Suchen Menü

@ Tazz wegen Herznebengeräusch

Hallo Tazz!
Ich habe gerade deinen Beitrag wegen dem Herznebengeräusch von deinem Großen gelesen.
Ich wollte nur noch ein paar Sachen dazu sagen:
erst mal zu der Lautstärke. Ob 1/6 oder 2/6. hängt auch total vom Untersucher ab, ist kein absoluter Wert (hat ja jeder andere Ohren *g*). Dieses Systolikum kann wirklich absolut normal sein bei Kindern. Und wenn doch etwas ist, dann oft nichts dramatisches. Denn so hart das jetzt klingt, aber wenn es was schlimmes wäre,dann wäre dein Sohn schon viel früher aufgefallen durch nicht wachsen, nicht belastbar sein etc.
Ach ja, bei meinem kleinen Schatz wurde auch direkt im KH noch ein Loch zwischen den beiden Vorhöfen festgestellt, das ev. irgendwann mal operiert werden muß. Ich weiß also, wie du dich fühlst. Aber wart erst mal den Termin ab, vielleicht ist ja wirklich alles in Ordnung.
Liebe Grüße,
Angel70
Bisherige Antworten

Re: @ Tazz wegen Herznebengeräusch

Vielen lieben Dank für Dein Posting! Ichhabe jetzt schon einige solche nicht so schlimmes gehört und freue mich immer wieder über jede, weil mir jede ein bissi die Angst nimmt!
Ich wünsche Deinem Zwergi auch alles Gute!!
LG
tazz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen