Suchen Menü

"Tauber" Bauch??

Hallo ihr Lieben,
muss euch mal was fragen: Kennt ihr das Gefühl, als ob eure Bauchdecke äußerlich manchmal etwas "taub" wirkt? Also so ähnlich wie nach einer leichten Spritze beim Zahnarzt oder so. Ist schwer zu beschreiben...falls ihr das kennt, wisst ihr bestimmt, was ich meine!
Woher kann das kommen?
LG, Josy
Bisherige Antworten

Re: "Tauber" Bauch??

Hallo Josy
das Gefühl kenne ich auch... besonders wenn man nur mit den Fingerkuppen darüber fährt...
Habe mir aber deswegen noch keine Gedanken gemacht.
Lieber Gruss
Martina

Re: "Tauber" Bauch??

Hallo Ihrs,
das Gefühl habe ich seit einiger Zeit immer mal wieder. Genau wie Martina (ich bin übrigens auch eine ;o))
schon gesagt hat, vorallem wenn man mit den Kuppen drüber fährt. Ich hab meine FÄ drauf angesprochen, weil es ganz plötzlich kam. Sie hat mir erklärt das es mit der Spannung der Bauchdecke zusammenhängt. So wie manche das Jucken bekommen haben andere halt ein "taubes" Gefühl.
Ist ganz normal und geht auch wieder weg. Massieren kann da helfen. Oder ein bissel "rantasten" von den Außenseiten bis zur Bauchmitte (is ja fast wie massieren).
Gruß
Tina + Jana (immer noch inside) ET+5

Re: "Tauber" Bauch??

Ja, kenn ich auch. So am oberen Bauch. Ist ein komisches Gefühl, ist aber jetzt wieder etwas weg, nachdem sich mein Kleiner vor ca. 4 Wochen gesenkt hat.
Liebgruß Tiffi (38+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen