Suchen Menü

@Trinklernbechermamis

Hallo Ihr Lieben,
wie habt Ihr Eure Kleinen dazu gebracht, daß sie am Trinklernbecher saugen? Ich habe einen von NUK und auch einen von Avent. Tom weiß einfach nicht, daß er da mal saugen muß, damit etwas rauskommt. Also mache ich beim Aventbecher das Ventil heraus, dann geht es - aber auch viel daneben, weil er den Mund nicht zu macht :-)
Werd es weiter probieren, aber vielleicht hat ja jemand einen tollen Tip :-)
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: @Trinklernbechermamis

Hallo Sandra!
Leya hat den Aventbecher angesetzt und losgetrunken. Ich musste es einfach mal ausprobieren, obwohl wir ihn eigentlich noch gar nicht brauchen.
Und bis jetzt haben wir ihn auch nur 1x benutzt, ich weiss nämlich nicht ob man den auch sterilisieren darf, oder ist das für dieses Gummiventil zu heiss? Aber das wäre ja eklig .... und wie krieg ich das überhaupt sauber da drin?
Ich hab die Verpackung natürlich vorbildlich entsorgt ohne mir das durchzulesen ... schäm.
LG,
Nancy

Re: @Trinklernbechermamis

Also bei mir wird sowas nicht vaporisiert.
Ich sterilisiere lediglich die Milchflaschen, denn wenn da Keime drin bleiben von der Milch ist das nicht so klasse...aber bei Säften und Tee und so ist das ziemlich überflüssig.
Ich habe den Becher gleich nach dem Trinken ausgespült und mit der Flaschenbürste das Ventil sauber gemacht...hat relativ gut geklappt.
LG Mel

Kannst du problemlos sterilisieren

Hallo Nancy,
da Ding landet, nach meist noch vergeblichen Versuchen, in der Spülmaschine und danach zusammen mit den Nuckels oder Milchpumpenteilen im Dampfgarerer zum sterilisieren. Klappt problemlos...
LG
Katrin

Re: @Trinklernbechermamis

*grins*
Ja bei Fionn ist das auch noch so ein Problem.
Ich habe ihm das Trinken letztens das erste Mal aus dem Nuk Becher gegeben und er fand es erst super klasse weil man da ja drauf rumkauen kann :-)
Dann hat er gesaugt und wunderte sich "boah da kommt ja was raus" dann nuckelte er nicht mehr und hat voll den Anfall bekommen weil da nix mehr kam *seufz*
Bei dem einen Versuch ist es bis jetzt geblieben...werde aber mal schauen...heute vielleicht mal ein neuer Versuch .-)
LG mel

Re: @Trinklernbechermamis

Hallo Sandra,
wir haben eine Trinklernflasche von Nuk in Bebutzung. Hat wenigstens 1 Woche gedauert, bis er das Trinken raus hatte. Viel daneben geht trotzdem, vor allem, wenn der "Schütteltest" gemacht wird.
Mit Ventil ist doch vom Alter her noch nix?
Liebe Grüße Silke

Re: @Trinklernbechermamis

Hallo Sandra,
ich habe was Süßes reingefüllt (Tee mit Apfelsaft, OHNE Zucker
allerdings) und es paula vorgemacht. Ich hab mich vor sie
hingesetzt und an dem Becher gesaugt und geräuschvoll
geschluckt. Dann hab ich den "Schnabel" abgewischt, wg. Karies
etc. und ihr gegeben. Sie hat es ganz schnell kapiert. Vorher habe
ich es tausendmal probiert und sie wußte nicht, wie es geht, nach
dem Vormachen beim zweiten Mal.
LG und viel Erfolg
Ludi

Noch was ...

... hab vergessen zu sagen, dass ich den Trinklernbecher von
Avent habe und den MIT Ventil benutze (ohne sind die Kleinen
völlig überfordert!, weil da soviel rauskommt!!)
LG. Ludi

Re: Noch was ...

Hallo,
wir nehmen den 3 Phasen Becher von MAM.Bis jetzt noch mit Sauger,kann man aber danach den Schnabel(ohne Ventil) reinmachen,ist dabei.Für meinen Großen hatte ich auch einen Becher von MAM der war aber mit Ventil,das kapiert Julian noch nicht.
LG Dani

Re: @alle

Danke für die guten Tips.
Heute haben wir den ganzen Tag an dem Avent-Becher gesessen und Tom hat mit seinen 1,5 Zähnen freudig darauf herumgekaut. Ich habe dann mal das Ventil raus genommen, doch da war er total überfordert. Er schluckte den Schwall Wasser und erbrach danach alle samt Brei wieder. "Gut gemacht", dachte ich, aber da war wohl noch was im Magen, denn er hatte keinen Hunger mehr ....
Naja, also es hat den ganzen Tag nicht geklappt. Aber Tom mag zur Zeit eh nicht trinken, weil es nur noch Wasser gibt. Saft hat uns der KiA "verboten". Und Wasser schmeckt ihm überhaupt nicht.
Vor dem Einschlafen ist Tom gewöhnt, noch einmal ein Schlückchen zu trinken - da ist er immer durstig. Also habe ich ihm noch einmal den Aventbecher MIT Ventil gegeben - und er hat prima getrunken und ist dann seelig eingeschlafen :-)
Mal sehen, ob es so gut weitergeht.
Vielen Dank noch einmal und alles Liebe
Sandra, die gerade am Q-Level 16 hängt.....

Re: @Trinklernbechermamis

Hey sandra!
Benni kann das auch nicht, auch nicht Flascherl. Trinkt nur so aus dem Becher!
L.G Birgit

Re: @Trinklernbechermamis

Hallo Sandra,
wir haben auch einen Trinklernbecher ohne Ventil, da geht aber noch ziemlich viel daneben. Versuch doch mal, ob Tom aus dem Becher oder aus dem Glas pur trinkt. Kam bei uns super an.
Was unsere Hannah aber echt auch klasse findet und was sie sofort geschnallt hat, sind diese Trinklernhilfen von Baby Nova mit Rücklaufschutz. Die sind auch klasse für unterwegs.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen