Suchen Menü

****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo ihr Süßen
ich bin grade mitten im Putzwahn...naja so alle Schaltjahre mal hab ich so nen Anfall; sonst bin ich nämlich nicht grade die Ordentlichste, und da kam mir die Idee zu dieser Umfrage:
1. wieviele Stunden verwendet ihr täglich ca. für den Haushalt?
2. wie oft putzt ihr das Bad?
3. wie oft gibts neue Bettwäsche???
GLG Lucy mit Pascal 1 Jahr
Bisherige Antworten

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo Lucy,
1.) für den normalen Kram ohne Wäsche so 2 Stunden (ist
aber viel Aufräumarbeit
2.)2 mal pro Woche ganz, Waschbecken und WC wenns braucht
öfter
3.) HmmHmm *räusper* Räuber pennt ja bei uns, ohne Maleure
eigentlich alle 2-3 Wochen, meist saut er das Bett aber
schon vorher wieder ein. So wie heute, wo er einen Becher
Joghurt erbeutet hat und im Wohnzimmer und Schlafzimmer
verteilt hat.
Fenster putz ich 3 mal im Jahr, Gardinen werden dann mit
gewaschen, Hausordnung (Treppenhaus) muß ich 1/2 Stunde
pro Woche einplanen, ansonsten wird 1 mal pro Woche Staub
gewischt, gesaugt täglich, gewischt 2x pro Woche. Mach ich
sonst noch was? Grübel? Eigentich nicht, sind dann
Sonderaktionen. (z.B. Teppichnassreinigung)
Liebe Grüße Silke

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hi Lucy,
wieso willst n das wissen ? :o)
Also, die Ordentlichste bin ich garantiert nicht, habe aber komischerweise im Moment auch nen Fimmel, alles umzustellen und zu putzen. Komisch.
Zu 1. täglich weiss ich nicht, meistens mach ich 1-2 mal in der Woche reine, wenn Du das meinst. Ansonsten das übliche wie Geschirr, Krümel wegmachen... vielleicht so ca. 1 Stunde
zu 2. Das Bad putz ich 1x die Woche.
zu 3. Für Tom gibts alle 2 Monate neues Bettzeug, für uns Erwachsene 1x im Monat.
Auch GLG von Steffi, die gerade fertig ist mit Bad säubern, schwitz, da morgen Besuch kommt

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Ach so, und gewaschen wird ca. alle 2 Tage

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

hallo lucy!
1. täglich:kochen, spülen, saugen und aufräumen; also so ca. 1-2 stunden.
2. das bad und die toilette wird 1 mal in der woche gründlich sauber gemacht.
3. 1 mal im monat werden die betten neu bezogen.
1 mal in der woche wird gewaschen, das sind dann so ca. 3 maschinen - je nach dem.
fenster putze ich so 2 mal im jahr.

vergessen: viele grüße :-))))) o.t.

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo Lucy, täglich ca. 1-2 Stunden pro Tag, 2. Bad wird generell 1x pro Woche geputzt, Waschbecken und Toilette zusätzlich nach Bedarf fast jeden Tag. 3. Bettwäsche wird 1x pro Monat gewechselt, im Sommer öfter. Wäsche fällt 2x die Woche 2-3 Maschinen an. Ansonsten hab ich auch grad den Putzfimmel und bis auf Küche und Bad schon alles blitzblank ;-))) LG Christine

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hi Lucy,
1. 1 Stunde etwa und das ist dann hauptsächlich aufräumen, 1x die Woche wird der Boden gewischt, staubsaugen so 2x wchtl. ansonsten mal zwischendurch mit dem Besen durchgehen, Fenster so 2x im Jahr (hasse ich), Wäsche 1x die Woche 3 Maschinen
2. Unsere beiden Bäder werden 1x die Woche geputzt
3. Bettwäsche kommt so etwa alle 1-2 Monate dran
LG Sandra

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo,
Zu 1. Ca. 2 Stunden am Tag ohne Kochen, bin aber auch nicht die ordentlichste
2. Bad min. 1 mal die Woche
3. alle 4 Wochen, manchmal zwischendurch neues Bettlaken, weil cindy es ganz toll findet wenn beim Stillen die milch von ganz alleine läuft und das dann flecken im Bettlaken gibt.
Waschen tu ich einmal die Woche ca 10 Maschinen (inkl.Arbeitskleidung).
Fenster und Gardinen grad wie ich Bock hab.
LG
Sandy

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo Sandy!
10 Maschinen an einem Tag??? Wie machst du denn das? Und wo lagerst du die Schmutzwäsche die in 10 Maschinen passt?
Boah,
LG,
Nancy, die 1-2x pro Woche 1-2 Maschinen wäscht ...

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo Nancy,
Ich habe einen Wäschewagen in dem helle und dunkle 40 grad wäsche gelagert(4-5 Maschinen) wird einen Wäschebehälter für Arbeitskleidung(alleine 3 Maschinen) und einen Behälter für Handtücher(ca. 2-3 Maschinen)und einen Behälter nur für Cindys wäsche .
Ich fülle die Waschmaschine schon einen tag vorher und programmiere sie, das sie um 9 fertig ist und dann folgt eine nach der anderen... Meist schaff ich es bis abends um 20.00 Uhr manchmal muss ich auch noch ne maschine handtücher nen tag drauf waschen. kommt drauf an.
LG
Sandy

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

1. ca. 1 Stunde
ich bin fürs Kochen zuständig, mein Mann putzt
2. immer wieder Samstags (ich darf es nicht machen, hat mir mein Mann verboten)
3. einmal im Monat
LG, Anja.

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo Lucy... schöööne Umgfrage... *g* hab jetzt nicht die andren Antworten gelesen, aber da machen andre bestimmt viiiel mehr als ich..ALSO:
1. 2-3 Stunden min.
2. 2mal pro Woche, tägl. mal fix "drüberwischen" bzw. Fliesen saugen
3. na jede Woche, kennste Susi Sauber nich *ggg*- nee, DAS wäre mir zu anstrengend, aber so alle 4 Wochen im Somemr öfter....
LG Conny

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

lustige Umfrage und da ich jetzt so neugierig die Antworten gelesen habe, bekommst Du auch meine
1. keine Ahnung, einmal in der Woche kommt die Putzfrau, das reicht. also nur Spülmaschine ein- und ausräumen, Babykochen zählt nicht, oder
2. 1 mal gründlich (s.o.) und wischen nach Bedarf
3. wöchentlich
viele Grüße, Su

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo Lucy,
also so das Tägliche (Betten machen, aufräumen, Küche, staubsaugen, Wäsche,...) dauert so ca. 1-1,5 Stunden, je nach Chaos. Dann putze ich täglich ein Zimmer gründlicher (ca. eine halbe bis eine Stunde - also staubwischen, aufwaschen, Fenster, Teppiche etc,) .
Bad und Klo täglich grob drüberwischen und einmal pro Woche gründlich reinigen. Bettwäsche alle zwei Wochen wechseln, bei Johannes jede Woche. Wäsche bügeln einmal pro Woche abends ca. 2-3 Stunden. Kochen täglich etwa 1 Stunde.
Gesamtaufwand: ca 4 Stunden pro Tag, aber je nach Lust und Laune.
Gruß
Lisa

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Also:
1.) 1-2 Stunden inkl. 2x pro Woche Staubsaugen
2.) 1-2x pro Woche, bzw. wenn es nötig ist
3.) alle 3-4 Wochen, außer es passieren Sachen wie letzten Sonntag, da hab ich 2 mal in einer Nacht gewechselt.
Ansonsten Hausordnung alle zwei Wochen, Wäsche waschen fast täglich, Gardinen waschen alle 6-8 Wochen(sind Raucher), Fenster putzen 2 - 3 mal im Jahr
Ich bin auch nicht die Ordentlichste und deshalb kommt bei mir der Haushalt erst ganz weit hinten. *kicher*
lg Jana

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo Lucy,
ich habe auch gerade zwei harte und gründliche Putztage hinter mir *stöhn*, da kommt die Umfrage gerade recht ;O).
Zu 1.: Ich denke es sind bestimmt 2 Stunden, ich sauge eigentlich täglich wegen der Hundehaare und wischen so alle 2-3 Tage, waschen muß ich täglich mindestens eine Maschine, Fenster putzen so ca. alle 2 Monate (obwohl ich da ein sauschlechtes Gewisssen habe, meine Ma putzt ihre bestimmt alle 2 Wochen).
Zu 2.: Wir haben zwei kleine Bäder, die werden einmal pro Woche gründlich gereinigt (Toilette und Waschbecken nach Bedarf zwischendurch).
Zu 3.: ca. alle 14 Tage
LG Nicole

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo Lucy!
Also,
1.) Betten machen, Aufräumen, Kochen und Aufwaschen,Wohnung durchsaugen & bei Bedarf feucht wischen täglich. Mind. 3-4 Maschinen Wäsche pro Woche plus Bügeln, Staub wischen nach Bedarf...ich schätze mal da komme ich so auf mind.2 Std. täglich. Ich erledige meine Hausarbeit nicht immer am Stück sondern eher über den Vormittag verteilt.
2.)gründlich 1 x die Woche; ansonsten täglich Waschbecken und bei Bedarf Toilette
3.)im Sommer alle 14 Tage, im Winter 1 x im Monat
LG Nicole & Lara (23.07.)

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo Lucy!
1.) Aufräumen, Wohnung saugen + Küche feucht wischen mach ich fast täglich. Mindestens eine Maschinen Wäsche pro Tag plus Bügeln, Staub wischen nach Bedarf. Im Durschnitt sind das bestimmt 2 Std. am Tag + Sonderputz wie z.B. Fenster putzen oder Speisekammer aufräumen.
2.)gründlich 1 x die Woche; ansonsten täglich Waschbecken und bei Bedarf Toilette
3.)alle 2-3 Wochen - Sommer und Winter gleich
Tolle Umfrage!
LG
tine mit Matthias (fast 7) und Sophie *04.10.2002

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Huhu Lucy,
1) auf 2 Stunden Haushalt komme ich auch wohl. Aber nicht jeden Tag 2 Stunden. Manchmal räume ich nur auf, dann wird nicht geputzt. Vorgestern habe ich mal wieder gründlich. 6 Stunden war ich dran. Dafür brauchte ich heute nichts machen.
2) Das Bad mache ich jeden 2. Tag. Staub wichen und so. Toilette mache ich täglich, daß geht ja auch ziemlich schnell.
3) Es kann schon vorkommen, daß ich Sarah´s Bett einmal in der Woche beziehe. Sie trinkt im Bett ja ihren Früchtetee. Sehr oft läuft etwas aus dem Schnulli vorne aus. Das gibt dann ganz häßliche rote Flecken.
Das war´s
LG
Claudia

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Also,
1. etwa vier Stunden (inkl Kochen, exl Einkaufen)
2. Einmal die Woche
3. Alle zwei Wochen, bei Amon jede Woche
LG und putz nicht zu viel :-), Anna

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo,
also 1. ca. 1-1,5 Std. 2. einmal pro Woche und WC mal zwischendurch,3.ca. alle 3 Wochen im Sommer öfters. Fenster putzen 3 mal im Jahr zweimal davon mit Vorhänge waschen.
LG und fröhliches putzen Karin

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

hallo!
1. montag bis mittwoch (da gehe ich arbeiten, und bin von 7 bis 17 uhr ausser haus) wird so gut wie gar nichts gemacht, höchstens mal spülen, an den anderen tagen mache ich so viel, wie ich halt gerade schaffe. das ist manchmal nur 1 stunde, manchmal mehr.
2. bad wir in der regel 1x die woche geputzt.
3. ca. 1x im monat.
lg marion

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo Lucy!!!
Ich hab grad gesehen das du gar nicht mehr angmeldet bist aber ich antwort jetzt trotzdem.
1)mind. 2 Std. wenn wir mal viel zuhaus sind sicher mehr weil ich dann Benjamin ständig hinterher renn weil ich nicht mag wenn alles rumliegt, aber deswegen sind wir auch viel unterwegs:-)
2) Badewanne täglich nach dem Duschen, Spiegel auch
3) im Sommer 2x im Monat, im Winter 1x im Monat
saugen tu ich jeden Tag,aufwaschen 1x die Woche,bügel immer abends beim fernsehen, so 2-3 die Woche ca. 1 Std., Wäsche gewaschen werden ca.6 Maschinen die Woche
L.g Birgit

Re: achja, Bennis Bett wird 1x die Woche bezogen

Re: ****Umfrage: HAUSHALT****

Hallo,
bin auch nicht gerade ein Putzteufel:
1. 1-2 Stunden (kochen, aufräumen, saugen ...)
2. 1x pro Woche
3. alle 4 Wochen (Kopfkissen alle 2 Wochen)
Liebe Grüße,
Melanie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen