Suchen Menü

(Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

nein, ich meine nicht eure eigne tolle Pracht *g* sondern die eurer Mäuse! Gibt es hier noch mehr Mamis außer mir, die gerne bissi mehr "Flaum" sehen würden? Ich hab das so verfolgt, dass ja einige von euch schon den Zwergen die Pracht schneiden mußten, davon sind wir noch weit entfernt :-( und das bei einem Mädel *heul*. Also mal im Ernst: sie hat schon Haare, auch enorm mehr als am Anfang, aber sie sind 1. sehr hell, sodass es immer wie "nix" aussieht von Weitem *g* und dann sind sie sehr dünn, vorne vermute ich sogar dezente "Geheimratsecken" bisher....Sie hat halt jetzt so richtig feine Babyhaare :-/ Bei meinem Großen war das gaaanz anders, er hatte von Anfang an viele und "schöne" Haare... ich kämme Vivi immer noch "babymäßig"; also "gegen den Strich" und täglich oft usw.... WANN HAT MEINE MAUS ENDLICH EINE FRISUR???? Die Seiten und hinten sind schon schön, aber vorne *grübel*- kein Pony :-( ALSO Mädels: sind wir da die einzigen oder wünschen sich einige von euch insgeheim schon MEHR "obenrum"????? LG Conny, die jetzt gespannt ist auf die Antworten....
Bisherige Antworten

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

Hallo Conny,
meine Beiden hatten von anfang an viele und lange Haare.
Die Große hatte ganz schwarze und der Kleine hat ganz blonde Haare.Also beide schon top modische Frisur geboren.
Kann Dir also leider nicht weiterhelfen!
LG Sabine&Jannick (der bald auch die Haare geschnitten bekommt)

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

He Conny1
Nicht verzweifeln. Benni hat auch nicht so viel,aber er is ja ein Bub. Sophie hatte mit 2 Jahren noch nicht soviel. Und jetzt hat sie sie so schön lang.
Die Kleine von meiner Tante ist jetzt 10 Monate alt,komplett zahnlos und ganz glatzköpfig. Die sieht lustig aus.
L.G Birgit

Re: DANKEEEEEEEEEE.........

dass das LUSTIG aussieht, genau DAS wollte ich jetzt hören!!!! ;-) Ich weiß ja, dass man da eh nix machen kann, aber wenn es bei Sophie auch so war, dann tröstet mich das etwas und gibt Hoffnung, sie hat ja jetzt sooo tolle Haare! LG Conny

WIESO? Glatze ist doch jetzt wieder IN ! ;-))

In Anbetracht dessen, daß sich so viele Männer mit Geheimratsecken wieder eine Glatze rasieren (lassen), dürften unsere Zwerge doch gar nicht auffallen, oder?
Ich finde die wenigen Haare bei meiner Tochter (8 Mon.) gar nicht so schlimm.
Aber ich muß gestehen, daß mir auch immer das Grinsen entfällt, wenn ich meiner Maus die Mütze oder das Kopftuch öffentlich absetze und aus irgendeiner Ecke dieses: Oooooch, DIE HAT JA GAR KEINE HAARE!
Und dann kommt´s ganz dicke:
Naja, die wachsen dafür später um so mehr...
Die sind bestimmt nur zu hell, man sieht die noch nicht...
Hatten sie als Kind auch so dünnes Haar...
Mit Kopftuch sieht die aber niedlicher aus...
Umpf!
Selbst meine Mutter sagte neulich beim Mützchen abnehmen:
"So, jetzt kommt wieder der Schocker"...
Gibt es eigentlich schon Perrücken für Babys???????????
Lach,
neiiin, bitte keinen Kommentar zu den künstlichen Haaren, war bloß ein Witz.
Gruß
Nicole

Re: *lol*...gute Idee!!! *g*

die blöden Kommentare ärgern mich trotzdem immer, und wenn es bei KiA im Wartezimmer ist! Sitzt meine Maus da mit rosa Pulli und so ne Mami sagt: "Das ist doch bestimmt ein Junge mit soooooo wenig haaren, oder?!" Am liebsten hätte ich ihr die Zunge rausgesteckt... ;-) LG Conny

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

Hallo, kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, denn Leonie ist auch mit massig Haaren zur Welt gekommen. Ich hab schon 2x beigeschnitten und diese Woche hatte ich eh Termin, da hat meine Friseurin mal meine Schnittkünste verfeinert und alles gleichgeschnitten, sah bei mir etwas angefressen aus, weil sie nicht stillgehalten hat.
LG Andrea

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

Hallo!
Nina hat mit 10,5 Monaten auch nicht gerade viele Haare. Ganz blond und ziemlich fein noch dazu. Wir warten auch sehnlichst auf Haarwachstum, aber es tut sich nicht viel.
Lg Nora

Re: hab grad mal in dein Profil geschaut.......

so ähnlich sieht es bei uns im Moment auch aus. Die Welt ist ungerecht, Jungen haben meist sooo schöne "Fusseln"... und unsre Damen???? ;-) LG Conny und DANKE ...fühl mich nun nicht mehr so "allein"

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

wir haben auch erst einen feinen Flaum, siehe Fotos im Profil - vom Schneiden sind wir noch laaaaange entfernt ;-)
Simone

Re: aber das.....

sind doch auch o ganz doll helle Haare, oder???? LG Conny

Re: aber das.....

Hallo,
sie sind schon relativ hell, aber eben auch seeeehr dünn. Die Farbe ist, würde ich sagen, hellbraun.
Ich nehme an, dass die irgendwann dunkler werden, denn wir haben beide auch relativ dunkle Haare.
Simone

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

Hallo Conny,
bitte nicht noch mehr Haare für meinen Zwerg! Ich komme so schon kaum noch durch beim Kämmen. und wenn Brei drin klebt ist es (für ihn) sehr ärgerlich. Mir wären weniger Haare manchmal lieber.
Nächste Woche gehen wir zum Friseur, weil er nix mehr sieht.
Liebe Grüße Silke + lorenz, der schon mehr Haare als sein Vater hat

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

Hallo
Ein bisschen mehr auf Yasmin´s Kopf währe schon nicht schlecht. Allerdings kann ich mir Sie noch nicht so recht mit längerem Haar vorstellen. Bin echt gespannt wie das wohl ausschaut. :)
LG Tina & Yasmin *30.07.2002

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

Also ehrlich gesagt, hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Lara hat auch sehr helle und feine Haare. Sie wachsen stetig, aber man sieht es kaum. Manchmal hab ich ihr so aus Quatsch meine Haare über den Kopf gehanden und ihr so eine Frisur gezaubert. ;-) Das sah furchtbar aus! Obwohl wir sie gleiche Haarfarbe haben, aber längere Haare standen ihr einfach nicht. Noch nicht, denke ich! Das kommt schon alles noch.
Hi, hi, sie hat von ihrem Patenonkel zu Ostern Zopfhalter bekommen. :-) Mal sehen in wieviel Jahren sie die trägt!
Ich find sie super-süß, so wie sie ist!
Ich selbst hatte genauso wenig Haare. Das wurde erst nach etwa dem 2. Geburtstag besser.
Daniela

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

Huhu Conny, Deine süße kriegt schon noch ihre "Jungens-Verführer-Super-Haare". *g* Hannes hat ja auch ganz helle Haare und die sieht man einfach nicht so gut wie dunkle. Diese Geheimratsecken hat mein Süßer auch. Grade viele Haare hat Hannes auch nicht, aber über die Ohren wachsen welche schon drüber. Das sieht ulkig aus. LG Sandra

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

Hallo Conny,
das ging mir lange Zeit auch so. Robin hatte bei der Geburt viele dunkle Haare, und vor allem so schön dicht! Doch dann kamen die Probleme mit seiner Haut (er hat ND und am Kopf hatte er sehr starken Milchschorf) und alle Haare sind ausgefallen. Jedes einzelne Haar! Er hatte dann also eine Vollglatze! Und bis die dann wieder gewachsen sind dauerte es so seine Zeit. Aber jetzt hat er wieder viele Haare, auch wieder schön dicht, nur heller als vorher. Und sie wachsen auch, werden immer länger. Also nur Geduld liebe Conny, auch Vivi bekommt noch eine Haarpracht!
LG, Mele

Re: (Um-)FRAGE hab...zum Thema "Haare".......

Hallo Conny,
also Fionn hat auch sehr wenig Haare und leider werden aus den schön dunklen Haaren jetzt auch blonde, wie bei unserem Großen.
Cedrik hatte auch erst mit 2 Jahren so richtig schöne viele Haare...davor waren sie auch eher dünn gesäht, so wie bei Fionn jetzt auch :-)
Aber jetzt hat Cedrik echt die dicksten und schönsten Haare überhaupt.
Also, lieber etwas länger warten und dann aber vielleicht eine schöne Haarpracht haben ;-))
LG Mel

Also, vielleicht hätte ich ja einen Tipp

Hallo, ich lese hier zwar manchmal aber schreibe eigentlich nie. Habe auch nur Glatzkopfkinder auf diese Welt gebracht. Der Haarwuchs kam erst so ca. mit dem 1. Geburtstag so richtig. Unsere Friseurin schwört darauf, bei einer besonderen Sternenkonstellation die ersten Flusen zu schneiden, dann stellt sich sensationeller Haarwuchs ein. Ich habe das bei den ersten beiden Kindern gemacht, sie haben jetzt wunderbare Haare. Bei Nr. 3 habe ich bisher jeden Termin verpasst. Aber ich bin noch am überlegen, ob ich an ihr testen sollte, ob die Haare nicht vielleicht sowieso wachsen... Tun sie ja wohl bestimmt. Und wenn nicht? Dann bleibt sie glatzköpfig, ohje. Achso, der Termin ist glaube ich, wenn der Mond im Löwen steht. Hoffentlich stimmt das jetzt auch.
Dann viel Glück für den ersten Friseurtermin
LG Nicole mit Rosa

Re: Also, vielleicht hätte ich ja einen Tipp

Hallo Nicole... ja so was ähnliches hab ich schon mal irgendo gehört, da gibt es wohl ohnehin so einen Mondkalender, der "sagt" wann man was am besten machen soll...hm, wenn du das schon versucht hast....;-) Danke und LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen