@Tragetuchmamis
Claudia und Marc-Sebastian
Re: @Tragetuchmamis
Also, ich trage meine Tochter von Anfang an in der Wickelkreuztrage. Zu Beginn hab ich den Kopf immer mit "verpackt" und jetzt lasse ich sie immer rausschauen. Nur wenn sie müde wird ziehe ich dann eine Bahn über den Hinterkopf, damit der Kopf nicht wegkippt.
Lara jammert auch meist erst, wenn ich sie reinsetze, aber sobald ich loslaufe schaut sie sich aufmerksam um und schläft irgendwann einfach ein.
Sie mag es jedoch gar nicht, wenn ich stehenbleibe. Dann meckert sie meist...
Ich finde, dass sie im Tuch auf jeden Fall mehr sieht als im Kiwa.
LG Daniela + Lara Celina
LG gonschi
Katja
Matthias guckt raus :-))
ich benutze die Kreuztrage. Wenn Matthias wach ist, guckt er raus, sobald er shcläft ziehe ich eine Tuchbahn über seinen Kopf.
Alles Gute
Katrin
Danke an alle:-)
LG und Dank an alle Tragetuchmamis Claudia
Wenn wach auch freie Arme
MAtthias kann mit seinem 9 Wochen den Kopf sehr gut halten. Wenn er wach und neugierig ist, befreie ich seine Arm so, dass er sich gut bewegen kann. So stemmt er sich z.B. mit den Armen auf meinem Brustkorb ab. In diesem Fall habe ich dann wohl eine Hand in seinem Rücken zur Stütze. Wenn er schläft, was er nach einiger Zeit im TUch fast immer macht, werden die Arme wieder eingepackt und besagte Tuchbahn über den Rücken gezogen.
Ich würde übrigens ein Kind ausdrücklich nicht mit dem Gesicht nach vorne im Tuch oder Tragesack tragen. Stichworte: Reizüberflutung und krummer Rücken durch den Brustkorb des Erwachsenen. Davor wird in den Tragetuchanleitungen auch ausdrücklich abgeraten. Später in der Rückentrage geht das, dann sind sie aber auch älter udn verkraften das.
Alles Gute
Katrin
Eigentlich kann ich nicht viel mehr dazu beitragen. Aber Julian nervt sich anfangs auch und wenn ich mich dann in Bewegung setze freut er sich und schaut was es zu schauen gibt. Wenn er einschläft ziehe ich ihm auch die eine Tuchbahn über. Ach ja, ich mache auch die Kreuztrage und wenn er dann grösser ist werde ich ihn einfach nach vorne schauend reinsetzen. Auf jeden Fall liebt er es getragen zu werden und für mich ist es auch bequemer da ich in der STadt unterwegs bin und Trams und Busse so leichter zu meistern sind.
LG Caroline
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen