Suchen Menü

@Tanja+Julia wg.Stillen

Servus Tanja,
Du hast ne Frage zum Stillen gestellt (wg. der Abstände und so). Wenn Deine Julia mal 7 Stunden schläft muss sie ja einen Bäääääääärenhunger haben. Bei uns dauert eine Stillmahlzeit auch gut eine Stunde, dann ist während des Tages ca 3 h Pause doch am Abend kommt sie öfter, oft stündlich oder zweistündlich. Ja, das zehrt an den Kräften, v.a. weil Yamina nie vor halbeins früh einschläft und ich bin ab 21.00 eigentlich bettreif......knirsch.
Gestern bin ich einfach mit ihr um 22.00 Uhr ins Elternbett (hab sie mit zu mir unter die Decke) so konnte ich wenigstens dösen-schlafen-stillen-dösen etc. Das war echt gut. So um 0.30 Uhr hab ich sie dann in den Stubenwagen rübergelegt. Ich stille im Liegen (des nächtens), sehr praktisch.
Bitteeeeeeeeeeeee füttere nicht zu, der Flaschen-sterilisier-auswasch-Pulver-anrühr-Wassertemperatur-check-Zirkus ist noch viiiiiiiiiiiiel nervenaufreibender als eine stundenlange Stillmahlzeit (incl. Wickeln und das leidige Aufstossen)......
Kontaktier die La-Leche-Liga!! Die helfen Dir auch.
Übrigens, bin auch begeisterter Ebayer :-)
hab ein babyfon für 10,50 Euro ersteigert (Neupreis 69 Euro).
LG
Suzan + Yamina (7 Wochen)
Bisherige Antworten

nochwas für Tanja

Hi Tanja,
nochwas.
es gibt hier auch ein Expertenforum :Rund ums Stillen
Bei Experten--> Kinder--> Stillen
LG
Suzan

Re: nochwas für Tanja

Danke Suzan,
inzwischen gehts auch wieder. Ich glaub das ist bei mir immer noch diese Wochenbettdepri die mich ja krass erwischt hatte vor gut 2 Wochen. Klaro stimmt es das sie wenn sie sooo lang schläft einen Mörder-Hunger hat. Jetzt still ich sie auch schon wieder seit gut 45 min. davor hat sie ne Stunde geschlafen, davor 2 Std. stillen, aber davor (halt dich fest) 5,5 Std. geschlafen. Den ganzen Vormittag verpennt...
Hier haben ja einige berichtet das es so ab der 6. Woche besser wird und sich alles einspielt. Nun da haben wir noch ne Woche hin, das kriegen wir auch noch rum. Wenn ich bedenke was ich schon für Probleme beim Stillen hatte und doch nicht geschmissen habe (bissi stolz bin :-)). Außerdem nimmt sie jetzt endlich SUPER zu. Freu! Wenigstens ist genug futter da!
Ach übrigens: In den Oberpfälzer Wald kommen wir irgendwie wohl nicht so schnell. Julchen mag den Kinderwagen nicht sonderlich. Meist geht nach 20 min. das Gebrüll los und wir sind froh nicht allzuweit von zu hause weg zu sein ;-)).
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen