Suchen Menü

@ Tanja wegen Sonnensegel

Hallo Tanja,
wenn das Kind in Fahrtrichtung fährt, dann wird das Segel an der Fußraste festgemacht (oder irgendwo ganz unten am Gestell.) Lorenz reicht es aus wenn er seitlich rausschauen kann. Du kannst ja mal einen kleinen Test machen mit einem gefalteten Handtuch oder einer Windel die Du anzwickst oder anheftest.
Ich habe 2 Segel übereinander (Doppelsegel). Wenn Du es nicht so breit wilst, dann reicht auch ein Einzelnes vollkommen aus. Ich finde das Breite aber besser weil ich dann richtig zuziehen kann wenn er eingeschlafen ist bzw. bei Richtungswechsel nicht jedesmal nachstellen muß.
An unseren Jogger ( TCM) passt es auch problemlos dran.
Liebe Grüße Silke
Ach so, welche Phytolacca-Potenz hast Du? Ich hab mit dem Ipotheker lange diskutiert und seine D4 Empfehlung war für mich genau richtig.
Bisherige Antworten

Re: @ Tanja wegen Sonnensegel

Hallo,
ups ein Glück, hab ich das hier gesehn (blätter oft nicht nach unten durch).
Also wegen den Potenzen: Ich hab ja in letzter Zeit ein hompöo. Fernstudium gemacht und ich halte mich ganz an die klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann (dem Erfinder). Dieser hielt von D-Potenzen rein garnix. D-Potenzen gibt es übrigens fast ausschliesslich in Deutschland. Hahnemann selbst hat mit C-Potenzen überwiegend gearbeitet. C30 empfand er als am effektivsten und daran halte ich mich. Viele trauen sich (ich denke wohl Hauptsächlich wegen der D-Potenzen-Literatur auf dem Markt) garnicht an Mittel-oder gar Hochpotenzen ran. Es kommt aber z.B. auch darauf an wie man die Mittel einnimmt. In Akutfällen z.B. löse ich die Mittel immer in Wasser auf und trinke in gewissen Abständen einen Schluck...
Ach ja, ein Thema über das ich viel schreiben könnte, will Dich aber nicht zutexten.
Danke für die Tips, werd jetzt nochmal zu der HP und mir das ansehn und dann schau ich mal ob ich 2 will oder nur eins (kaufen werd ich auf alle Fälle eins).
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen