Suchen Menü

"Tolle" Sache- Karottenallergie

Vivien verträgt keine Karotten! hatte begonnen Beikost zu füttern und plötzlich war der Körper voller kleiner roter Pickelchen; hab mit meiner Kinderärztin telefoniert; Karotten "abgesetzt" ; Pastinake und Mais/ Kartoffeln probiert; da ist nichts...Die Pickelchen sind nun auch wieder weg. Das ist zwar laut unsrer Ärztin sehr selten, aber das gibt es eben auch! Naja wir ja vorauszusehen, dass es UNS treffen muß....achso Pastinake selber gekocht!!!Mir schmeckt es nicht- Vivien schon... Aber Mais mit Kartoffeln ist lecker, finde ich...*g* LG Conny
Bisherige Antworten

Re: "Tolle" Sache- Karottenallergie

Hallo Conny!
Oh, Deine arme Kleine. Nach wieviel Tagen Karottengabe hat sich die Allergie denn entwickelt? Und hast Du schon "viel" Karotten gefüttert gehabt? Habe es auch erst mit Pastinaken versucht gehabt, leider entsprach das nicht dem Geschmack meiner Tochter....:) Jetzt probiere ich es mit Karotten... die schmecken ein wenig süßlicher. Sie ist zwar immer noch nicht sehr begeistert, aber immerhin hat sie heute schon einige Löffelchen davon verspeist. Es wird wohl eine Ewigkeit dauern, bis sie mal ein ganzes Gläschen davon verputzen wird.
LG
Steffi mit Jona Sophie 24 Wochen alt

Re: "Tolle" Sache- Karottenallergie

Es war nach 2 Tagen sehr deutlich sichtbar. Am ersten Tag schon leicht, da dachte ich aber eher noch an Pickelchen durch Schwitzen -"hab ich sie etwa zu warm angezogen???"- aber da war es nur ganz wenig, nur am Bauch und auch noch dort, wo die Windel aufhört und etwas darüber. Naja, müssen wir damit leben.Unsre Kinderärztin meinte noch, dass sich das aber durchaus noch von allein geben kann; es sich sozusagen um anfängliche Anpassungsschwierigkeiten handelt. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen