlimm wurde), inzwischen geben wir das nur noch alle paar tage, wenn wir merken, dass es schlechter wird. sie reagiert gut darauf. uns hat es geholfen.
julia + leonie

Re: "Virbucol und Chamomilla D12"

Vielen Dank! Gehe gleich in die Apotheke.

chamomilla max . in D6

hi sidev,
wenn du mal bei homöopathie für kinder nachfragst, erfährst du dass man chamomilla nicht in hohen potenzen geben darf. max d6 oder c6.
lg daniela die auch chamomilla gibt, viburcol ist mir zu heftig und bleibt für den absoluten notfall(ist aber dann sehr gut)

Re: "Virbucol und Chamomilla D12"

Hallo!
Leya hat in den letzten Wochen tagsüber viel geweint. Sie hatte keine Schmerzen oder so (wir haben sie komplett durchchecken lassen), sie war einfach unzufrieden mit sich und der Welt. Letzte Woche habe ich begonnen ihr Chamomilla C6 zu geben und ich habe jetzt ein zufriedenes, freundliches und ausgeglichenes Kind ... :-)) Klar schreit sie hin und wieder mal, aber sie fühlt sich jetzt sichtlich wohler.
Ich habe Anfangs (2 Tage) 3x 5 Kügelchen gegeben. Dann reduziert auf 1x 5 Kügelchen und 3 in Wasser aufgelöste, wovon ich bei Bedarf einen Löffel gegeben habe.
Heute habe ich noch gar nichts gegeben und sie ist trotzdem zufrieden.
Ich würde vor der "Selbstbehandlung" nach Möglichkeit mit jemandem sprechen der sich damit auskennt, falls nämlich nicht die Gründe Vorliegen, gegen die Chamomilla wirkt, kann es durch die Gabe schlimmer werden. Und bei andauerndem weinen auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber das ist ja sicher eh klar.
LG und viel Erfolg,
Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen